PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu Kameraart - Neue Tasche?


funtik
22.07.2010, 22:05
Die NEX Kameras sind ja auch nun was die Form und Größe angeht, ein wenig anders als DSLRs und Kompakte.
Da ich mich deswegen selber nach einer neuen Tasche umschauen muss,
wollte ich hier schon mal eine Diskussion dazu anstoßen.

Welche kleinen Taschen eignen sich am besten für die NEX + 1-2 Objektive,
die man ja nun auch mal mitnehmen wird?
Das 16mm ist vielleicht eher kein Problem,
aber die M42 Objektive die ich mitnehmen möchte sind doch etwas größer ;)
Und der ganze Kleinkram der sonst noch mitmuss,
wie z.B. Objektivadapter, Speicherkarten, vielleicht sogar so ein Gorillapod?

flashbeast
23.07.2010, 18:01
Also von Sony kriegst du ja diese Tasche: LCS-EML2A (https://www.sonystyle.de/SonyStyle/NEX-5-NEX-3-Kameras/Sonderangebote/3KBXH18N4DN.EU)
Wüsste sonst nicht weshalb man ne "spezielle" bräuchte...

funtik
26.07.2010, 11:35
Die Sony Tasche ist ja nur eine Hülle.
Da ist kein Platz für Zubehör oder ein weiteres kleines Objektiv.

In meine vorhandenen Taschen passt die NEX zwar rein,
liegt jedoch nicht besonders gut drin...
Da muss ja fast zu Taschen aus dem Kompaktkamerabereich greifen,
da würde ich gerne Wissen welche am besten passen.
Ist mMn nicht ganz unproblematisch
weil die Einteilung in der Tasche oft unpassend für eine kleine Kamera mit großem Objektiv ist.
Und das ist die NEX ja immer dann wenn nicht das Pancake drauf ist.

flashbeast
26.07.2010, 13:18
Also ich hab vor einiger Zeit ne Canon A1 verwendet, die ja auch ne Ecke kleiner als eine (Einsteiger-)DSLR ist. Die harmoniert ganz gut mit Bridge-Taschen. Amazon hat auch in Verbindung mit NEX bei der Suche folgende Taschen ausgespuckt:

Adventure Professional Outddor (http://www.amazon.de/gp/product/B003PVJRUA/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1ANX61MFT4KFMFJ31RHF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)
&
Photoprimus Trax TCB 40 (http://www.amazon.de/Photoprimus-Photo-Video-Kameratasche-Schwarz-Panasonic/dp/B001XOD9PA/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280145822&sr=8-15)

Kommt natürlich drauf an was das für Objektive sind. Denn da kommst du wohl ggf nicht um eine DSLR-Tasche herum. Am besten suchst du dir eine mit freier Raumaufteilung (Klett-Teiler mit "rauhem" Innenfutter).

big_lindi
16.08.2010, 10:37
Ich hab mir jetzt die Lowepro Impulse 110 (http://www.amazon.de/Lowepro-Impulse-Kameratasche-schwarz-orange/dp/B002CJNJB4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281950173&sr=8-5) geholt:
ist leicht, stabil und es passen die beiden Objektive (16er, 18-55) gut rein. Seitlich ist Platz für Speicherkarten, Ersatzakku und Microfasertuch für den Bildschirm ;)

Falls irgendwann das 18-200er dazukommt, kann es eng werden für alle drei. Aber dann gibts auch noch ein größeres Modell, die Impulse 130 :cool:

amateur
16.08.2010, 11:13
Moin,

sowas treibt mich auch um. Noch nicht selbst probiert, aber ins Auge gefasst:

Kata "Ergo-Tech" Format Q Waist Pack

Viele Grüße

Stephan

flashbeast
18.08.2010, 23:09
Hab zufällig in der Bucht eine Tasche gesehen - die Cullman BILBAO Vario 200 (http://www.cullmann-foto.de/ergebnisse/cat/bilbao.html)
Da dürfte - wenn ich die Bilder richtig interpretiere - eine NEX samt 17mm & 18-55mm plus Kleinsch**** wie Ersatzakku reinpassen.

KayKasus
21.10.2010, 14:19
Ich suche auch schon seit Tagen eine Art Gesamthülle für die Nex-5 mit 18-55mm. Sollte am besten aus festem Stoff oder Neopren sein. Dann kann ich die Nex, komplett wie sie ist in eine Notebooktasche stecken. Gefunden habe ich bis jetzt nur Neoprenhüllen die nicht für die Nex gedacht sind (bei enjoyyourcamera.com) und die kosten auch noch ein heiden Geld.

Jemand ne Idee? Zur Not schneider ich mir eine Hülle selber.

