PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panoramen und Ausdrucke / Abzüge


Polo1400
27.08.2010, 10:38
Tag wertes Forum,

da ich nicht wirklich wußte wohin mit dem Thema und es doch zumindest im weitesten mit der NEX zu tun hat, mal hier in die Runde gefragt:

Im Rahmen der Panoramafunktion sollte es doch auch möglich sein, diese zu Papier bringen zu lassen, nur welches Labor fertigt mir da Sondergrößen an oder muss ich das als Poster drucken lassen und mir dann zurechtschneiden?

Zum zweiten: Bei manchen Panoramen erscheint es, als wenn die Kamera zu langsam geschwenkt wird und somit zwar die Anzahl der Bilder ausgeschöpft ist aber nicht die maximale Breite des Bildes, hat da wer ähnliche Erfahrungen zu?

Danke fürs Feedback.;)

big_lindi
27.08.2010, 14:06
Hallo,

es gibt diverse Online-Belichter, die beliebige Formate - und somit auch Panorama - printen. Z. B. Whitewall (http://www.whitewall.com/), bei Pixelnet (http://www.pixelnet.de/index.php?id=poster) kannst Du zumindest bestimmte Panoramaformate drucken lassen.

Bezüglich Deiner Frage mit dem Schmwenkpanorama: ich glaube, da muss man mit der Zeit ein bestimmtes Gefühl rausbekommen, wie schnell man schwenken soll. Mir ist es auch schon mehrfach passiert, dass ein teils recht breiter grauer Rand bleibt, der nicht in das Panorama mit einberechnet wird. Ein "System" hab ich aber noch nicht entdeckt.

Polo1400
27.08.2010, 18:44
Na dann sag ich mal Danke für die Tips und versuch mal, das für mich richtige Format zu finden.


Und das mit dem Schwenken werd ich wohl weiter üben. ;)

MajorTom123
30.08.2010, 07:08
Ich hab letztens Panoramas bei http://expressphoto.de/ machen lassen. Die bieten z.B. 20x60, 20x90 oder 30x90 an. Qualität sehr gut, Preis stimmt auch.

Rima
17.09.2010, 14:49
Hey,

bestell sie dir doch einfach beim Testsieger von Stiftung Warentest:

http://www.aldifotos.de/sued/index_fotomanager.html

Hab gute Erfahrung damit gemacht und bestelle demnächst nochmals selbst da!

Grüße,

Marius