PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lost in thought


fiefbergen
25.08.2010, 14:25
1172/lost_in_thought.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110340)

fiefbergen
25.08.2010, 14:25
Sonnenuntergang am großen Plöner See, aus dem Canadier gemacht mit 850 und 16/35.
1172/lost_in_thought.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=110340)

Efacts
25.08.2010, 14:27
Mit einem Wort: Großartig!

André 69
25.08.2010, 14:29
jepp, sehr schön!

Gruß André

MarieS.
25.08.2010, 14:30
Wow, das haut mich echt um. Fantastisches Bild! Die Schärfe, die Farbe, die Bildgestaltung. Ich bin hin und weg. Wenn jetzt noch das Boot hinten:D leer wäre, wäre das mein Bild des Monats.

Nur aus den EXIFs werde ich leider nicht ganz schlau.

fiefbergen
25.08.2010, 14:33
Danke :D



Nur aus den EXIFs werde ich leider nicht ganz schlau.

- klick (http://www.abload.de/img/exiflost_in_thought3zpf.jpg) -

BeHo
25.08.2010, 14:33
Sehr schön. :D :top:

Traumtraegerin
25.08.2010, 14:34
Ich bin auch begeistert! :top: Allerdings muss das Boot nicht ganz leer sein... nur vielleicht ohne Angel-Zubehör-Kiste oder was das ist.

fiefbergen
25.08.2010, 14:34
Wenn jetzt noch das Boot leer wäre, wäre das mein Bild des Monats.



Mein Sohn ist leider stärker als ich, sonst hätte ich ihn für dich über Bord geworfen :shock::D

MarieS.
25.08.2010, 14:38
Mein Sohn ist leider stärker als ich, sonst hätte ich ihn für dich über Bord geworfen :shock::D

Großer Gott, dass sollte doch keine Anstiftung zu väterlichen Gewalttaten sein. Ich meinte die bunten Kisten hinter der Sitzbank oder was das ist.:D

Efacts
25.08.2010, 14:44
Danke :D



- klick (http://www.abload.de/img/exiflost_in_thought3zpf.jpg) -

Das heißt, die 850er hat das mit automatischem Weißabgleich geschafft? Wer hätte das gedacht...
Gestern Abend hatte ich eine ebenfalls sehr ins Rote gehende Szene und musste den WB manuell ganz ordentlich korrigieren.

fiefbergen
25.08.2010, 14:47
Das heißt, die 850er hat das mit automatischem Weißabgleich geschafft?

Yepp. Das Bild ist (fast) OOC. Nur verkleinert, nachgeschärft und - ich gestehe - den Horizont begradigt.

TONI_B
25.08.2010, 15:11
Wunderbar! :top::top:

Wäre das nicht ein Bild für die Ausstellung?

Tallulah
25.08.2010, 15:16
Das Bild ist wirklich klasse und ist dir sehr gut gelungen. Schön:top:

Efacts
25.08.2010, 15:20
Yepp. Das Bild ist (fast) OOC. Nur verkleinert, nachgeschärft und - ich gestehe - den Horizont begradigt.

Das (keine Bearbeitung) macht es noch besser ;)

Kleine Frage am Rande: Wie sieht's mit ND8-Filter gegen die gleißende Sonne aus? Was meinst Du: Würde dann der Rest des Bilds zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, weil zu dunkel werden?

fiefbergen
25.08.2010, 16:27
...ND8-Filter... Würde dann der Rest des Bilds zu sehr in Mitleidenschaft gezogen, weil zu dunkel werden?

Ich vermute es, er wirkt sich ja auf das gesamte Bild aus und nicht nur auf die Sonne. Und so gleißend war sie hier kurz vor Untergang auch nicht mehr, das Bild gibt schon die tatsächliche Situation wieder.

keetje
25.08.2010, 19:24
Sitze mit offenem Mund vor meinem Schleppi!
Kann nur sagen: :top::top::top:

Tommyknocker
25.08.2010, 19:41
Das Bild ist voll toll, aber der Titel... Nee nee

keetje
25.08.2010, 19:45
Das Bild ist voll toll, aber der Titel... Nee nee

Ich finde der passt auch.

