PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwiebelkirmes


Fritzchen
08.09.2003, 07:33
Nachdem Wallo ein Bild bei der Fc gezeigt hat .jetzt auch mal Eins von mir .
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/14952/display/707961
Zwiebelkirmes .mit Graufilter 3 sec belichtet .
Das mit der Fc finde ich ganz gut .schaue mir oft Bilder an um über eigene Schwäche nachzudenken und zu schauen ,was besser geht .

tgroesschen
08.09.2003, 07:51
Hi!

Wieder ein geniales Bild vom Meister! :D

Sieht super aus, die Bewegung kommt super rüber, es rauscht nix
und ist auch richitg belichtet.

1+ - setzen :lol:

Tina
08.09.2003, 08:01
Hallo Fritzchen,

gefällt mir auch sehr gut. Auf die Idee, nachts Graufilter einzusetzen, bin ich auch noch nicht gekommen, seeehr gut !

Aber ich bin ja auch seit einiger Zeit in der FC. Mich begeistert das ganze nicht wirklich. Sicher kann man sich schöne Anregungen holen, aber um die eigenen Bilder zu zeigen, ist es mir dort eigentlich zu groß und anonym. Wer keine lobby dort hat, bekommt sowieso kaum Anmerkungen.
Da ist mir eine gute, alte D7-Galerie wesentlich lieber !

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
08.09.2003, 08:21
Tina die kommt ja auch wieder ! Es ist nur zur Überbrückung !

Tina
08.09.2003, 08:46
Hallo Fritzchen,

dann lege ich mich zurück und warte :)

Viele Grüße
Tina

Fritzchen
08.09.2003, 09:13
Übrigens ,dass mit dem Grufilter ist von DaT Ei . Er denkt theoretisch was aus und ich übe es dann bis der Arzt kommt !Aber das Ergebniss gibt der Sache recht .

hami
08.09.2003, 09:37
Hallo Fritzchen,

die Idee für dieses Bild finde ich gut. Da ist viel Dynamik drin. Das gefällt mir.

Gruß Harald

Kerstin
08.09.2003, 10:00
Fritzchen, das Bild ist klasse!!!!

Wo ist nochmal die Zwiebelkirmes? Wermelskirchen?

Fritzchen
08.09.2003, 11:12
In Witten ,allerdings kannst Du es vergessen 30 Schritte und Du bist durch !

Kerstin
08.09.2003, 11:29
Bald gibts in Radevormwald die Pflaumenkirmes, da genügen dann wohl 20 Schritte :-)

Fritzchen
08.09.2003, 12:57
Es ist auch immer nur ein Vorwand damit es was zu Feiern gibt !
Aber es ist schon in Ordnug !

Pat
08.09.2003, 13:54
Klasse geworden :shock: mehr fällt mir dazu nicht ein!

Pat

DigiAchim
08.09.2003, 14:27
Klasse Bild Fritzchen
hatte ja in der FC auch schon was dazu geschrieben

A_Focus
08.09.2003, 18:49
Hallo Fritzchen,

wie schon öfter bemerkt: Wie kommt man dazu, daß man Nachts einen Graufilter verwendet.
Alle Achtung:
:shock: Ein super Ergebnis :shock:
Was für eine Belichtungszeit hättest du ohne Graufilter gehabt? Wär da die Bewegung nicht so gut rübergekommen?
Sorry, daß ich so blöd frage

Fritzchen
08.09.2003, 21:33
Die Technik ist von Ei , von dem habe ich sie mal als Denkanstoß bekommen ! Allerdings mache ich dann sowas ,bis ich es voll Drau habe .
Genau wie ich im Moment mit der Weitwinkelmacroeinstellung arbeite ,da habe ich ja auch schon einige sehr gute Bilder gemacht .

Egbert
09.09.2003, 07:03
Hallo Fritzchen,

absolut klasse Bild. Wie hast Du es hinbekommen das keine Menschenschatten zu sehen sind, oder war dort nichts los?

Fritzchen
09.09.2003, 07:12
Egbert ,bei einem Graufiltereisatz und 3 Sec ,werden sich bewegende Mensche nicht richtig abgebildet ,außerdem , so voll war es auch nicht , Ich mußte immer warten bis soviel da waren ,das die Fahrgeschäfte auch liefen .

pumapaul
09.09.2003, 08:31
Bald gibts in Radevormwald die Pflaumenkirmes, da genügen dann wohl 20 Schritte :-)
vooorsichtig, nichts gegen radevormwald! ;)
aber ich kenne die kirmes dort gar nicht, da ich erst 3 jahre dort und dann auch noch ganz am rande wohne. aber für dich ist doch schwelm näher, da ist gerade heimatfest und für die kirmes brauchst du ganz viele schritte. die ist allerdings nur noch heute. gegen 22.30 gibt es ein grosses höhenfeuerwerk und dann ist schluss!
viele grüsse aus der nachbarstadt
michael

Kerstin
09.09.2003, 08:34
Hallo Michael,

war auch eher nur so'n kleiner Scherz, die Pflaumenkirmes ist gar nicht mal so klein und die müsste es jetzt irgendwann geben.

Für das Schwelmer Heimatfest habe ich leider überhaupt keine Zeit - renovieren, schmirgeln, streichen............ und nebenbei noch arbeiten, das Forum im Auge halten.........

