PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Fliege bei der Morgentoilette


trissi
25.09.2010, 19:35
1172/fliege-klein-web-fin.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112660)

trissi
25.09.2010, 19:35
Die kleine Fliege hab ich bei der morgentlichen Körperpflege erwischt.
Und da sag nochmal einer die würden sich nie waschen :lol::cool:

1172/fliege-klein-web-fin.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=112660)

Kritik und Anmerkungen jeglicher Art sind wie immer gerne gesehen.

hennesbender
25.09.2010, 19:37
Beeindruckend!

trissi
25.09.2010, 19:45
Danke Dir:D

Wenn man das O-Bild in 1 : 1 Auflösung am Monitor anschaut kann man sogar noch die Facetten des Auges erkennen aber das ist wohl beim Verkleinern auf Forumsgröße leider verlorengegangen.

hennesbender
25.09.2010, 19:49
Ich überleg die ganze Zeit hin und her, ob ich mir ein Makro zulegen soll... wenn ich so Bilder sehe, werde ich schwach (obwohl ich schon einmal eins verkauft habe... da hatte ich aber noch überhaupt keinen Plan...:D)... sowas will ich wenigstens mal VERSUCHEN...

WernerK
25.09.2010, 20:28
Hallo Günni, gibs zu, die hast Du vorher abgeduscht :D ! Hammerbild, einfach genial.

Gruß, Werner

yoyo
25.09.2010, 20:41
Bin auch schwer beeindruckt - grandioses Makro :top:
Bilder wie dieses bestätigen mir, dass ich mein Tamron Makro zu Recht verkauft habe - so etwas hätte ich wohl nicht ansatzweise zu Wege gebracht ;)

aidualk
25.09.2010, 20:42
echt beeindruckendes Bild. :top:

Yttrium
25.09.2010, 22:35
Super! Mit den Wassertropfen total genial. Muss man wohl Glück haben ;)

LG, Melanie

gpo
25.09.2010, 23:11
Oberknaller :top::top::cool:

henzie
25.09.2010, 23:42
Hallo Trissi!

Einfach toll, Dein Bild. Die Präzision des Bildes nimmt den Betrachter einfach gefangen.
Toll gemacht.

Gruß

Henning

T.Hein
26.09.2010, 00:18
Eins der besten Macros die ich jemals gesehen hab.
Wie und wann bitte findet man sowas?

Thomas

vejo
26.09.2010, 04:07
:shock:
Das Bild ist wirklich unglaublich gut.

Ich werde aus den Exif's nicht wirklich schlau, kannst du uns etwas vom "Making of" verraten?

puckthefly
26.09.2010, 08:12
Knaller! Sehr starkes Bild, absolut perfekt eingefangen und toll gemacht.
So ein Macro habe ich schon lange nicht mehr gesehen - Glückwunsch!

aidualk
26.09.2010, 08:21
Ich werde aus den Exif's nicht wirklich schlau, ...

... mit ner "Knipse" gemacht :shock: :lol: :top:

BadMan
26.09.2010, 08:21
Im Allgemeinen kann ich mich den positiven Kommentaren schon anschließen. :top:
Ich finde nur das Licht schon ziemlich hart. Hier hätte man sicher einen Diffusor einsetzen können. Aber eigentlich darf ich ja nicht meckern. Ich vergesse das auch regelmäßig.

Löwe
26.09.2010, 09:55
Ich kann mich nur anschließen und sagen: :top:
Sowas würde ich auch gerne mal fotografieren, aber wenn ich schon mal früh unterwegs bin, haben sich die Biester alle versteckt.

JoeJung
26.09.2010, 10:20
Geniales Makro - ich werd's mal für die Ausstellung vorschlagen ...

Lg. Josef

Peter-GBW
26.09.2010, 10:45
Hallo Trissi,
kann mich allen anderen nur anschließen. Tolles Foto und technisch perfekt umgesetzt. Kompliment und Respekt! :top:

trissi
26.09.2010, 11:51
Geniales Makro - ich werd's mal für die Ausstellung vorschlagen ...

