PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mount Deckel?


funtik
26.07.2010, 11:37
Ich habe das NEX-5 Set mit dem 18-55 Kit.
Da war kein entsprechender Deckel für Body und Objektiv dabei.
Hab jetzt einen m42 Adapter, da ist leider auch kein Deckel dabei.
Nun weiß ich nicht wie ich das Kitobjektiv schützen soll, wenn der Adapter drauf ist?

Kann man die Deckel irgendwo kaufen?
Oder etwas passendes vielleicht basteln?

jottlieb
26.07.2010, 12:43
Da war kein entsprechender Deckel für Body und Objektiv dabei.
?
Bitte? Dann zurück damit zum Händler. Es sind definitiv Vorder- und Rückdeckel für alle Objektive und für den Body im Lieferumfang enthalten!

funtik
26.07.2010, 14:36
Bei mir war kein Rückdeckel und kein Kameradeckel dabei.
Hab jetzt 2 "unboxing" Videos im Netz angeschaut.
Ist bei denen auch nicht dabei gewesen :(

Ist evtl bei dem Doppelkit-Set ein Deckel dabei? sonst nicht?

jottlieb
26.07.2010, 15:06
Ist bei denen auch nicht dabei gewesen :(

:shock:
Bei mir waren die beiden Objektive extra und jeweils mit Deckeln versehen und der Body auch.

Ist evtl bei dem Doppelkit-Set ein Deckel dabei? sonst nicht?
Theoretisch denkbar. Aber ergibt nicht so viel Sinn, wie ich finde.

funtik
26.07.2010, 15:13
:shock:
Bei mir waren die beiden Objektive extra und jeweils mit Deckeln versehen und der Body auch.

Bei mir war das Objektiv einfach schon an der Kamera dran...

Das ist ja mal wirklich eine Enttäuschung :flop:

BeHo
26.07.2010, 15:20
In der Bedienungsanleitung steht zum Lieferumfang auch nichts vom Rückdeckel. Da steht nur irgendetwas von Objektivdeckel (an der Kamera angebracht).

Meiner Meinung nach ist es schon ein starkes Stück, eine Systemkamera mit Wechselobjektiv ohne Bajonett- und Objektivrückdeckel auszuliefern.

Rayqual stellt passende Objektivrückdeckel her, wobei ich nicht weiß, ob die in D zu beziehen sind. Weitere Fremdhersteller (JJC etc.) werden bestimmt folgen.

Ellersiek
26.07.2010, 15:32
Mmmmh, ich dachte, die NEX-Kameras wären der Objektivdeckel:D:D:D

Gruß
Ralf

BeHo
26.07.2010, 15:34
Mmmmh, ich dachte, die NEX-Kameras wären der Objektivdeckel:D:D:D

So sieht es Sony wohl auch.

HamPorts
26.07.2010, 18:48
Gibt wohl bald einen Gehäusedeckel von den Chinesen... zumindest wird im DSLR-Forum davon berichtet.

Wird dann sicherlich von Hama oder ähnlichem in Deutschland vertrieben... ;)

funtik
26.07.2010, 19:04
Trotzdem ist das irgendwie schwach.
Ich will bald in Urlaub und kann unterwegs mein Objektiv quasi nicht wechseln.
Wenigstens Sony selbst hätte die ja verkaufen können....


Mein allererstes "buuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh" an SONY!

jottlieb
26.07.2010, 19:31
Trotzdem ist das irgendwie schwach.
Ich will bald in Urlaub und kann unterwegs mein Objektiv quasi nicht wechseln.
Wenigstens Sony selbst hätte die ja verkaufen können....

Was bist du bereit zu zahlen? :lol:

funtik
26.07.2010, 20:02
Was bist du bereit zu zahlen? :lol:

Ach, ich hab auch schon dran gedacht mir das NEX-3 Doppelkit zu kaufen und das 16mm + alle Deckel zu behalten.
Den Rest zu Verkaufen... ;)

Tom
26.07.2010, 23:42
Den Rest zu Verkaufen... ;)
Ganz ohne Deckel?
Das gibt Punktabzug (bzw. schlechteren Preis). :P

funtik
27.07.2010, 07:15
Ganz ohne Deckel?
Das gibt Punktabzug (bzw. schlechteren Preis). :P

Wieso?
Wäre genau so wie im Kit mit einem Objektiv....

Tom
27.07.2010, 20:02
Ach so meintest Du das... :lol:

KayKasus
20.10.2010, 20:57
Beim Release der Kamera wurden auch bunte Objektive vorgestellt:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=26759 (Registrierung vorausgesetzt)

Hab meine NEX heute mit dem 18-55er Kit auch bekommen und zwar auch ohne Deckel. Schon ziemlich lächerlich bei so einem Preis nicht zwei Plastikdeckel mit reinzuschmeissen. :flop::flop:

Hat einer Angaben von anderen Herstellern mit Deckeln die passen? Kann die Kamera nur "zerlegt" in meine Notebooktasche stecken. Und das kann ich ohne Deckel wohl kaum machen.

Horst
20.10.2010, 21:07
Zum Glück hat der Sony Alpha-Adapter zwei Deckel.
Beim Adapter gibt es ja auch viel zu schützen. :D

Gruss Horst

KayKasus
20.10.2010, 21:12
Nach was muss man denn überhaupt suchen?! Bin total neu was die Kameras angeht. Muss das ne spezielle Größe sein? Passen Alpha Deckel drauf? Hat das E-Bajonett einen anderen Deckel als das 18-55er Objektiv?