Tommyknocker
25.08.2010, 19:48
Mag vielleicht an meiner Abneigung gegen Anglizismen liegen, aber wäre denn "Gedankenverloren" soo viel schlechter? Muss es denn immer ein englischer Titel sein? Wobei ich mir bei dem Titel noch nicht mal sicher bin, ob das richtiges Englisch ist...

PS: Tommyknocker ist ein Eigenname ;)

Antikeloides
25.08.2010, 20:01
einfach nur schön... :top::top::top:

Greetz...
Michel

Hansevogel
25.08.2010, 20:02
Wobei ich mir bei dem Titel noch nicht mal sicher bin, ob das richtiges Englisch ist...
Vielleicht wäre "lost in thoughts" richtiger wg. Gedanken?

brandyhh
25.08.2010, 20:06
Wunder-wunderschön! :top:

Das Bild strahlt eine enorme Ruhe und Wärme aus.

@
'lost in thought' ist richtig = gedankenverloren


Gruß Heike

keetje
25.08.2010, 20:54
Mag vielleicht an meiner Abneigung gegen Anglizismen liegen, aber wäre denn "Gedankenverloren" soo viel schlechter? Muss es denn immer ein englischer Titel sein? Wobei ich mir bei dem Titel noch nicht mal sicher bin, ob das richtiges Englisch ist...

PS: Tommyknocker ist ein Eigenname ;)

Es ist richtiges Englisch :-)

Schlechter wäre der deutsche Titel nicht, aber der englische passt halt auch.
Bin auch der Meinung zu viel Englisch muss nicht sein, liegt aber ja am Fotografen der eben auch für den Titel zuständig ist.

Der passt hier aber, egal ob deutsch oder englisch (wobei ich den Hut auf dem Bild für mich schon mit Amerika in Verbindung gebracht habe)

Imagen
25.08.2010, 21:55
Traumhaft schön. Mich hat das Bild verzaubert :top::top::top:

hpike
25.08.2010, 22:11
Ein wunderschönes Bild und ich bin der gleichen Meinung wie TONI B das ist was für die Ausstellung:top:

jqsch
26.08.2010, 00:05
Für mich ein anderes Sonnenuntergangsfoto. Hier wird der Sonnenuntergang in die Komposition mit einbezogen und es ist ein komponiertes Bild.. Für mich sehr gelungen.

Im übrigen: Sehr schöne Bilder auch auf deiner Homepage

fiefbergen
27.08.2010, 08:41
Danke für Eure wohlwollenden Kommentare, ich hab mich darüber gefreut :D

Mag vielleicht an meiner Abneigung gegen Anglizismen liegen, aber wäre denn "Gedankenverloren" soo viel schlechter? Muss es denn immer ein englischer Titel sein?

Ich teile deine Abneigung gegen Anglizismen in der deutschen Sprache.
Allerdings zeige ich meine Bilder hauptsächlich auf internationalen Seiten, nämlich bei Photo.net (http://photo.net/photos/DirkJuergensen) und Fred Miranda (http://www.fredmiranda.com/hosting/showgallery.php?si=&thumbsonly=0&perpage=24&sort=2&cat=500&ppuser=71236&friendemail=email%40yourfriend.com&password=&thumbcheck=0&page=1) und ansonsten nur noch hier bzw. vor meinem Wechsel im Oly-Forum. Und da habe ich dann damals die Entscheidung getroffen, nicht zweisprachig mit unterschiedlichen Titeln zu fahren.

Alfisti
27.08.2010, 08:47
Das Bild ist echt Spitze. Ich könnte Stundenlang nur draufschauen so fasziniert bin ich davon!

