PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benny Rebel zurück aus Afrika


Benny Rebel
16.09.2010, 20:44
Hallo liebe Freunde!

Da ich mehrfach gebeten wurde, habe ich nun ein Kurz-Video auf der Startseite meiner Homepage www.Benny-Rebel.com veröffentlicht, welches einige Aufnahmen von meiner letzten Afrika-Expedition beinhaltet. Eines der Themen des Videos ist der Einsatz des Foto-Oktokopters in Südafrika.
Ein Kurzbericht über die Reise ist zurzeit unter dem folgenden link zu finden:

http://www.bennyrebel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=98

Ein ausführlicher Beitrag mit meinen Tier-Luftbildern wird demnächst veröffentlicht!

Im Beitrag, des ZDFs über mich war ein Fehler zu entdecken:
Ich habe erzählt, dass ich vor acht Jahren meine Ideen zur Tier-Luftbildfotografie entwickelt habe, aber ich wusste nicht mit welchem Gerät diese Bildideen realisiert werden sollten. Ich habe verschiedene Geräte ausprobiert bis ich auf den Oktokopter der Firma Mikrokopter aufmerksam wurde. Damit konnte ich endlich meine alten Bildideen verwirklichen.
Der Reporter hat jedoch verstanden, dass ich seit acht Jahren an dem Oktokopter gebastelt habe, was natürlich nicht der der Wahrheit entspricht!

Herzliche Grüße

Euer Benny Rebel

gpo
16.09.2010, 21:15
Moin

ich rase nun nicht gerade durch die Pampa...
aber die Microcopter Geschichte habe ich schon seit einiger Zeit "im Auge":top:

und mittlerweile gibt es da ja richtige Verbesserungen oder Weiterentwicklungen...
da darfst du gerne mal was von dir geben :top:

die Bilder auf die schnelle...sind natürlich der Knaller(Oberknaller)
hoffentlich geräts du nicht mal an einen Löwen .....der lieber Canikon mag :P:lol::cool:
Mfg gpo

binbald
16.09.2010, 21:19
Willkommen zurück - das waren eindrucksvolle Geschichten, die wir über Dich gehört und gesehen haben! :top:

ddd
16.09.2010, 21:19
moin,

und hier kann man ein (unterirdisches) Wackelvideo von Bennys Aufnahmegerät sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=G3g5McbuhKE

Nein, ich war das nicht!

Benny, schade, dass Dein Vortrag bei Lehmanns im Frühjahr etwas unter zuvielen Leuten in einem zu kleinen und vor allem zu niedrigen Raum gelitten hat. Wir saßen recht weit hinten und haben die untere Hälfte Deiner Bilder kaum sehen können.
Aber beim nächsten Mal stellen wir uns auch 3 Stunden vorher an :mrgreen:

Benny Rebel
17.09.2010, 07:39
moin,

und hier kann man ein (unterirdisches) Wackelvideo von Bennys Aufnahmegerät sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=G3g5McbuhKE

Nein, ich war das nicht!

Benny, schade, dass Dein Vortrag bei Lehmanns im Frühjahr etwas unter zuvielen Leuten in einem zu kleinen und vor allem zu niedrigen Raum gelitten hat. Wir saßen recht weit hinten und haben die untere Hälfte Deiner Bilder kaum sehen können.
Aber beim nächsten Mal stellen wir uns auch 3 Stunden vorher an :mrgreen:

Hi !

Das Youtube-Video hat mein Kumpel, Ingo Quendler mit seinem Iphone aufgenommen, als ich dabei war die ersten Tests mit der Sony NEX5 aufzunehmen!

BeHo
17.09.2010, 09:30
die Bilder auf die schnelle...sind natürlich der Knaller(Oberknaller)
dito :top:

Gruß
Bernd

P.S.: Ich hoffe nur, dass nicht demnächst hunderte von diesen Dingern die Parks "unsicher" machen.

tom90
17.09.2010, 09:55
COOL! Gartuliere zu Deiner tollen Arbeit!

Ich frage mich generell nur immer, wie kannst man noch so toll fotografieren, wo man doch die Hosen sooooo voll haben müsste ob der Nähe zu den teilweise doch möglicherweise gefährlichen Tieren...?

Benny Rebel
17.09.2010, 10:29
COOL! Gartuliere zu Deiner tollen Arbeit!

Ich frage mich generell nur immer, wie kannst man noch so toll fotografieren, wo man doch die Hosen sooooo voll haben müsste ob der Nähe zu den teilweise doch möglicherweise gefährlichen Tieren...?

Hi nochmal !

In meinem Bereich sind mehrere Dinge wichtig, damit man am leben bleibt und auch noch gut fotografiert.
1. Wissen über das Verhalten der Tiere
2. Äußerst schnelle Reaktion
3. Mit der Ausrüstung muss man per Du sein
4. Professionelle Vorbereitung der Expeditionen
5. Gute Kontakte vor ort
6. Sehr viel Glück

hlenz
17.09.2010, 10:32
Hallo,

habe das kurze Interview im MiMa gesehen, da hast Du es sehr schön erklärt! ;)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin die Nr. 6!
Deine Arbeit finde ich sehr spannend, die Resultate sowieso!