PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht eine dämliche Frage


Marco_D
03.10.2003, 08:36
Hallo zusammen

Erstens ich bin ein Anfänger (wenige Erfahrungen mit der SLR Minolta X-500) und möchte die Welt der Fotografie kennenlernen.

Frage 1:
Ich möchte mir eine Cam mit einer Brennweite von 28-ca.150mm zulegen. Sie soll viele Einstellmöglichkeiten besitzen. Welche Cam seht ihr für mich? (Ich liebäugle mit der A1!)

Frage 2:
Ich sah mir den Vergleich zwischen der A1/7hi an und man sieht, dass die A1 einen leichten Gelbstich hat (siehe Bild COBRA). Mir persönlich gefällt mir bei diesem Vergleich die 7hi besser aber auf allen anderen wieder die A1. So jetzt zu der Frage kann man die A1 durch Weissabgleich (keine Ahnung :oops: ) oder sonstige Einstellungen, die Bilder "kälter" foten?

Frage 3:
Denkt ihr, dass Minolta bald eine A1i rausbringt?

@Winsoft
Komplimente für Ihre Bilder! Sie gefallen mir sehr

Dat Ei
03.10.2003, 08:43
Hallo Marco,

ein herzliches Willkommen an Board. Als A1-Besitzer kann ich Dir zur Frage 1 nichts sagen - ich bin befangen. Zu Frage 2 hast Du Dir schon selbst die Antwort gegeben. Durch einen manuellen Weißabgleich auf ein weißes Blatt Papier (klingt schlimmer als es ist - 1.Tastendruck bei der A1) bekommst Du stimmige Farben. Beim Vergleich wurden nur die Default-Settings verglichen. Zu Frage 3: die A1 ist mal gerade 3 Wochen im Handel. Was soll man da sagen - sicher wird Minolta irgendwann ein neues Modell rausbringen.

Dat Ei

Marco_D
03.10.2003, 08:57
Danke Dat Ei für das schnelle Antworten!!!

Mal anders ausgedrückt. Denkst du, dass die A1 geeignet ist für mich. Ich bin ein wenig verunsichert bezüglich rauschen (die A1 wurde sogar als Rauschmonster bezeichnet :shock: ) bei schlechten Lichtverhältnisse.

Zuerst wollte ich die CP 5400 kaufen - wurde mir abgeraten - dann war die G5 an erster Stelle, 7hi, F828 und jetzt A1.
Kannst du meine Gefühle (Unsicherheit) einwenig nachvollziehen? ;)

WinSoft