PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : whirlpool


kuddelmuddel
03.08.2010, 22:54
1172/DSC02166.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108678)

kuddelmuddel
03.08.2010, 22:54
Was passiert wenn Du in einem vollen Wasserbecken den Stöpsel ziehst?
Jenau! Ein Strudel.
Genau das selbe ist mir hier passiert mit eingefärbtem Wasser und Seifenlauge.

Das ganze noch ein wenig farblich angepasst und ein wenig nachgeschärft.
Über K+K freu ich mich immer.

Gruß
Stefan

1172/DSC02166.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108678)

Ich hoffe ich geh Euch mit meinen experimentellen Aufnahmen nicht auf den Geist. :D

Dana
03.08.2010, 22:56
Oh

my

god.


Amazing.

Du bist ja echt ein Künstler, ich bin hin und weg.
Was soll ich da kritisieren...

Was für eine Idee, was für eine Umsetzung! Was für Farben...herrlich.

Kannst du deinen Aufbau zeigen?

kuddelmuddel
03.08.2010, 22:57
:oops:

Dana, mann mach mich nicht verlegen...
Freu mich aber wenn es Dir gefällt.


Wie ichs gemacht habe schreib ich morgen. ;)

jqsch
03.08.2010, 23:45
Ich denke damit hast Du das dritte Foto bei 1x durch. Idee klasse, Umsetzung klasse, Farben klasse.


Einzige Anmerkung meinerseits:
Bei 1x sind Rahmen ja nicht so erwünscht. Aber ich denke, das hier könnte noch einen dezenten Rahmen bekommen.

Und jetzt schreibe ich auch gleich noch den Antrag auf Eröffnung der Abstimmung zur Ausstellung.

VG

Jürgen

Vera aus K.
04.08.2010, 00:27
Und jetzt schreibe ich auch gleich noch den Antrag auf Eröffnung der Abstimmung zur Ausstellung.
VG
Jürgen

Und der Mann weiß was er tut! :!:

Sehr außergewöhnliches und harmonisches Bild! Wunderbar in Szene gesetzt! Dazu auch noch technisch fein. :top:

Das wird meine erste Teilnahme an einer Abstimmung und das wird ein JA.

Viele Grüße, Vera

eddy23
04.08.2010, 08:32
auf dem thumb siehts aus wie so weltraum-sternenstaub-strudel :top:
bei der großansicht, wurde es mir etwas übel. die vorstellung was das für ne "suppe" war :P

aber technisch super umgesetzt.
obwohl: mir würde es ohne diesen roten schimmer im strudel besser gefallen.


gruß eddy

Takami
04.08.2010, 09:25
Sieht aus, wie eine Galaxie:cool: Das Bild gefällt mir in allen Belangen, Stefan. Besonders die Bildidee finde ich sehr kreativ.

Harry

Megapix
04.08.2010, 10:28
Sieht ober cool aus :cool: ein klasse Bild :top:

DonFredo
04.08.2010, 16:44
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Die Abstimmung wurde eröffnet.

Takami
04.08.2010, 16:54
Eine klare Bereicherung für die SUF-Ausstellung. Daher in JA von mir:top:

RosiePosie
04.08.2010, 17:23
Mmmmhhhh schööön... Sieht für mich fast aus wie ein Schneckenhaus.
Ein Ja von mir für diese abstrakte Kunstwerk.

likeit
04.08.2010, 17:57
auch wenn ich ohne Erklärung nicht den Hauch einer Ahnung hätte was das sein soll, war mein erster Gedanke UR G**L
definitiv JA

slowhand
04.08.2010, 17:58
Von mir ebenfalls ein begeistertes "Ja!"
Idee und Umsetzung sind super gelungen :top:

Peter-GBW
05.08.2010, 04:16
Was für ein tolles Bild!!! Ein sehr klares JA!

hpike
05.08.2010, 08:10
Beim ersten Anblick dachte ich sofort an einen Ausschnitt von Rembrandts Bild der Mann mit dem goldenen Helm . Ich finde die Farben und die Stimmung sehen genauso aus .

Tolles Bild :top: und klares ja !!

BeHo
05.08.2010, 09:18
Ein wahres Kunstwerk, dieser Schaum-Spiralnebel. Ich bin beeindruckt und habe ohne langes Nachdenken auf den Ja-Knopf gedrückt.

