PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunset Aviation


Daninho
03.08.2010, 09:51
1172/Technik-Natur-a21929908.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108641)

Daninho
03.08.2010, 09:51
Technik und Natur vereint in diesem Foto. Anflug eines Embraer 195 von FlyBe auf Innsbruck. Über den Inn geht es runter auf Piste 08. Schön die untergehende Sonne an der Martinswand und die Spiegelung des Jets im Wasser

Hoffe es gefällt euch

LG

1172/Technik-Natur-a21929908.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=108641)

aidualk
03.08.2010, 09:52
Das ist ein tolles Bild!! Super eingefangen die Kombination aus Natur und Technik. :top:

AJ85
03.08.2010, 09:53
Eine richtig gute Aufnahme. Mir gefällt sie sehr! :top:

Xwing15
03.08.2010, 10:09
Schöner Bildaufbau. Selten so ein Bild gesehen mit der Spiegelung.. gefällt mir ausgezeichent.

René

TONI_B
03.08.2010, 11:07
Absolut genial! :top::top::top:

Bodo90
03.08.2010, 11:29
Einfach klasse! :top:

Alphatierchen42
03.08.2010, 11:42
da kann ich mich den andern nur anschließen:

echt toll!! :)

Schmiddi
03.08.2010, 11:43
Toll! Auf den ersten Blick dachte ich an eine der griechischen Inseln, da hatte ich die Berge hinten übersehen :D Schön, dass die Innverlegung so nette Perspektiven schafft...

Andreas

Megapix
03.08.2010, 11:47
Das ist ein richtig tolles Bild :top:

Dana
03.08.2010, 11:48
Ob es uns gefällt??????????

Och...nö.

:lol:

Das Bild ist der Ultrahammer, Daninho.
Du machst ja sehr schöne "Spotter"-Bilder, allerdings sieht man sich daran irgendwann satt.

Dieses Bild ist einfach nur wunderschön. Gestalterisch 1a, von den Farben und der Sonne her einfach super. Da hast du wirklich was geschaffen.

jqsch
03.08.2010, 12:12
Gefällt auch mir sehr gut. Spotterbilder sind es für mich eigentlich nicht, die Du zeigst. Denn da füllt das Flugzeug gefühlte 90 % des langweiligen Bildes aus. Deine Bilder haben Vorder und Hintergrund. Und vor allem auch oder vielleicht nach denen wird das Bild gemacht.

Das hier ist gut komponiert. Und der Standort bewusst gewählt. Eine Frage an den Physiker Toni. Wird das Wasser nicht irgendwann "unruhig" und aufgewirbelt.

Das finde ich nämlich die fotografische Leistung an dem Bild. Genau diesen Moment abzuwarten, bevor das Bild im wahrsten Sinne verschwimmt.

TONI_B
03.08.2010, 12:31
Über die Flughöhe des "Vogels" kann wohl der TO genauer Auskunft geben, aber ich denke, dass es hoch genug war, dass man (und auch das Wasser) nichts vom Überflug gespürt haben. Bzw. vielleicht erst nachdem der Flieger den Fotograf überflogen hat.

Daninho
03.08.2010, 13:13
Das Wasser wird nicht aufgewirbelt, zumindest ist mir das noch nie aufgefallen bis jetzt, und wenn warscheinlich erst, wenn der Jet über meinen Kopf geflogen ist

Danke für die zahlreichen Anmerkungen. Wie für viele sind für mich auch "normale" Spotterbilder stinklangweilig, deshalb versuch ich immer etwas neues

LG

eddy23
04.08.2010, 08:35
sensationell. wo gibts denn sowas?
war da n flughafen? der flieger ist ziemlich tief.
tolles Bild auch mit der spiegelung und der geschlossenen blende = Stareffekt in Sonne :top:

gruß

Takami
04.08.2010, 09:22
Beeindruckendes Bild:top:

Mir würde das Bild ohne Sonne jedoch besser gefallen: Das Flugzeug in dieser Perspektive und die Spiegelung im Wasser genügen mir vollends.

Harry

Kerstin
04.08.2010, 09:47
Die Sonne ist doch ein absolutes i-Tüpfelchen auf dem beeindruckenden Bild.

Da sieht man mal, was es ausmacht, wenn man den Staub vom Objektiv wischt :mrgreen::mrgreen:


Aber: Die Sonne in der Spiegelung - ist die wirklich echt??????

Daninho
04.08.2010, 09:55
Die Sonne ist doch ein absolutes i-Tüpfelchen auf dem beeindruckenden Bild.

Da sieht man mal, was es ausmacht, wenn man den Staub vom Objektiv wischt :mrgreen::mrgreen:


Aber: Die Sonne in der Spiegelung - ist die wirklich echt??????

ja die ist echt, wieso die Frage? stell gleich noch ein anderes ein, wo man sie auch sieht

LG

BeHo
04.08.2010, 10:05
Meine Bildkritik fällt kurz aus: Ein tolles Bild, das zu zur richtigen Zeit genau am richtigen Ort gemacht hast. Einfach klasse! :top: :top: :top:

Gruß
Bernd

Kerstin
04.08.2010, 10:07
ja die ist echt, wieso die Frage? stell gleich noch ein anderes ein, wo man sie auch sieht

LG

Weil ich mich einfach total verwundert habe, wie die Sonne in der Spiegelung aussieht - das war eine direkte Frage ohne bösen Hintergrund! :lol:

Kerstin
04.08.2010, 10:07
ja die ist echt, wieso die Frage? stell gleich noch ein anderes ein, wo man sie auch sieht

LG

Weil ich mich einfach total verwundert habe, wie die Sonne in der Spiegelung aussieht - das war eine direkte Frage ohne bösen Hintergrund! :lol:

Takami
04.08.2010, 10:37
Die Sonne ist doch ein absolutes i-Tüpfelchen auf dem beeindruckenden Bild.