Lg. Josef

Danke Josef für den Vorschlag :D

DonFredo
26.09.2010, 11:56
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung ist hiermit eröffnet.

trissi
26.09.2010, 12:06
:shock:
Das Bild ist wirklich unglaublich gut.

Ich werde aus den Exif's nicht wirklich schlau, kannst du uns etwas vom "Making of" verraten?

Zum Making Of:

Also, man nehme

* eine Dose Imprägnierspray
* ein Berlebach mini Stativ mit Neiger und Makroeinstellschlitten
* Kabelauslöser
* eine Superzoom Knipse (Lumix FZ100)
* Achromat +3 Dioptrien


Man sollte dazu sehr früh aufstehen und mit den ersten Sonnenstrahlen sein Motiv gefunden haben da Fliegen sehr schnell wach werden und sich den Tau abwischen. Schmetterlinge sind da einfacher zu fotografieren weil die immer abwarten bis sie getrocknet sind... dauert halt länger :lol:.

Das Schwierigste an der ganzen Sache ist eigentlich das Finden der Insekten. Da meistens noch Schummerlicht herrscht tut man sich etwas schwer damit die kleinen Insekten auf Blüten und Stengeln zu entdecken und somit läuft man eben eine ganze Weile durch nasses Gras (darum auch das Imprägnierspray für die Schuhe :lol:) bis man was fotogenes entdeckt hat.

Der Rest ist eben so wie es die Exif's schon besagen.

hpike
26.09.2010, 12:11
Ein wirklich Wahnsinnsbild und deshalb von mir auch ein dickes ja für die Ausstellung :top: Eines der Besten Makros die ich je gesehen habe !!

Mal einen Ersatztip für die Dose Imprägnierspray , das geht viel einfacher und besser mit einem Paar Gummistiefeln ;)

trissi
26.09.2010, 12:15
Mal einen Ersatztip für die Dose Imprägnierspray , das geht viel einfacher und besser mit einem Paar Gummistiefeln ;)

Jaaha ich weiß, aber die sehen so besch..eiden aus :lol::cool::lol:

hpike
26.09.2010, 12:28
Ja ok an den modischen Eindruck hatte ich jetzt so schnell nicht gedacht :shock: vor allem wohl auch , weil man die Stiefel in höherem Gras auch nicht so wirklich gut sehen kann ;)

Lachsy
26.09.2010, 12:42
Absolut genial, und daher ein JA :top:

Dana
26.09.2010, 13:28
Ich bin eben sehr froh, dass ich weiter gelesen habe. :D

Als ich "Imprägnierspray" las, wollte ich dich schon mehrfach :itchy:.
Aber Schuhe sind, so wurde mir erzählt, eher nicht so anfällig für den Tod, wenn sie imprägniert werden. :D

Das Bild ist phänomenal und bekommt auch von mir ein JA.
Neben der tollen Schärfe und dem guten Aufbau, finde ich es auch super, dass man die Landschaft in den Tropfen erkennen kann. =)

Es ist ein zusammengestacktes Bild aus mehreren, wenn ich mir "Makroschlitten" durchlese, richtig? Ich denke, so ein Teil muss endlich auch mal auf meinen Wunschzettel...

Toll! Wirklich toll!

jupp46
26.09.2010, 13:37
Ich finde es:top: genial

Xwing15
26.09.2010, 13:44
Bin nur am Staunen :shock: JA

René

trissi
26.09.2010, 14:06
Es ist ein zusammengestacktes Bild aus mehreren, wenn ich mir "Makroschlitten" durchlese, richtig? Ich denke, so ein Teil muss endlich auch mal auf meinen Wunschzettel...

Toll! Wirklich toll!

Hi Dana,

nein, das ist nicht gestackt. Ich benutze den Einstellschlitten um den Abstand zum Motiv zu verändern ohne das Stativ umstellen zu müssen und zur Feinjustage des Fokuspunkts.