Gruß
Bernd

Dana
05.08.2010, 09:39
Das Ja hatte ich schon zugesagt, das Ja geb ich ohne zu zögern.

Einfach geniale Idee und super Ausführung.
Eines der absolut besten Bilder der ganzen letzten Zeit.

Elric
05.08.2010, 11:48
Einfach geniale Idee und super Ausführung.
Eines der absolut besten Bilder der ganzen letzten Zeit.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...:top:

jqsch
05.08.2010, 11:49
:top: Das ist einfach nur gut !

iso 300
06.08.2010, 01:48
Hm auf den ersten Blick find ichs auch genial, aber auf dem zweiten..hmhmhm :roll:

Sieht für mich aus wie ein Haufen Bläschen im Wasser mit Seife die einer harten Photoshop Bearbeitung unterzogen wurden, um eine Art Strudel zu erzeugen!?

Also ich seh da keinen wirklichen Strudel, nur ein bisschen Schwarz was den Anschein zu dem ansonsten eigentlich leider dynamisch-losem Bild geben soll.

Harte Kritik aber leider meine Meinung :top: Nein.

hpike
07.08.2010, 07:36
die einer harten Photoshop Bearbeitung unterzogen wurden, um eine Art Strudel zu erzeugen!?

Nichts gegen harte Kritik , aber wenn , dann sollte sie auch fundiert sein und nicht einfach nur behauptet werden . Mag sein das es für dich nicht wie ein Strudel aussieht , aber wie der Themenersteller bereits zu Anfangs postete , ist es ein echter Strudel . Dann hinzugehen und einfach zu behaupten der Strudel wurde durch eine harte Photoshop Bearbeitung erzeugt , sorry geht gar nicht .

Dana
07.08.2010, 09:42
Ich kann - bei genauem Hinsehen - seine Kritik aber nachvollziehen.

Die Blasen bei einem Strudel müssen dem Strudel auch folgen, bzw sich dementsprechend formen. Hier werden sie zT nur dunkler, verbleiben aber in ihrer Position.

Vielleicht kann der Ersteller dieses Bildes da noch was zu sagen?

hpike
07.08.2010, 09:50
Morgen Dana ,
ich hab das grad mal , da ich sowieso dabei war das Bad zu putzen , mit nem bischen Badeschaum im Handwaschbecken ausprobiert . Da folgt kein Bläschen dem Strudel indem es sich verformt , die folgen leicht dem Strudel verformen sich aber nicht und bleiben schlussendlich auf dem Beckenboden liegen und man muss mit extra Wasser nachspülen .

Dana
07.08.2010, 09:57
Ich meinte auch nicht "verformen", da habe ich mich vielleicht doof ausgedrückt.

Bei einem Strudel entsteht ja ein Sog, daher sind manche Bläschen oben drauf und manche eher so seitlich nach unten gerichtet. Wenn man nun hier annähme, der Schatten des Strudels sei nachträglich eingefügt, könnte man diese Ausrichtung der Bläschen vermissen...keine Ahnung.

Mir egal, ob getrickst oder real: das Bild ist einfach klasse und die Bildidee super.

hpike
07.08.2010, 09:58
Mir egal, ob getrickst oder real: das Bild ist einfach klasse und die Bildidee super.

Genau :top: ;)

Karsten in Altona
07.08.2010, 10:33
Erinnert mich an eine Galaxie... Der schwarze Hintergrund irritiert mich etwas, aber das wichtigste an einem Bild macht es nicht. Es fasziniert mich nicht...

Xwing15
07.08.2010, 11:15
Gratulation zum Bild und zu der Idee. Ja!

Grüsse René

kuddelmuddel
07.08.2010, 12:40
Hallo zusammen.
Um die ganzen Spekulationen ein wenig aufzuhellen, kurz die Erklärung zum Bild:

Es handelt sich hier tatsächlich um das Ablassen von eingefärbtem Wasser auf dem Seifenschaum schwamm.
Natürlich war der "Strudel" NICHT so extrem sichtbar wie auf dem Bild, da wie hpike das schon richtig erkannt hat, die Blasen dem Strudel nicht so folgten.