Mir persönlich ist das i-Tüpfelchen hier zu "fett". ist halt Geschmacksache.

Harry

DonFredo
04.08.2010, 19:09
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.


Die Abstimmung wurde eröffnet.

likeit
04.08.2010, 20:01
alles richtig gemacht und wie sich die SOnne und der Stern im Flieger spiegelen, WOW

rtrechow
04.08.2010, 21:13
Mir ist die Sonne auch zuviel (ehrlich).
Also nur 99 von 100 möglichen Punkten,
JA. Klar!
Glückwunsch - und das war kein "Glück", sondern Planung und Können.
Bin sehr beeindruckt!

Schöne Grüße,

Rüdiger

yoyo
04.08.2010, 21:17
Bin von diesem Motiv auch sehr beeindruckt - ein klares Ja :top:

konzertpix.de
04.08.2010, 21:35
Selten, daß ich mal in eine Abstimmung hineinschaue, diesmal ist es doch der Fall.

Ich finde die Komposition, Situation und auch die Motive hier in dem Bild schon wirklich große Klasse ausgewählt und auch, daß genau der richtige Moment ausgewählt wurde, um die Sonne an der Wand zu erwischen und den Flieger auf vergleichbarer Höhe.

Aber:

Sowohl der Flieger als auch die Wand mit der Sonne ist mir etwas zu sehr an den Rand des Bildes gequetscht. Für so ein Bild wie dieses hier wünschte ich mir - auch auf die Gefahr hin, daß der Flieger nicht mehr so präsent wirkt - entweder ein quadratisches Format oder gleich das Querformat, um die Landschaft mit dem Flieger in der untergehenden Sonne so richtig zur Geltung kommen zu lassen.

Deswegen stimme ich hier nicht ab, für mich wäre es mit viel, viel überlegen ein knappes Nein und knappe Entscheidungen mag ich nun wirklich nicht. Denn wie schon gesagt: die Komposition ist top, die Motivwahl genau richtig - und dazu auch noch den richtigen Zeitpunkt zu treffen ist eine Kunst und diese Dinge sind wirklich gelungen.

LG, Rainer

Edit: es wäre sogar hier schon gegangen. Schneide oben mal etwas und unten etwas mehr weg, ohne die Steine komplett zu entfernen und du wirst schnell erkennen, was ich damit meine.

Takami
05.08.2010, 08:12
Wie bereits geschrieben muß für mich die Sonne nicht mit aufs Bild. Trotzdem ist das Bild in meinen Augen großartig und gehört in die SUF-Ausstellung. Daher ein JA.

amateur
05.08.2010, 09:15
Wie bereits geschrieben muß für mich die Sonne nicht mit aufs Bild.

Geht mir gerade andersrum. Gerade die Sonne + Spiegelung im Wasser machen das Bild perfekt für mich. Eindeutiges ja.

Stephan

Karsten in Altona
07.08.2010, 10:37
Sonne: ja!
Spiegelung: klasse!
Bildwinkel: genial!

P.S.: Kerstin, Staub auf dem Objektiv ist relativ egal. Der Sensor sollte nur sauber sein. ;)

Dana
07.08.2010, 11:35
Auch von mir ein Ja. =)

Peter H
07.08.2010, 13:29
Tolle Farben, tolle Stimmung, super Schärfe. Auch der Bildaufbau ist nicht schlecht, wenn auch 1 Sekunde zu spät abgedrückt (dann wär die Spiegelung des Flugzeuges noch schöner). Aber ein klares "JA"!:top:
LG Peter

kuddelmuddel
07.08.2010, 15:09
Von mir auch ein uneingeschränktes Ja!

Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß
Stefan

badenbiker
08.08.2010, 09:15
Bin noch hin und hergerissen.Der Wow effekt auf den ersten blick wird durch den 2.ten leider etwas getrübt.
Sonne und Vordergrund sind mir irgendwie ein wenig zu viel auf dem Bild.
Da ich es hier auf dem Netbook nicht 100 prozent beurteilen kann enthalte ich mich wohl besser der Stimme.

DonFredo
11.08.2010, 20:33
Guten Abend,

die Abstimmung ist geschlossen, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt.

Mein Glückwunsch.

Takami
11.08.2010, 22:00
War ja Sonnen-klar:cool: Gratulation:top:

Harry

wurbach
11.12.2010, 17:05
sehr schöne Aufnahme.
zum richtigen Zeitpunkt hat es klick gemacht.:top:

ViewPix
11.12.2010, 17:50
Da bin ich nun zwar zu Spät, aber ich mag dieses Bild sehr und hätte auch für JA gestimmt.