Ich wär auch dafür das es in die Ausstellung kommt!

cdan
27.08.2010, 09:15
Als Kanufahrer berührt mich dieses Bild besonders. Ich finde es einfach nur toll! :top:

Im übrigen: Sehr schöne Bilder auch auf deiner Homepage

Ja!

cdan
27.08.2010, 20:16
Dieses tolle Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen und hiermit ist die Abstimmung eröffnet.

Viel Glück!

ViewPix
27.08.2010, 20:20
Ja ja ja und nochmals ja http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_044.gif

Ich finde es großartig!

Tallulah
27.08.2010, 20:23
Sehr schön. Ich habe auf "Ja" gedrückt...

Gordonshumway71
28.08.2010, 16:01
Nicht nur als Angler fällt mir hier nur der "Ja"-Knopf ein....

Eine tolle Szene die Du da eingefangen hast.....

oskar13
28.08.2010, 16:54
Ich kann auch nur "wunderschön" sagen und deshalb ein Ja.

RainerV
28.08.2010, 23:10
Hach, was soll man zu solch einem Bild sagen. Einfach nur JA!

Und wenn ich dann die Bilder auf Deiner Seite anschaue, dann merke ich, daß ich endlich mal wieder in den Norden will. Ich mag das Land zwischen den zwei Meeren einfach sehr gerne. Und bin viel zu selten da.

Rainer

jqsch
28.08.2010, 23:22
Kann auch eine Webseite zur Ausstellung vorschlagen ? Als Kieler kenne ich das Land zwischen den Meeren. Aber diese Landschaftsaufnahmen sind einfach großartig.

Das Bild hier passt da einfach wunderbar.

Roberts Bergbilder und deine Landschaftsaufnahmen aus Schleswig Holstein. Kaum zu toppen.

About Schmidt
29.08.2010, 07:37
Mit Superlativen ist das immer so eine Sache, aber für mich ist das ein perfektes Bild.
Gruß Wolfgang

gugler
29.08.2010, 07:51
Natürlich ein JA für diese wunderbare Stimmung :top:

badenbiker
29.08.2010, 15:20
Come to Marlboro Country?

Kann die hysterie nicht ganz verstehen.
Ein gutes bild aber für die Austellung?
Muß ich nochmal drüber schlafen.

Giovanni
29.08.2010, 15:36
Dieses tolle Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen und hiermit ist die Abstimmung eröffnet.

Viel Glück!

Gibt es nicht so etwas wie eine Neutralitätspflicht der Moderatoren?

Zum Bild:

Dieses finde ich gut, aber von der Komposition her jetzt auch nicht unbedingt weltbewegend. Würde darauf nicht gerade die Sonne untergehen, hätte es wahrscheinlich keine Chance auf irgendwelche "Ahs und Ohs". Sonnenuntergänge üben eben nach wie vor eine ganz besondere fotografische Faszination aus. Aber bei der Einschätzung, wie gut ich ein Foto finde, kann dies nicht der ausschlaggebende Faktor für mich sein. Ich werde mich weiterhin enthalten, obwohl ich von dem Bild auf den ersten Blick auch völlig hingerissen war.

boo70200
29.08.2010, 15:52
Ich habe für JA gestimmt weil ich finde, in solche Situationen kommt man nicht alle Tage. Die Zeit, der Ort das muß stimmen und auch wenn es Orte gibt, die solche Momente jeden Abend produzieren so ist dieser Moment da oben doch das entscheidende. Ein anderer Tag, ein anderer Moment...

Besonders gefallen hat mir die Aufteilung, die Sonne steht schön tief zwischen Hauptobjekt und letztem Baum. Alles schön gerade und die Lichtstimmung ist einfach nur traumhaft.

