PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Geosetter


Fastboy
06.08.2010, 14:59
Hallo,

wer von Euch verwendet auch noch Geosetter (http://www.geosetter.de/) von Friedemann Schmidt.
Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dem Programm, aber in letzter Zeit, steht im Kartenfenster:

Die Karte wurde nicht gefunden unter:

http://www.friedemann-schmidt.com/geosetter/gmap21.html

Bitte geben Sie in den Einstellungen den korrekten Pfad zur Kartendatei an...

Dieses Problem kann auch folgende Ursachen haben:


Der Microsoft Internet Explorer ist nicht korrekt installiert
Die Sicherheitseinstellungen des Microsoft Internet Explorers verhindern die Ausführung aktiver Skriptinhalte
Proxy Server (bitte dies auch in den Programmeinstellungen von GeoSetter berücksichtigen)
Eine Firewall blockiert den Zugriff von GeoSetter

und es wird keine Karte angezeigt.
Ich habe weder bei Geosetter noch im Internet Explorer Einstellungen geändert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder gibt es User mit dem selben Problem. Wollte noch keine Anfrage bei Friedemann stellen bevor ich Eigenfehler nicht ausschließen kann.

LG
Gerhard

ville
06.08.2010, 16:09
Scheint so das es den Link nicht mehr gibt.

Dein Link funktioniert nicht.

padam2
06.08.2010, 16:38
Hallo,

Geosetter verwende ich seit min 12 Monaten.
No Problem. Auch heute (FR 16:30) kein Problem.
Karte wird angezeigt. ,,Suchfunktion,, ist möglich und arbeitet richtig.

Hast Du Internetverbindung?
Sorry, alles ist möglich! :-)

Gruß
Peter

BeHo
06.08.2010, 16:49
Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. OpenStreetMap funktionierte mit der bei mir vorher installierten Version nicht aber mit der aktuellen Version (3.3.60 vom 20. Juli 2010 ) geht bei mir Google, OpenStreetMap und OSMarender.

Fastboy
06.08.2010, 22:28
Hast Du Internetverbindung?
Sorry, alles ist möglich! :-)

Ja Internetverbindung steht. :top:

Scheint so das es den Link nicht mehr gibt.

Dein Link funktioniert nicht.

So ist es, der von Geosetter vorgegebene Link ist vermutlich tot.

Bei mir funktioniert es auch einwandfrei. OpenStreetMap funktionierte mit der bei mir vorher installierten Version nicht aber mit der aktuellen Version (3.3.60 vom 20. Juli 2010 ) geht bei mir Google, OpenStreetMap und OSMarender.

Verwende auch Vers. 3.3.60 vom 20. Juli 2010.

Habe Geosetter seit längeren nicht verwendet und beim Start gleich auf die letzte Version upgedatet.

Verwunderlich ist für mich auch, daß Geosetter auf meinen 2 Rechnern (XP und Vista) nicht mehr funktioniert.

LG
Gerhard