PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex 5 war bei Limp Bizkit


Gomez
09.09.2010, 19:46
Hallo,

am vergangenen Sonntag war ich bei Limp Bizkit in Düsseldorf.
Wer Interesse hat kann sich die Fotos hier anschauen:

http://ghostdog.smugmug.com/

Alle Fotos sind mit 18-55mm, also Kitobjektiv, mit ISO 3200 gemacht.

mrrondi
09.09.2010, 21:18
coole Bilder !!!
Sony - rocks ... YES

BodenseeTroll
09.09.2010, 22:14
mit ISO 3200 gemacht.

:shock::shock:

Da rauscht ja fast nix. Wenn ich das mit meiner A700 vergleiche.... Wow!

Viele Grüsse,

Michael

RREbi
10.09.2010, 07:55
Das ist genau der Grund warum ich mit dem Gedanken einer Anschaffung dieser Kamera spiele, denn mit meiner A850 lassen die mich einfach nicht rein :-)

RREbi

dominik.herz
10.09.2010, 08:01
Da rauscht ja fast nix. Wenn ich das mit meiner A700 vergleiche.... Wow!


Allerdings ist dadurch, dass da "fast nix rauscht" auch alles ordentlich plattgebügelt ;)
Nichts gegen die NEX (hab sie ja auch) aber das sieht man schon, wie stark da bei ISO3200 (intern / ich ergänze: und/oder danach im LR *g* ) entrauscht wurde.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Veranstalter verstehen, dass das reine DSLR-Verbot inzwischen "für die Füße" ist, weil die Kompaktklasse nahezu gleichwertige Fotos und Videos machen kann :lol:

(Insgesamt wäre ich aber trotzdem vorsichtig was Bild/Tonaufnahmen ohne Akkreditierung angeht. Viele sehen das locker, andere mahnen auch mal ab ...)

Gomez
10.09.2010, 08:05
coole Bilder !!!
Sony - rocks ... YES

vielen Dank mrrondi, sehe ich auch so, zumal ich keinerlei Erfahrung mit Konzertfotografie hatte. Bei der Vor-Band ein bischen ausprobiert, dann

P-Mode; 1/100 sec., ISO 3200 festeingestellt.

---------- Post added 10.09.2010 at 09:07 ----------

:shock::shock:

Da rauscht ja fast nix. Wenn ich das mit meiner A700 vergleiche.... Wow!

Viele Grüsse,

Michael

...ist nicht ganz korrekt, da ich schon in Lightroom das Luminanz-Rauschen entfernen musste. Danke für Deine Anmerkung.

---------- Post added 10.09.2010 at 09:11 ----------

Das ist genau der Grund warum ich mit dem Gedanken einer Anschaffung dieser Kamera spiele, denn mit meiner A850 lassen die mich einfach nicht rein :-)

RREbi

Genau das war unter anderem der Grund, warum ich sie gekauft habe und bin nach dem ersten Experiment zufrieden. Wobei ich ein bischen aufgeregt war, ob es klappt: ich hatte die Nex mit aufgeschraubtem Objektiv in der Jackentasche. Zum Glück keine Durchsuchung, kein abklopfen, nur Karte abreissen und rein.

---------- Post added 10.09.2010 at 09:17 ----------

Allerdings ist dadurch, dass da "fast nix rauscht" auch alles ordentlich plattgebügelt ;)
Nichts gegen die NEX (hab sie ja auch) aber das sieht man schon, wie stark da bei ISO3200 (intern / ich ergänze: und/oder danach im LR *g* ) entrauscht wurde.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die Veranstalter verstehen, dass das reine DSLR-Verbot inzwischen "für die Füße" ist, weil die Kompaktklasse nahezu gleichwertige Fotos und Videos machen kann :lol:

(Insgesamt wäre ich aber trotzdem vorsichtig was Bild/Tonaufnahmen ohne Akkreditierung angeht. Viele sehen das locker, andere mahnen auch mal ab ...)

Du hast recht, wobei ich das nächste Mal mit RAW fotografiere und mal schauen was dann herauszuholen ist. Dennoch bin ich froh, dass ich überhaupt die Fotos machen konnte.
Bezüglich der Konzertfotografie bin nicht so zuversichtlich; mein Sohn erzählte mir, dass er auf einem Konzert war, wo alle ihre Handys abgeben mussen, wie an der Garderobe, mit Zettel. Na ja, mal sehen wie sich das entwickelt.
Noch eine kurze Anektdote aus dem Konzert dazu: Fred Durst forderte Leute aus dem Publikum auf, ihm die Kamera zu übergeben, damit er für Sie ein paar Bühnenaufnahmen machen konnte. Hat er auch gemacht. Das fand ich schon cool, leider war ich nicht so weit vorne.

dominik.herz
10.09.2010, 09:53
Du hast recht, wobei ich das nächste Mal mit RAW fotografiere und mal schauen was dann herauszuholen ist. Dennoch bin ich froh, dass ich überhaupt die Fotos machen konnte.