Die Idee mit dem Zusammensetzen ist aber gut, muß ich mal ausprobieren... danke!

vejo
26.09.2010, 15:15
Zum Making Of:
Danke und fraglos ein Ja zur Abstimmung!

Dass der Schuss kein Zufall ist, zeigt ein kurzer Blick in dein "Meine Bilder".

WernerK
26.09.2010, 15:32
Hallo, auch ein klares ja. Gruß, Werner

RosiePosie
26.09.2010, 21:27
Ich finde das Bild absolute Klasse, diese Tropfen, und die Schärfe.... (nein, ich bin fast nicht neidisch). Ein ja von mir.

Dana
27.09.2010, 00:16
Hi Dana,

nein, das ist nicht gestackt. Ich benutze den Einstellschlitten um den Abstand zum Motiv zu verändern ohne das Stativ umstellen zu müssen und zur Feinjustage des Fokuspunkts.

Die Idee mit dem Zusammensetzen ist aber gut, muß ich mal ausprobieren... danke!

Ich habe dann später gesehen, dass du ja mit ner Bridge fotografiert hast. Ich bin mir seidem am Überlegen, ob ich mir das Modell, das du hast, ebenfalls anschaffe... Für Makros mit hoher Schärfeebene ist einfach eine Bridge super.

Takami
27.09.2010, 05:05
Ehrlich gesagt kann ich Fliegenbilder nicht ausstehen. Gut, dass das hier kein Fliegenbild ist, sondern ein beeindruckendes Bild einer "Tropfenlandschaft". Dafür mein JA.

Harry

boo70200
27.09.2010, 09:56
JA! :shock:

kuddelmuddel
28.09.2010, 06:59
:top:Ohne zu zögern ein ganz klares JA!!
Klasse Aufnahme mit einer beindruckenden Schärfe.
Gruß
Stefan

dey
28.09.2010, 07:20
Wirklich tolles Bild!
Details, Farbe, Wirkung, Situation,....

bydey

BeHo
28.09.2010, 10:10
Das Wort Imprägnierspray machte mich erstmal stutzig. :? :lol:

Ein tolles Bild, bei dem auch ich ohne zu zögern Ja gewählt habe. :top:

Gruß
Bernd

Ike59
28.09.2010, 11:46
Wow - einfach nur genial...!!!

Stefan4
28.09.2010, 14:09
Ich bin normaler Weise der Anonymabstimmer. Aber hier muss ich mal einfach was sagen: ich bin extrem erschüttert. Ein Ja von mir.

uwe1955
28.09.2010, 19:18
Als Fan von extremen Makroaufnahmen kann ich nur JA zu diesem Hammerbild sagen.

BadMan
04.10.2010, 09:12
Hmmm, ich bin noch etwas unschlüssig.

Keine Frage, das Vieh sieht beeindruckend aus, ist ja auch schön groß und auch scharf und Tautropfen kommen immer gut. Zumindest mit dieser Vielzahl und Pracht habe ich bisher noch keine Fliege erwischt.

Bei einem Makro, dass in die Ausstellung soll, gehört für mich aber eigentlich etwas mehr dazu.
Ich hatte es ja schon geschrieben; das Licht ist ziemlich hart und dadurch hat es doch recht unschöne Reflexionen. Ich denke, wenn Du das Motiv 15 min eher entdeckt oder einen Diffusor eingesetzt hättest, wäre die ganze Aufnahme viel harmonischer.
Außerdem kommt es mir etwas überschärft vor. An den Borsten gibt es doch den ein oder anderen hellen Saum.

Daher geht meine Tendenz doch eher Richtung Nein.


edit: uuups, zu spät, die Abstimmung ist ja schon vorbei.

DonFredo
04.10.2010, 17:53
Die Abstimmung wurde geschlossen, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch an den Fotografen.

Takami
04.10.2010, 17:54
Gratulation Günni:top:

trissi
04.10.2010, 21:15
Vieeelen Dank an alle Voter für Ihre Teilnahme,
ich freu mich riesig über die Wahl in die Galerie:!::D:D:D

wurbach
20.11.2010, 13:45
Einfach Irre