PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Hockenheim


malo
28.07.2010, 11:37
Hallo,

ich hatte am Wochenende kurzfristig eine Einladung nach Hockenheim zum F1-Qualifying. Leider war meine A700 beim Geissler - also mußte meine A300 für das 70400G herhalten.
Ich war auf die Südtribüne also eingangs Zielgerade. positiv überrascht hat mich, daß es keine Probleme gab auch mit großem Teleobjektiv auf die Tribünen zu kommen. Ein Einbein war offensichtlich auch kein Problem - ich hatte aber meines zuhause gelassen :twisted:
Der Tag war super: nette Canoniere kennengelernt und Tipps geholt :top: (so ein 400/2.8 ist geil)
achja: F1 ist extem laut und geht nur mit Ohrenschutz.

Hier ein Teil meiner Ausbeute:

http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_02_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_02.html')http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_05_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_05.html')http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_06_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_06.html')http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_10_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_10.html')

http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_25_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_25.html')http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_21_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_21.html')http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_22_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_22.html')http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_29_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Sports/F1_Hockenheim_2010/f1_ger_2010_29.html')

Gruß, Lothar

kamoebi
28.07.2010, 12:52
Hallo,

sieht doch gut aus

trissi
28.07.2010, 13:11
Die Bilder sehen bei mir so komisch aus, lauter Streifen drin... kann das an meiner GraKa liegen? Jedenfalls die, die korrekt angezeigt werden gefallen mir. Bin am 15.08. auch da zu den NITROLYMPX. Mal sehen was ich da so mit nach Hause bringe.

malo
28.07.2010, 16:57
Die Bilder sehen bei mir so komisch aus, lauter Streifen drin... kann das an meiner GraKa liegen?

verstehe ich nicht ganz. Bei mir ist alles ok.
stört sich evtl. der Mitzieh-Effekt? (Auto relativ scharf, Hintergrund gezogen)

Meiner Meinung nach sehen die Rennautos langweilig (bzw. wie geparkt) aus wenn man kurze Verschlußzeiten wählt :zuck:

Gruß, Lothar

mrrondi
28.07.2010, 17:18
Ja nett - das Einzigste was a bisserl Interessant ist - ist das Weitwinkel.
Alle anderen - mei mit gezogene Autos halt !!!
Und auch ein 400/2,8 macht noch kein interessantes Motorsportbild aus ;-)

LG
RUDOLFO

malo
28.07.2010, 18:32
Und auch ein 400/2,8 macht noch kein interessantes Motorsportbild aus ;-)

LG
RUDOLFO

keine Ahnung, welche Ergebnisse der nette Canon Kollege erzieht hat :?:

Aber das mit den langweiligen Fotos stimmt schon: ich hätte mir Starkregen, Blitze und Hagel gewünscht ;)

Gruß, Lothar

wiese3
28.07.2010, 18:47
Ich finde die Bilder :top: :top: :top:

charlie4805
28.07.2010, 19:58
Ja nett - das Einzigste was a bisserl Interessant ist - ist das Weitwinkel.
Alle anderen - mei mit gezogene Autos halt !!!
Und auch ein 400/2,8 macht noch kein interessantes Motorsportbild aus ;-)

LG
RUDOLFO

nicht jeder hat die Möglichkeit sich an so einem Anlass frei zu bewegen und dann auch noch spannendere Bildschnitte zu erzielen :!: Wenn ich auf der Tribüne oben sitze, dann ist es vielleicht schon das höchste der Gefühle eben den Mitzieheffekt darzustellen.

Ich hätte vielleicht noch etwas mehr Umgebung mit einbezogen, aber das Mitziehen der Kamera hat Lothar also drauf. Ich finde die Bilder gelungen.

steve.hatton
28.07.2010, 20:10
Ich finde die Bilder auch gelungen, insbesondere da man die Bewegung an den Rädern sieht - dachte nicht dass das der AF der A350 schafft - offenbar gute Mitzieher!

Ja ein bißchen mehr Umgebung hätte die Dynamik wohl auch verstärk, aber dazu müsste man wohl fast auf gleicher Ebene mit den Rennern sein...

Lutti
30.07.2010, 05:15
Super Mitzieher... :top:

Wurden die Bilder in irgendeiner Form nachbearbeitet?

gpo
30.07.2010, 09:14
Moin

also schlicht gesehen...sind die Bilder OK:top:

bei längerer Betrachtung stört nur(wie schon gesagt)....
das dort "außer schnell fahren" nix los ist :P

es ist eben dein Standort, der nicht variabel genug war...
wofür du natürlich nichts kannst :cry:
Mfg gpo

malo
30.07.2010, 09:15
Wurden die Bilder in irgendeiner Form nachbearbeitet?

Jpgs aus der A300, nur verkleinert und USM.

Gruß, Lothar

hanito
30.07.2010, 11:39
erstmal, die Fotos gefallen mir sehr gut. :top:
Wenn man die Gegebenheiten kennt und weiß wie weit bzw wie hoch man steht, was soll da an anderen Fotos rauskommen. Das einzige Foto wo anders ist, ist das mit dem Einschlag in die Mauer. Sonst tut sich da nicht viel, die Autos fahren hintereinander her das wars. Action bei der F1 ist selten, evtl. beim Start oder wenn es regnet. Geschwindigkeit kann ein Standbild eh nicht richtig zeigen, Video das wärs.
Bessere Fotos kann man nur mit Akkreditierung machen, da kann man sich an anderen Plätzen aufhalten.