PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miinolta oder Sigma


wr2000
09.07.2004, 18:41
Als Neuling in diesem Forum und auch seit ein paar Wochen A2 Besitzer habe ich eine kleine Frage zu Blitzgeräten.
Von einem Bekannten habe ich mir einen Sigma 50 Super ausgeliehen. Er war sehr zufrieden damit, als Analog-Fotograf. Aber beim Betrieb an der A2 stehen doch recht wenig Möglichkeiten zur Verfügung, Nur TTL Automatikmodus, kein Vorblitz gegen rote Augen, kein Einstelllicht und Hilfslicht für den AF.
Kann das der Minolta HS5600D alles, oder hat der Verkäufer mir auch nur Märchen erzählz.

Wäre für Hilfe und Kaufentscheidung dankbar

Gruß Wolfgang

DonFredo
09.07.2004, 19:05
Hallo Wolfgang,

ein herzliches Willkommen.. ;)

Die A1/A2 unterstützt kein AF-Hilfslicht bei den Blitzgeräten, ansonsten nutz mal die Suche-Funktion,
denn über Blitze für die Dimage-Cam's gibt es reichliche Ausführungen im Forum.

WinSoft
09.07.2004, 20:01
Aber beim Betrieb an der A2 stehen doch recht wenig Möglichkeiten zur Verfügung, Nur TTL Automatikmodus, kein Vorblitz gegen rote Augen, kein Einstelllicht und Hilfslicht für den AF.
Kann das der Minolta HS5600D alles, oder hat der Verkäufer mir auch nur Märchen erzählz.
Der 5600HS wird von der A2 optimal unterstützt. Allerdings gibt es kein Einstelllicht und kein AF-Hilfslicht. Rote Augen kann man vermeiden, wenn man den Blitz "entfesselt" verwendet, also runter von der Kamera und weiter weg von der optischen Achse. Dann lässt er sich entweder drahtlos oder kabelgebunden betreiben.

Selbstverständlich lässt sich der programmierbare 5600HS nicht nur im reinen Automatikbetrieb verwenden. Sie können ihn manuell ganz nach Ihren Vorgaben betreiben.

Zuverlässig arbeitet er sowohl auf der Kamera wie entfesselt mit TTL-Vorblitz-Belichtungsmessung. Außerdem kann man in der Kamera den Blitz in 13 Stufen von -2.0 Blitz-EV bis +2.0 Blitz-EV anpassen, zusätzlich zur "normalen" 13-stufigen EV.

Weitere Infos und Details bitte per eMail- oder pn-Anfrage.