Horst
20.10.2010, 21:25
Sony NEX Kameradeckel und E-Mount-Objektivdeckel.

Horst

KayKasus
20.10.2010, 21:47
Ich finde da nichts brauchbares. Mir wären die Originalen lieber. Oder zumindest welche, die nicht aussiehen wie aus der Kornflakespackung.

Francesco
20.10.2010, 22:11
Würde mich auch interessieren, wo man die Originaldeckel herbekommt. Bei mir waren ebenso keine dabei (Kit SEL1855). Und der Händler hat sich diesbezüglich nie mehr gerührt. :(

Gruß.

amateur
20.10.2010, 23:07
Moin,

die Originaldeckel hatte ich schon mal irgendwann im Sonyshop zu absurden Preisen gefunden. Ich würde hier mal gucken:

http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/Gehaeuse-Objektivrueckdeckel-JJC-Set-fuer-Sony-NEX-E-Bajonett::3607.html

Stephan

KayKasus
20.10.2010, 23:21
6 EUR find ich immernoch übertrieben für zwei Stück (nicht) originale Plastikdeckel.

Schaut euch mal die in meinem Link an. (Die Registrierung lohnt sich in dem Fall) ... dafür wäre ich auch bereit für 2 Stück 8 Mäuse liegen zu lassen.

Achja: Gibt es einen Unterschied zwischen NEX-Bodydeckel und E-Mount-Rückdeckel?

Itscha
21.10.2010, 07:46
6 EUR find ich immernoch übertrieben für zwei Stück (nicht) originale Plastikdeckel.
naja, das ist aber vergleichsweise "normal". Das hab ich für Alpha-Deckel auch schon deutlich teurer gesehen.
Schaut euch mal die in meinem Link an. (Die Registrierung lohnt sich in dem Fall) ... dafür wäre ich auch bereit für 2 Stück 8 Mäuse liegen zu lassen.
Meinst Du etwa die bunten Teile mit den sinnigen Sprüchen drauf ... :shock: ... das dürfte Geschmacksache sein. Und die wirst Du (hier und auch noch 2 Stück) nicht für 8 Mäuse bekommen ...
Achja: Gibt es einen Unterschied zwischen NEX-Bodydeckel und E-Mount-Rückdeckel?[/QUOTE]
Äh, ja sicher genauso wie es einen Unterschied zwischen A-Bajonett Objektiv-Rückendeckel und Gehäusedeckel gibt. Der eine ist das Negativ, der andere das Positiv. Oder versteh ich dich falsch?


Edit: Ohgottogottogott ... und die bunten Täschchen... :mrgreen: da sind Matthiaspaul bestimmt beim zusamménstellen der Bilder die Kronen von den Zähnen gehüpft ...

Francesco
21.10.2010, 23:14
Ahh, nö, dann nehme ich lieber ein Objektivsöckchen.... :mrgreen:

Slowlens
23.10.2010, 13:15
Sind bei dem Alpha Objektivadapter Deckel dabei? Der kameraseitige Deckel würde als Rückdeckel für ein NEX Objektiv herhalten.

Horst
23.10.2010, 13:37
Sind bei dem Alpha Objektivadapter Deckel dabei? Der kameraseitige Deckel würde als Rückdeckel für ein NEX Objektiv herhalten.

Siehe meinen Beitrag #17 in diesem Thread.

Horst

Slowlens
24.10.2010, 07:44
Siehe meinen Beitrag #17 in diesem Thread.

Horst

Nr. 17 hatte ich nicht gesehen. Dann ist ja alles paletti.
Wer ein Doppelobjektivkit kauft, kann immer ein Objektiv am body lassen und das andere wird einen Rückdeckel haben, da Sony es ohne Rückdeckel wohl nicht in die Verpackung legen wird.
Wer Alpha Objektive einsetzt, kann auf das andere kit Objektiv den Deckel montieren, der beim Adapter mit dabei war. Damit sind alle Objektive mit Deckeln versorgt und die Kamera hat immer ein NEX Objektiv drauf oder den Adapter.

So wird Sony sich das gedacht haben. kunden, die hier anders denken als Sony, gehören nicht zur erklärten Zielgruppe. ;) :D

naseweis
24.10.2010, 14:01
Moin,

die Originaldeckel hatte ich schon mal irgendwann im Sonyshop zu absurden Preisen gefunden. Ich würde hier mal gucken:

http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/Gehaeuse-Objektivrueckdeckel-JJC-Set-fuer-Sony-NEX-E-Bajonett::3607.html

Stephan

Es ist günstiger, die beiden Deckel über ebay bei enjoyyourcamera zu kaufen, dort kosten sie zwar 7,99€, sind aber versandkostenfrei, direkt über den Shop kosten sie 6€, es kommen aber 6€ Versandkosten hinzu. ;)

Gruß

Andreas

Deepflyer
29.10.2010, 10:21
Ich habe die beiden Deckel (http://www.enjoyyourcamera.com/JJC/Gehaeuse-Objektivrueckdeckel-JJC-Set-fuer-Sony-NEX-E-Bajonett::3607.html) (Kamera und Objektiv) von JJC im Onlineshop von enjoyyourcamera gekauft. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und sie sind ihr Geld auf jeden fall wert.

Gruß Deep