Ich betrachte das Bild und sage ganz klar JA!

jqsch
29.08.2010, 15:57
Gibt es nicht so etwas wie eine Neutralitätspflicht der Moderatoren?

a) Warum sollte es diese in diesem Fall geben.Hier geht es um ein Bild, dass in die Ausstellung gewählt werden soll.Mit der orangenen Jacke haben die Kollegen hier nicht ihre freie Meinung zu einem Bild abgelegt.

b) Ansonsten müsste man auch Christians Kommentar hier vor der Abstimmung löschen. Er hatte sich ja schon zum Bild geäußert

c) Es hat auch damit zu tun, wer gerade Zeit hat, die Arbeit zu übernehmen.

d) Das hier ist so ziemlich der Standardtext. Toll ausgenommen. Ich weiss das ja aus eigener Erfahrung. Und ich finde es gebietet der Anstand dem vorgeschlagenen Glück zu Wünschen.

Zum Bild noch einmal.

Ich finde es ist eben nicht der 08/15 Sonnenuntergang. Wo das Schwarz absäuft. Die Programmautomatik auf Sonnenuntergang gestellt wird. Und alle "ach wie toll" und "ooohh" schreien. Nehme ich hier mal die Website zur Hilfe. Dann sehe ich keinen Zufallstreffer.

Man kann da selbstverständlich anderer Meinung sein.

VG

Jürgen

Giovanni
29.08.2010, 16:27
Das hier ist so ziemlich der Standardtext. Toll ausgenommen.

Das Wort "toll" ist hier auch das einzige, das mich stört. Ich finde, ein Moderator sollte zwischen seiner Funktion als kommentierender Teilnehmer (die auch Moderatoren wahrnehme können), und als Funktionsträger (hier beim Initiieren der Abstimmung) unterscheiden.

Auch Wahlhelfer bei der Bundestagswahl dürfen eine eigene Meinung vertreten und haben vielleicht tags zuvor noch bei einer Rede ihres ABC-Bundestagsabgeordneten die Blumen überreicht, was völlig legitim ist. Wenn sie am Wahltag aber im Wahllokal die Wähler registrieren, haben sie keinen ABC-Button zu tragen.

Hier geht es allerdings "nur" um eine Wahl eines Bildes und das sehe ich nicht so verbissen. Es fiel mir nur eben auf und ich wollte darauf hinweisen.

RainerV
29.08.2010, 16:53
Eigentlich seid ihr doch mehr oder weniger derselben Ansicht, sagt der Moderator in mir, so daß wir uns wieder der Bilddiskussion widmen können. ;)

Das Forenmitglied in mir sagt einfach, daß ihm das Bild gefällt und es deshalb mit ja gestimmt hat. Aber das ist eine Wiederholung. :top:

Rainer

Imagen
29.08.2010, 19:16
Vor mir auch ein ja. Das Bild lädt zum Träumen ein. Es ist mehr als ein einfaches Sonnenuntergangsfoto.

Ogiw
02.09.2010, 17:44
Wie bei allen meinen Abstimmungsbeiträgen halte ich es kurz und lasse die technische Seite aussen Vor. Ohne perfekte Technik würde es nicht einmal in der Abstimmung landen.
Wichtig ist nur der Eindruck:
:top:

DonFredo
06.09.2010, 12:16
Die Abstimmung ist beendet. Das Bild wurde in Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch dazu.

ViewPix
06.09.2010, 12:39
Da möchte ich mich in die Reihe der Gratulanten gleich mit einreihen.

Gratulation zum Einzug in die Ausstellung :top:

fiefbergen
06.09.2010, 14:43
Herzlichen Dank an alle, die sich mit dem Bild beschäftigt, ihre Gedanken dazu geschrieben und an der Abstimmung teilgenommen haben.
Ich freu mich sehr über die Wahl, weil das Niveau der bereits vorhandenen Bilder in der Ausstellung außergewöhnlich hoch ist.
Nochmals DANKE und ich werde mich bemühen, euch auch zukünftig nicht mit meinen Fotos zu langweilen :-)