Francesco
21.10.2010, 23:16
Die LCS-EML2A ist zwar stylisch, leider passt dort die Cam nicht mal mit dem montierten Blitz, geschweige denn mit der Sonnenblende rein.... :flop:

naseweis
24.10.2010, 14:12
Ich habe die Lowepro APEX 60 AW (http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=339&clang=0)
Dort passt die NEX-5 mit dem 16er Pancake, aufgesetzem Blitz, ein Optikpinsel und ein Zweitakku rein.
Läßt sich sehr bequem am Gürtel oder am Hüftgurt eines Rucksackes tragen. (und hat eine integrierte Regenhülle)

Suchlicht
06.11.2010, 10:23
Ich suche auch schon seit Tagen eine Art Gesamthülle für die Nex-5 mit 18-55mm. Sollte am besten aus festem Stoff oder Neopren sein.

Hallo

Ich krame das jetzt noch mal hervor. Die OP/Tech Soft Pouch Digital D-M 4/3 passt sehr gut für die NEX-5 mit 18-55, D small für das 16mm Pancake. Du hast noch genügend Platz, dass Du sogar die Sonnenblende aufgesetzt lassen kannst und auch der Blitz darf drauf bleiben. Jedoch ist die Tasche klein genug und dank Neopren flexibel genug, dass man die Kamera gut in eine Reisetasche oder einen Rucksack stecken kann. Will man sie ohne weitere Tasche mittragen, so trägst Du sie einfach am Strap.

Nach langer Suche ist das für mich bisher die beste Lösung für die NEX und hat auch nur um die 30 € gekostet. Die Original-Sony-Bereitschaftstasche habe ich auch probiert und für Mi** äh, meine unpraktisch befunden. Du brauchst sowohl das Body Kit wie auch den zum Objektiv passende Tasche und das ist zusammen teuer. Zudem muss das Body Kit immer runter, wenn man Akku wechseln will, die Karten rausnehmen will oder ein Stativ benützen will.

cu

Edit: Ich habe die Grössenangaben verifiziert und angepasst.

Francesco
08.11.2010, 20:07
Für die NEX-5 18-55 benutze ich meine alte Originaltasche für die Minolta Dimage 7i, passt super. :D

Woz
08.11.2010, 20:35
Olympus hat kamerataschen für die PEN Serie aufgelegt, da müssten auch die Nexen reinpassen. Nette Taschen im Retrolook, mir gefallen die.

hattenm
03.01.2011, 18:19
Ich habe die Lowepro APEX 60 AW (http://www.lowepro-deutschland.de/produkte/index.php?article_id=339&clang=0)
Dort passt die NEX-5 mit dem 16er Pancake, aufgesetzem Blitz, ein Optikpinsel und ein Zweitakku rein.

@Naseweis, geht in die Apex 60 AW die NEX5 mit dem 18-55er Objektiv nicht rein?

Gruss & Danke

Markus

fpz
04.01.2011, 12:13
Ich habe für die Nex 5 mit dem 18-55 die "Vanguard Peking 10" - Tasche nach langem Suchen gefunden. Paßt ideal, bietet guten Schutz und man kann den Blitz, Ersatzakku und noch 'nen Pinsel verstauen.

naseweis
04.01.2011, 14:13
@Naseweis, geht in die Apex 60 AW die NEX5 mit dem 18-55er Objektiv nicht rein?

Gruss & Danke

Markus

Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich das 18-55 nicht besitze. Aber vermutlich nicht - Innenmaße: 9,2 × 6 × 12 cm

hattenm
04.01.2011, 14:45
Danke für die Antwort, ich werd mir mal eine Apex 60 holen und probieren obs nicht doch geht, optimistisch gemessen hat die NEX5 mit 18-55er Objektiv 11x10x6 cm, sollte mit ein bisschen Überredung gerade so gehen. Werds euch dann wissen lassen, wird allerdings ein paar Wochen dauern.

Gruss

Markus

hattenm
07.03.2011, 20:53
Hallo zusammen,

habe heute die Lowepro Apex 60 Tasche bekommen, die NEX5 mit 18-55mm Objektiv passt grad so rein. In einer Ecke ist sogar noch ein bisschen Platz für Zubehör (Akku...). Tasche ist sehr gut verarbeitet.

Gruss

Markus

AllAboutA!
13.03.2011, 15:42
Servus,

ich benutze für die Nex die Lowepro Apex 110 AW.

Da passt die Nex 5 mit 18-55 und 16F28 rein.

Weiterhin ist noch Platz für das Ladegerät mit Kabel und Ersatzakku,

die Bedienungsanleitung und reichlich Speicherkarten.

Falls ich das SEL 18200 noch anschaffen werde, so würde die Cam (mit diesem) immer noch reinpassen.

Hat mich 30.- im Meckermarkt gekostet, trägt sich gut und ist gut verarbeitet.

Hat auch einen Regenschutz, der b.B. über die Tasche gestülpt werden kann.

Gruss.

AllAboutA!
Andy