Der Effekt, ich meine jetzt den Schatten, der wie der Strudel aussieht, kam erst, als ich das Bild kopiert habe und als neue Ebene einfügte.
Der Rest ist eine reine Farbanpassung, nachschärfen mit Hochbandfilter und eine Vignette.
Wer genau hinschaut, der kann sogar den Ablauf des Beckens noch leicht sehen.;)

Ich wusste beim Einstellen, das bei diesem Bild die Meinungen auseinander gehen werden deshalb schrieb ich ja auch gleich: "Ich hoffe das ich Euch mit meinen experimentellen Aufnahmen nicht auf den Geist gehe"

Trotzdem freue ich mich natürlich das es für die Ausstellung vorgeschlagen wurde :D

Gruß
Stefan

Dana
07.08.2010, 13:16
Dat Büld is geil, sch...drauf, wie es gemacht wurde. :cool:

kuddelmuddel
07.08.2010, 13:40
:umarm:

Xwing15
07.08.2010, 14:59
Hallo zusammen.
Um die ganzen Spekulationen ein wenig aufzuhellen, kurz die Erklärung zum Bild:

Es handelt sich hier tatsächlich um das Ablassen von eingefärbtem Wasser auf dem Seifenschaum schwamm.
Natürlich war der "Strudel" NICHT so extrem sichtbar wie auf dem Bild, da wie hpike das schon richtig erkannt hat, die Blasen dem Strudel nicht so folgten.

Der Effekt, ich meine jetzt den Schatten, der wie der Strudel aussieht, kam erst, als ich das Bild kopiert habe und als neue Ebene einfügte.
Der Rest ist eine reine Farbanpassung, nachschärfen mit Hochbandfilter und eine Vignette.
Wer genau hinschaut, der kann sogar den Ablauf des Beckens noch leicht sehen.;)

Ich wusste beim Einstellen, das bei diesem Bild die Meinungen auseinander gehen werden deshalb schrieb ich ja auch gleich: "Ich hoffe das ich Euch mit meinen experimentellen Aufnahmen nicht auf den Geist gehe"

Trotzdem freue ich mich natürlich das es für die Ausstellung vorgeschlagen wurde :D

Gruß
Stefan

Danke für die Erklärung wie du das Bild geschaffen hast.. obwohl ich verstehe da nur 'Bahnhof':oops: liegt nicht an deiner Beschreibung sondern an meiner 'Dummheit betreffend EBV.

Grüsse René

kuddelmuddel
07.08.2010, 15:07
He René,
EBV ist auch gar nicht so wichtig.
Wichtiger ist es seine Kamera zu beherschen und das tust du perfekt. ;)

Gruß
Stefan

hitfidelity
09.08.2010, 14:32
Ich finde es auch sehr gelungen. Dass es genau so nicht beim Saubermachen ausgesehen haben kann sieht man zwar sofort, aber wie und mit welchen Mitteln hier die Bildwirkung erzielt wurde ist - meiner Meinung nach - letzlich egal - wenn´s Ergebnis gefällt und die Eingriffe offengelegt werden. Und das ist ja passiert. :top:, ein klares JA von mir!
Beste Grüße, Tobby

iso 300
10.08.2010, 14:25
Naja habe ja nicht gewusst das es so ist =)

Dann gefällt es mir doch viel besser! Ich hatte nur den Eindruck das es garkeinen Strudel gab :top:

DonFredo
11.08.2010, 17:06
Hallo Stefan,

die Abstimmung wurde geschlossen, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Meinen Glückwunsch.

Xwing15
11.08.2010, 17:16
Gratulation dazu :top:

René

Takami
11.08.2010, 17:18
War ja wohl ne klare Sache, Gratulation Stefan:top:

kuddelmuddel
11.08.2010, 17:42
:shock::D
Boa... da freut sich einer aber!!

Vielen Dank an alle die an der Abstimmung teilgenommen haben und natürlich einen extra dicken Dank an alle die für das Bild gestimmt haben!!

Wenn ich mir meine Bilder der letzten Monate so anschaue und die Kommentare und Tipps aus dem SUF dazu mir durchlese, dann kann ich nur sagen das ich recht froh bin ein Teil dieses Forums zu sein.

Danke.

Liebe Grüße
Stefan

wurbach
20.11.2010, 13:43
Tolle Idee, muß ich einmal selbst versuchen:top: