PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer blitz für die Nex


amigomore
29.09.2010, 20:01
Hallo zusammen, auf der Photokina wurde angekündigt, dass es bald einen neuen Blitz für die Nex geben wird. Weiss schon jemand wann dieser kommen soll bzw. wie die genauen Daten in Bezug auf Abmessung und Leitzahl bei ISO 100 sein soll.
Der im KIT enthaltene Blitz stösst ja auch sehr schnell an seine Grenzen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Joachim

ManfredG
29.09.2010, 20:16
deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber ich habe gearde meinen alten Metz 34CS-2 an der NEX ausprobiert.
Der 34CS-2 ist ein reiner Slaveblitz der auf den Kamerablitz wartet und dann im Automatikmodus mitblitzt.
Die Metz-Automatik ist schon genial - jetzt brauche ich nur noch eine Blitzschiene und mein Problem ist vorerst gelöst.

Nachteil: Wenn ein fremder Blitz ausgelöst wird mach der Metz sofort mit.

amigomore
29.09.2010, 21:47
Hallo, DANKE für die Info damit könnte man vorerst ja schon einmal Leben. Hiermit kann man die Zeit bis zum Erscheinen evtl. überbrücken.
Gruß Joachim

---------- Post added 30.09.2010 at 18:41 ----------

Hallo, habe den Support von Sony Deutschland angeschrieben, um Näheres über die Größe des Blitzes und die Leistung zu erfragen. Leider konnte man mir hier auch nichts berichten. Es wurde nur die Pressemitteilung (Objektive und Blitz) von Sony anläßlich der Photokina verlinkt.

Gruß Joachim

amigomore
11.02.2011, 21:49
Hallo zusammen,
nachdem ja nun schon bekannt ist welche neuen Objektive wann in etwa kommen und Sony auch die Daten der E-Mount Objektive für andere Hersteller bekanntmachen, frage ich mich:

Wann kommt denn nun endlich der angekündigte Blitz? Hat hier schon jemand etwas in Erfahrung bringen können? Es kann doch nicht so schwierig sein, einen solchen Blitz herzustellen. Für Infos oder auch ernstzunehmende Gerüchte wäre ich sehr dankbar.

Gruß Joachim

braun
12.02.2011, 06:57
Hallo zusammen
Das ist ja die Krux an der ganzen Nex-Geschichte. Seit ungef. einem halben Jahr wird von Sony weiteres Zubehör angekündigt. Aber es kommt nichts, rein gar nichts. Sony wartet bis der Zug abgefahren ist. Vor ungef. einem viertel Jahr, habe ich mir bei Westfalia für 20 Euro einen Slave-Blitz mit Leitzahl 16 zugelegt, mit Blitzschiene. Funktioniert an meiner Nex-5 einwandfrei. Es soll ja dieses Jahr noch ein 55-200 Zoom kommen. Dieses wäre die ideale Ergänzung zu meinem 18-55 Zoom. Wenn es denn kommt. Aber vielleicht sind die Fremdhersteller schneller.

Viele Grüsse
Otmar