Diese Erinnerungsstücke kann dir keiner mehr nehmen und das ist das Wichtigste :)

Eine Frage noch - welche Lightroom Version setzt du ein? Mit dem neuen Entrausch-Algorithmus von Lightroom in Version 3 (unterstützt seit letzter Woche auch die NEX-RAWs) kannst du noch sehr viel mehr rausholen als mit Lightroom in Version 2 ;)

Gomez
10.09.2010, 11:54
Diese Erinnerungsstücke kann dir keiner mehr nehmen und das ist das Wichtigste :)

Eine Frage noch - welche Lightroom Version setzt du ein? Mit dem neuen Entrausch-Algorithmus von Lightroom in Version 3 (unterstützt seit letzter Woche auch die NEX-RAWs) kannst du noch sehr viel mehr rausholen als mit Lightroom in Version 2 ;)

Das war schon die Version 3. Da ich aber weniger nachts oder mit hohen ISO-Werten fotografiere, bin ich auch kein Spezialist im "entrauschen".

Mit einem lichtstärkeren Objektiv, wäre sicher noch mehr gegangen. Da die Bilder im Bereich um die 50mm (und um ca. 1/4 gecroppt) gamacht wurden, d.h. min. Blende 5.6 und eine Verschlusszeit von 1/100s erforderlich war, ergab sich auch der hohe ISO-Wert.

Bodo90
10.09.2010, 14:13
Bilder gefallen mir auch.

Ich freu mich auch Limp Bizkit bald wieder zu sehen, aber das Wes Borland kein Kostüm trägt ... :shock: wie langweillig :/
Aber das ändert natürlich nichts an der Musik.


Liebe Grüße,
Basti

Gomez
10.09.2010, 15:04
Bilder gefallen mir auch.

Ich freu mich auch Limp Bizkit bald wieder zu sehen, aber das Wes Borland kein Kostüm trägt ... :shock: wie langweillig :/
Aber das ändert natürlich nichts an der Musik.


Liebe Grüße,
Basti

Vielen Dank!

Ich habe LB letztes Jahr in Dortmund gesehen, war richtig gut, diesmal haben sie noch `ne ordentliche Schippe draufgelegt. Besonders Fred Durst war richtig gut drauf.

Photongraph
11.09.2010, 14:44
:shock::shock:

Da rauscht ja fast nix. Wenn ich das mit meiner A700 vergleiche.... Wow!l

Bei so kleinen Bildern (verkleinerst du ein Bild fällt das Rauschen weniger auf) und Rauschreduzierung kann man auch schlecht Rauschen ausmachen... Sorry, dass kann eine Alpha 700-900 auch und sogar bei richtiger Softwareanwendung oder evtl. mit anderen RAW-Konvertern besser (der TO hat etwas zu viel des Guten an den Lightroom Rauschreduzierungsreglern gedreht). ;)

Gomez
12.09.2010, 17:59
Bei so kleinen Bildern (verkleinerst du ein Bild fällt das Rauschen weniger auf) und Rauschreduzierung kann man auch schlecht Rauschen ausmachen... Sorry, dass kann eine Alpha 700-900 auch und sogar bei richtiger Softwareanwendung oder evtl. mit anderen RAW-Konvertern besser (der TO hat etwas zu viel des Guten an den Lightroom Rauschreduzierungsreglern gedreht). ;)

Der TO hat ein neues Bild reingestellt und etwas weniger an den Reglern gedreht:

http://ghostdog.smugmug.com/gallery/13657434_CKVdr#1004572824_Gxwe8

Ist das Ergebnis jetzt annehmbarer? Für Tipps bin ich immer dankbar!

Severus
25.09.2010, 07:28
Beeindruckende Rauschfreiheit. Ich glaube die NEX muss ich mir doch genauer anschauen. - Es gibt einen Adapterring fürs A-Bajonett, arbeitet jemand damit ?!

Ullysses
09.10.2010, 11:27
Es gibt einen Adapterring fürs A-Bajonett, arbeitet jemand damit ?!

Ja! Ist schon sehr praktisch. Aber hier und da fehlt mir gelegentlich der Autofokus. Ansonsten ist der Adapter eine praktische Sache!