PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : walimexFish-Eye 8/3,5 + NEX-5...?


BIGJAY
31.08.2010, 21:12
Guten Abend Forum,




folgende Kombi spukt mir jetzt seit drei tagen im kopf herum:

Sony NEX-5 +orig. Sony Adapter + Walimex pro Fish-Eye 8/3,5 für Minolta AF/ Sony....

MF und unstabilisiert ist klar....

Meine Frage:

Würde sich durch die Länge des Adapters,irgendetwas an dem Effekt der Linse ändern?
Ich bekomme doch meine 180°?-Ist ja für unseren Sensor angedacht...

Das 16mm Pancake+Aufsatzlinse kommt für mich nicht in Frage,da ich wohl mit meiner angedachten Kombination,Qualitativ bessere Bilder erwarte.
Technisch Perfekt aufspaltbare Bilder sind damit nicht angepeilt,sondern mögliche Ideen die ich gerne visuell festhalten möchte.

Das Objektiv würde zumeist bei Portraits mit zum Einsatzt kommen...

Im Moment bin ich mit dem 18-55 kit ganz zufrieden,jedoch soll ende des Jahres auch das 18-200 folgen.
Mit diesen drei Objektiven wäre ich dann für meine Anforderungen erstmal sehr zufrieden und wenn Sony endlich auch das update für den AF bringen sollte...:top:

Falls es von Interesse ist.
Die Art und Stil der Photographie für die ich mich begeistere und verfolge,
findet man im net unter Estevan Oriol.
Portraits&Strassenfotographie.


Hab ich noch was vergessen?;)

Ach ja,Danke schon mal im vorraus für eure Meinungen bezüglich meiner Frage.


Es grüsst

BIGJAY