PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rahmen


Computer-Maus
03.10.2003, 12:52
Hallo @all,

Tina mir die Rahmenmail zugeschickt. Dabei habe ich aber ein großes-kleines Problem. Die plastischen Rahmen gelingen. Die einfachen Rahmen aber wollen nicht so, wie ich will. Benutze Photoshop Elements. Habe eigentlich gedacht, könnte den Rahmen ohne Probleme erstellen. Klappt aber nicht. Irgendwas mache ich bestimmt :oops: falsch.
Finde den Punkt "...ein Haken bei relativ muss gesetzt sein nicht.
Ist vielleicht hier noch jemand der Photoshop Elements benutzt und mir Tipps geben kann?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Liebe Grüße
Ute :(

Tina
03.10.2003, 13:11
Hallo Ute,

der Punkt sollte eigentlich im Untermenü "Arbeitsfläche" zu finden sein. Allerdings habe ich leider kein PSE, und kann es nicht ausprobieren. Ich hoffe, es findet sich jemand, der mal nachschauen kann.

Viele Grüße
Tina

Grisabel
03.10.2003, 13:26
Hallo Ute,

über Bild --> Skalieren --> Arbeitsfläche kommst du zu dem von Tina beschriebenen Menü (PSE 2)

ansonsten musst du einfach testen

Viele Grüße aus dem Rheinland,
Petra

Computer-Maus
03.10.2003, 14:14
Hallo @all,

habt Dank für Eure Antworten. Habe zwar nur PSE1, aber vielleicht finde ich ja doch eine Möglichkeit, den Rahmen zu erstellen. Den Menüpunkt
Arbeitsfläche habe ich gefunden, allerdings ohne mit der Möglichkeit einen Haken zusezen bei relativ.

Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmelgefallen. Also heisst es jetzt probieren, probieren, probieren.

Liebe Grüße
Ute
:)

Computer-Maus
03.10.2003, 15:13
Hallo @all,

nachdem ich mehrmals rumprobiert habe hat es nun endlich geklappt.
Man sollte ja auch besser lesen können :oops: . Habe es jetzt endlich hinbekommen und mit Rahmen sehen die Bilder einfach schöner aus.

Vielen lieben Dank und Grüße
aus dem verregneten Oberbergischen Land

Ute

:)

P.S. auch wenn schon mehrfach gepostet, das FORUM ist einfach suuuuuuuuuper

doubleflash
03.10.2003, 21:17
@ Tina
Welche Version von PS benutzt du? In meiner V6 konnte ich den Haken auch nicht setzen sondern musste die Gesamtbreite/höhe um die entsprechende Pixelzahl vergrößern.

Tina
04.10.2003, 08:19
Hallo Patrick,

ähm, ich habe die Version 7, habe hier auf einer älteren Kiste aber noch die 6.0. Ich gehe später mal nachschauen.
Sorry, daran hatte ich nicht gedacht !

Viele Grüße
Tina