PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder als Postkarten


Freddy
03.10.2003, 14:55
Hallo Fotofreunde,

(Die Weiblichkeit inbegriffen)

gibt es eine Möglichkeit, von eigenen Bildern, auf einfachem Wege diese zu Postkarten zu machen? Also Datei abgeben und ein Bild wieder bekommen dass auf der Rückseite eine Postkarten-Liniatur hat.
Ich hatten mit dem Fotohändler vor Ort gesprochen, der sagt (so was macht doch keiner) dass es für die Rückseite der normalen Bilder, Etiketten mit Postkarten-Liniatur gäbe.
Ich finde die Etikettenlösung ein Notbehelf.
Gibt es denn nicht irgentwo ein Labor das die Bilder sofort mit der Postkarten-Liniatur versieht?

lg. Freddy

Balda
03.10.2003, 15:13
schau mal hier freddy:
http://www.internet-print-service.de
die machen auch postkarten 8)

talmida
03.10.2003, 17:27
hallo Freddy,

ich hab genau diese Frage auch schon mal wo gestellt und darauf die unterschiedlichsten Adressen genannt bekommen (unten angehängt).

Bei IPS hab ich mir schon Postkarten machen lassen, doch ich war enttäuscht. Die Bilder sind da nur matt und dadurch viel weniger brillant. Außerdem sind sie auch nicht besonders dick, ein Stift drückt leicht durch. Und nicht zuletzt finde ich den Preis doch ziemlich hoch!

Da ich aber nicht gleich 1000 Stck. von einem Bild brauche, suche ich immer noch nach der optimalen Lösung.

http://www.cyprint.de/index_nsc.htm
http://www.direct2print.de/
http://www.pinax.net/druck_preise.html
http://www.vistaprint.de/vp/ns/splash/splash_postcards.aspx?gp=10%2F3%2F2003+12%3A20%3A1 9+PM

und die find ich am interessantesten:
http://www.postkartendruckerei.net/

liebe Grüße
talmida