PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Ausgang der NEX: unkomprimiert??


DJ Kötzi
10.09.2010, 11:01
Hallo
hat jemand evtl. Info, ob das LIVE Video über HDMI bei der NEX unkomprimiert ausgegeben wird?
Oder geht das bei der VG10??

Grüße
Michael

jottlieb
10.09.2010, 12:43
Was meinst du mit "umkomprimiert" ob da Full HD rauskommt?

Das Gefühl habe ich nicht, es sieht vergleichsweise pixelig aus, nicht so brilliant wie es sein könnte.

flashbeast
10.09.2010, 18:52
Wenn dann nur bei der VG10; die es meines Wissens offiziell noch nicht zu kaufen gibt

braun
04.10.2010, 05:35
Hallo Michael
Ich nehme an, dass Du im AVCHD-Format filmst. Wenn Du diese Videos über HDMI ausgibst, sind diese nicht mehr nativ, sie müssen in das TV-Format umgewandelt werden.
Das hat mit komprimieren nichts zu tun. Je nach dem, mit welchem Gerät Du diese Videos an den Fernseher ausgibst, ergeben sich Qualitätsunterschiede. Ich verwende die PS3-Slim. Diese bringt eine super Qualität.
Angenommen, Du hast einen Fernseher mit SD-Kartenslot und gibst damit Deine Videos aus, werden diese auch in das TV-Format umgewandelt.

Gruss
Otmar