PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nex-5 Macro


Mi-6
20.07.2010, 13:17
Hallo,
weiß jemand ob die nex-5 auch Macro kann, oder wieviel cm ist der Nahbereich.
Danke

aidualk
20.07.2010, 13:41
Hallo und willkommen hier im Forum,

Zu deiner Frage: Die Macrofähigkeit ist nicht abhängig von der Kamera sondern von dem verwendeten Objektiv. Und man kann freilich auch Macro Objektive daran adaptieren, zur Zeit wohl nur ohne AF. Aber im Macro Bereich wird meist ohnehin manuell fokussiert.

viele Grüße

aidualk

clickpet
22.07.2010, 06:23
Hallo Miu-6,
eine Makro funktion gibt es ja bei den Aufnahmeeinstellungen. Funktioniert auch ganz gut mit dem obengenannten Objektiv.
Mit dem 100mm Makro von Minolta habe ich auch schon Bilder mit dem Adapter zusammen gemacht - funzt tip top. Ist aber da lange Brennweite fast nur mit einem Stativ ruhig zu halten..... Die Bilder sind gut - einfach die Scharfeinstellung ist natürlich händisch wie in alten Zeiten und daher entsprechend heikel.
Grüsse Peter