Aber nächstes Jahr wirds das ja auch wieder geben....solltest du zum Feuerwerk gehen dann wünsche ich dir aber viel Spass - regnen soll es ja heute auch nicht.

wuppdika
09.09.2003, 14:08
und dieses Wochenende ist in Solingen Zöpkesmarkt ,
tja das geht jetzt wieder richtig los , Haaner Kirmes ....
übrigens in Rade habe ich auch mal 3 Jahre gewohnt ,
tja wo auch noch nicht :oops:


PS. Ach so natürlich wieder Superaufnahme aber das braucht man ja glaube ich gar nicht mehr zu erwähnen , siehste kerstin was man(n) alles
mit einem graufilter machen kann , Frau natürlich auch :twisted:

Kerstin
09.09.2003, 14:40
Ja, Haaner Kirmes - da bin ich sicher dabei :-)

Und - wenns unsere Galerie noch gäbe würde ich dir jetzt mal zeigen, was frau alles mit einem Schwarzfilter machen kann :-)

Aber warts ab - bald kommt unsere Nachtsession im LaPa.

Und unsere Bahn schwebt seit gestern wieder - mit Illumination. Das wäre doch mal eine Aufgabe, bevor wir unsere Niederrheiner mitnehmen, oder???

the_gyve
18.04.2008, 15:55
Und weil ich heute so gut drauf bin, habe ich mal wieder was ganz altes :P hier ausgekramt. Weil ich es sehr schön anzuschauen finde. Und gerade da es ja wieder wärmer wird, ist das als Einstimmung auf den Sommer ganz gut geeignet.

(Eigentlich wollte ich was vom Basti, aber da kommt nur ein Error-Terror :twisted:)

In diesem Sinne dank an Fritzchen,
nice greetz
Andi

EdwinDrix
18.04.2008, 16:37
Tolles Bild, sehr viel Dynamik.

:top::top::top:

Den Trick mit dem Graufilter bei Nacht kannte ich schon, den habe ich mal in enem Fotobuch gelesen das über 30 Jahre alt ist. Dort waren Bilder von einer Kirmes, einer gut befahrenen Straße, einem Feuerwerk, einem Nachthimmel mit Flugzeugen (sehr viele und krasse Streifen, wollte ich immer selbst mal versuchen) und einem Kohlegrill. Das Bild mit dem Kohlegrill war echt genial, um die Kohle herum war so eine glühende Aura in violett, gelb und rot.


Greets,
Ed

Fritzchen
18.04.2008, 16:43
Das waren noch Zeiten:shock:
Damals als ich noch mit kurzen Hosen rumgelaufen bin:D
Was hatten wir da für Kameras und wir waren Stolz drauf, aber schöne Bilder haben wir auch gemacht:D
Ich habe damals einen Graufileter, wegen der langen Belichtungszeit drauf gemacht:D
2003 was sind 5 Jahre in dieser Zeit:D

Gordonshumway71
18.04.2008, 16:48
Tolles Bild.....passt auf, gleich schiebt der Fritz noch an ein paar Reglern und das Riesenrad steht am Strand der Malediven;):lol::cool:

Fritzchen
18.04.2008, 17:00
Tolles Bild.....passt auf, gleich schiebt der Fritz noch an ein paar Reglern und das Riesenrad steht am Strand der Malediven;):lol::cool:

Nein das eher nicht, aber das Bild war noch mit einer Dimage HI gemacht:top:
Wenn ich das so sehe:D Da kommt man doch ins schwärmen:top:
Das war übrigens eines der ersten Bilder, bei dem ich mit der 50% Grautechnik gearbeitet habe:top:

Kerstin
18.04.2008, 17:56
Lustig, auch 2003 haben wir schon fleißig geschrieben, ich war im ersten Moment entsetzt als ich auf das Bild schaute .... wo ist die Schärfe ... aber gleich der Blick zum Datum .... Erleichterung .... Kirmes - immer wieder eines meiner Lieblingsmotive. Mal gleich schauen wann wieder eine ist hier in der Nähe.
:

Fritzchen
18.04.2008, 18:00
Lustig, auch 2003 haben wir schon fleißig geschrieben, ich war im ersten Moment entsetzt als ich auf das Bild schaute .... wo ist die Schärfe ... aber gleich der Blick zum Datum .... Erleichterung .... Kirmes - immer wieder eines meiner Lieblingsmotive. Mal gleich schauen wann wieder eine ist hier in der Nähe.
:

Kerstin, die Schärfe:shock:
Dimage HI, dann waren die EBV Technikennoch nicht so bekannt:top:
Sind wir den in 5 Jahren so viel besser geworden:?

Kerstin
18.04.2008, 18:06
Na will ich doch hoffen dass wir besser geworden sind:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/429541/display/10349471

Fritzchen
18.04.2008, 18:47
Na will ich doch hoffen dass wir besser geworden sind:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/429541/display/10349471

Das Bild ist doch zu neu:flop:
Das zählt nicht:D

Terfi
18.04.2008, 20:01
Ja, Haaner Kirmes - da bin ich sicher dabei :-)
Zum Vormerken: Wie immer letztes Wochenende im September, dieses Jahr 27.-30.09.

Da könnte man ja dann auch ein Forum-Treffen machen :lol:

Und zum Bild:
Eigentlich stört mich nur links die Bude mit dem blöden Kopf.
Der Rest ist wirklich super eingefangen.

Kerstin
18.04.2008, 20:54
da ist auch Photokina oder?

Terfi
18.04.2008, 21:31
Öhm..ja..