PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 neue Brücken


Jornada
03.10.2003, 02:35
Grüß Gott alle miteinander.
Würde gerne wissen, wie Euch die neuen Fotos von zwei Regensburger Brücken gefallen. Es sind die Bilder Nr. 13 bis 15
http://people.freenet.de/peter.s.rbg/gal_architektur.htm

Ditmar
03.10.2003, 07:39
Shöne Aufnahmen, bei dem Bild Nr.13 hätte ich unten noch etwas von dem Wasser/Ufer weggeschnitten, mehr in Panorama-Format, würde mir jedenfalls dann besser gefallen.

JoachimK
03.10.2003, 10:10
Hallo Peter,

Bild Nr. 13 finde ich als Motiv gut, allerdings ist mir etwas zu viel Himmel und Wasser drauf. Ich würde vielleicht einen anderen Ausschnitt wählen. Von links oben 2/3 des Bildes bei gleichem Seitenverhältnis, damit mehr Details der Brücke sichtbar sind. Wenn dann noch die Sonne das Haus mit dem Turm an der linken Seite ausleuchten würde...

Die Autobahnbrücke sagt mir persönlich als Motiv nicht zu.

roxann
03.10.2003, 10:21
Hallo Peter,

die beiden Brückenfotos haun mich nicht so vom Hocker aber in deiner TierRubrik, z.B. das Eulenfoto ist einfach wunderbar.

Gruß Conny

FoS
03.10.2003, 12:25
Hallo Jornada,

also ich finde Nr. 15 eine wirklich interessante Perspektive. Nur ist der Himmel einfach zu überstrahlt. Versuche da doch einmal 2 Fotos zu machen. Einmal die Zeichnungen der Brücke berücksichtigen und einmal den Himmel. Dann die beiden Bilder z.B. in Photoshop übereinander legen und zusammenfügen. Ich denke das wäre nachher ein tolles Bild.

Tom66
03.10.2003, 12:42
Hi,
interessante Bilder, aber die Bilder leiden etwas darunter, dass man beim Betrachten zum Scrollen gezwungen ist.

Jornada
03.10.2003, 19:33
Hi Tom66.
Bei mir zentriert der IE die Bilder automatisch auf Monitorgröße, so dass man eben nicht scrollen muss. Denn genau das würde ich auch als sehr störend empfinden. Welchen Browser benutzt Du denn?

Hi FoS.
Gute Idee, das mit dem Überlagern, das werde ich ausprobieren, denn dass der Himmel so überstrahlt ist, hat mich auch gestört.

Hi Conny.
Das Eulenfoto gehört auch zu meinem Favoriten. Was ich in der Tiergalerie aber auch gut finde, ist das leider sehr traurige Foto von dem Schimpansen, gerade weil die traurige Zoo-Stimmung eingefangen ist.

Danke an alle für das Interesse.

Herbert
03.10.2003, 20:41
servus

bild 14 ist mein favorit, allerdings stört mich die tonne rechts vorne etwas.
bild 13 würde ich das ufer etwas aufhellen,vielleicht auch noch die fassade von der kirche. der himmel gehört etwas entrauscht.
bei der brücke, würde ich mit ps selektiv einen teil des wassers, das ufer mit den büschen und den himmel abdunkeln.
ein kleiner tip, falls du photoshop benützt:
markiere mit dem lasso grob die gewünschten flächen und dann
menü " auswahl " >>> weiche auswahlkante ( ca. 30 - 60 % ).
gehe zur ebenenpalette erstelle eine neue einstellungsebene tonwertkorrektur ( klicke auf den schwarz weissen kreis in der ebenenpalette und wähle tonwertkorrektur) in der tonwertkorrektur bearbeite die tonwertspreizung
( sind 3 felder: standardeinstellung ist im ersten feld eine 0, im zweiten feld eine 1,00 und im dritten feld 255 ) im 1. feld gib 10-20 ein und im 2. feld ca. 0,6 und ok.
so kann man mit ps ganz leicht diverse überstrahlungen abdunkeln.
wenn du selektiv etwas aufhellen willst, mach es genau so wie oben beschrieben nur gibt man im zweiten feld einen höheren wert ein z.b. 1,5 und im dritten feld (255) einen kleineren wert.
entrauschen geht auch ganz einfach: lasso >> weiche auswahlkante >> filter >>> störungen entfernen evtl. 2mal machen.

s.g. herbert

Jornada
03.10.2003, 22:08
Hallo Herbert.
Momentan benutze ich noch Photopaint, habe aber Photoshop bereits installiert, mich jedoch noch nicht eingearbeitet. Da ich dies bald tun möchte, kommen mir Deine Tipps sehr gelegen, Danke dafür.

AndreasB
03.10.2003, 22:32
Komisch - bei mir (mit IE 6.0) werden immer nur einzelne Bilder angezeigt, die anderen Vorschaurahmen bleiben einfach leer ...... :cry:

Jornada
03.10.2003, 22:46
Hallo AndreasB.
Das ist wirklich komisch, ich habe auch den IE 6.0, und da funktionieren die Vorschauramen einwandfrei. Hast Du die Service-Packs drauf?

edit
Alternativ kannst Du mal die "Temporary Internet Files" löschen, vielleicht klappt's wenn Du die Seite dann neu lädtst.