PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildlife auf Amrum...


JoachimK
03.10.2003, 20:28
nachdem Mirage gerade seine Adler zeigte, traue ich mich ja garnicht meinen Fasan (http://www.2lights.de/Amrum%20im%20Mai/slides/voegel%20Fasan1.html) zu zeigen. Aber der hat dafür keine Kette am Bein... ;)
Wir waren Ende Mai auf Amrum, und ich war total begeistert von der dort vorhandenen Tierwelt. Die Viecher waren zum Teil überhaupt nicht scheu, so dass man sich einigen bis auf zwei Meter nähern konnte.
Wer weitere Vögel und Inselimpressionen sehen möche, kann ja mal die kleine Galerie (http://www.2lights.de/Amrum%20im%20Mai/index.html) durchblättern.

JAlbum gefällt mir hierfür ganz gut, besonders die Möglichkeiten für Umbenennung der Files, Kommentare zu den Bildern zu vergeben, und die EXIF-Darstellung. Was mir nicht gefallen hat, ist die Bildqualität bei der Verkleinerung auf 800x600. Aber da muß man dann anders erstellte Files unterschieben...

doubleflash
03.10.2003, 21:00
Der Fasan erscheint mir ein bisschen unscharf. Wenn ich mir den Hintergrund so ansehe könnte ich mir vorstellen, das die Belichtungszeit etwas lang war. Aber dafür sind die Farben der Federn toll.
Die Silbermöwe finde ich einfach genial. Knackig scharf und eine tolle Stimmung.

AndreasB
03.10.2003, 22:30
Mir gefällt auch die Möwe am besten, aber auch das Getreidefeld und die Frühlingswiese kommen gut .......
Auf Amrum und Föhr ist es wirklich sehr schön, vor allem im Früjahr/Frühsommer, bevor die Urlaubersaison beginnt ......
Ich war da auch mal ein paar Tage im Juni vor drei Jahren oder so ......
Vor allem der Sonnenuntergang war zu dieser Zeit immer klasse und sehr spät .......

JoachimK
04.10.2003, 07:26
Danke für Eure Anmerkungen.
@doubleflash
Ich habe mehrere Aufnahmen von diesem Fasan gemacht. Dieses machte den besten Gesamteindruck, ist aber vielleicht nicht ganz scharf. Es wurde in der Dämmerung aufgenommen und der interne Blitz mußte beleuchten..
@AndreasB
Sehe ich auch so. Im Mai und Anfang Juni hat man oft schon sehr gutes Wetter und es ist noch nicht so voll..