PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-VG10 - Low-Budget & Art-Film (5/6)


Videoacademy
13.09.2010, 06:49
Guten Morgen

Wir haben wieder einen neuen Video upgeloaded. Dieses Mal haben wir uns mit dem Thema Low-Budget-Film-Produktionen beschäftigt.

vimeo.com: http://vimeo.com/14759487

youtube.com: http://www.youtube.com/watch?v=RqMH_jUEdBQ

Der Umbau hat ca. 2000 CHF gekostet.

Liebe Grüsse

FoVITIS
13.09.2010, 11:05
Kleiner Tipp.

Wenn Ihr Uhren im Film verwendet, stoppt sie wenn ihr die Perspektive wechseln wollt.

Sieht etwas doof aus wenn die Person sich umdreht und ihr dann die Perspektive wechselt und auf einmal sind 30min später ;)

Sascha Broich
13.09.2010, 12:07
Ich finde, dass der Wecker einfach nur das Vergehen der Zeit darstellt.

Slowlens
13.09.2010, 19:13
Im Prinzip könnte man diese Aufwachszene doch viel besser mit available light drehen, auf den Scheinwerfer und die ganzen Aufbauten verzichten.
Das wäre etwa der Unterschied zwischen franz. Spielfilm und immer voll ausgeleuchteter Vorabendserie. ;)

Das war jetzt keinesweg kritisch in bezug auf das gezeigte Demonstrationsvideo gemeint! Ich fand es jedenfalls sehr interessant, einmal zu sehen, wie man eine solche Kamera erweitern kann. Schönen Dank fürs Zeigen!

Andriz
14.10.2010, 01:32
Zurück zum Kern der Sache: Wir filmen hier gerade mit einer RED, Kostenpunkt ca. 50.000 Euro inkl. Zubehör, Leihkosten für die Zweite ungefähr 600.- Euro für eine Woche. Da hat es natürlich seinen Reiz - sofern man die 4k Auflösung nicht braucht, zu einem VG-10 Umbau zu greifen.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen externen Kontroll-Monitor für die Regie anzuschließen? Wer weiß es, wer weiß es?

flashbeast
14.10.2010, 12:19
Also soweit ich das gelesen habe wird Sucher & Display abgeschaltet, sobald man etwas am HDMI anschließt. Also :flop:
Da der Cropfaktor eh schon Richtung 4/3 geht ist es vielleicht für den ambitionierten Einsatz sinnvoll auf die Panasonic AG-AF101 zu warten, die hat dann auch HD-SDI.

*edit: ok falscher Alarm - gilt wohl nur wenn man das OSD ausschaltet, um ein "reines" Videosignal am HDMI zu haben. Siehe [ur=http://www.dvinfo.net/forum/1572662-post447.html]hier[/url] :oops:

Andriz
14.10.2010, 14:58
Danke für den Input. Ich will mir noch den Artikel in der c't durchschauen, der soll ja nicht sooo positiv ausfallen. Gegen die Panasonic spricht, dass ich bereits alle Sony Edelobjektive, die ich brauche, mein Eigen nenne - von der 135 FB mal abgesehen.

Tira
14.10.2010, 15:08
Edelobjektive machen aber bei der Mini-Videoauflösung überhaupt gar keinen Sinn - ist ja noch nicht mal echtes FullHD. Schlechter auflösende Objektive sind wahrscheinlich sogar im Vorteil, weil evtl. weniger Moiré sichtbar ist...;)

flashbeast
16.10.2010, 14:02
Gegen die Panasonic spricht, dass ich bereits alle Sony Edelobjektive, die ich brauche, mein Eigen nenne - von der 135 FB mal abgesehen.
Wenn du auf elektronische Blendensteuerung und Autofokus verzichten kannst gibt es durchaus Adapter ;)

erwinkfoto
07.11.2010, 00:38
Oh, ich liebe den Umbau. :top:

Ich fragte mal, bei unserer "VIP-Führung" bei der IFA, ob eine VGxx rauskommen soll, also etwas, was ambitioniertere Videoleute anspricht. (Die VG10 ist super, es geht aber besser)...

Dann sah ich das hier ;)

http://www.sonyalpharumors.com/sr4-the-next-sony-cameras-to-be-announced-are-videocameras/

:lol: Und der Gunnar Bellstedt wollte mir an der IFA was anderes einreden :cool:

Ich hatte doch recht :twisted:

LG,

Erwin