PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falknerei am Feldberg(Taunus)


zacki
02.10.2003, 20:29
Hallo Allerseits, heute war ich spontan in der Falknerei und
habe ein paar Bilder gemacht.

Da wäre das Auge (http://www.bembelpower.de/Bilder/auge.jpg) eines Uhus.
Ein Gänsegeier names Rasputin (http://www.bembelpower.de/Bilder/rasputin.jpg) , der Kerl ist schon 25 Jahre alt.

Ein junger (http://www.bembelpower.de/Bilder/ernie.jpg) und alter (http://www.bembelpower.de/Bilder/adler1.jpg) Steinadler.

Mal schauen, wie sie Euch gefallen.

Balda
02.10.2003, 20:31
schöne portraits, rasputin funzt leider nicht.

zacki
02.10.2003, 20:44
Jetzt geht er und das Auge habe ich nochmal geändert.

lucky
02.10.2003, 21:37
hey zacki

junger steinadler und rasputin ist mein favorit, schön getroffen.
wobei mich bei rasputin der braune rahmen etwas stört.

Tina
03.10.2003, 08:09
Hallo Zacki,

schöne Bilder, wobei mir der alte Adler wegen der Lichtverhältnisse am wenigsten gefällt. Das Uhu-Auge habe ich dort auch genauso gemacht. Mehr sieht man durch den Bretterverschlag nicht, oder ;)

Viele Grüße
Tina

doubleflash
03.10.2003, 09:24
Das Auge sagt mir nicht so viel aber die drei Portraits gefallen mir dafür um so besser.
Der Taunus ist von mir ja nicht sooo weit weg. Darf man da mit Hund rein? (Nicht in den Taunus sondern in die Falknerei) Und wenn ja, wo ist das genau?

zacki
03.10.2003, 09:54
@doubleflash

die Falknerei ist direkt unterhalb der Gaststätte am grossen Feldberg,
ist ganz eninfach zu finden, ob allerdings Hunde erlaubt sind, das
weiß ich nicht. Vielleicht kann Tina hierzu was sagen, die kennt die Falknerei auch.

@Tina,

1.) siehen oben
2.) Mit dem Uhu Auge liegst Du richtig, der blöde Verschlag :evil:

Peter.E
03.10.2003, 09:57
@Peter,
schöne Aufnahmen, gefallen mir gut.

@Tina,
bei den Bretterverschlägen kann man immer ein Stück Holz hochklappen, da passt wunderbar das Objektiv durch. ;-)

@doubleflash,
Hund darf mit rein.
Die Falnerei liegt unterhalb der neuen Restauration. Dort führt ein kleiner Weg, neben einem Kiosk hin. Allerdings hat die Falknerei nur noch diesen Monat geöffnet und dann erst wieder im Mai nächsten Jahres. Der Falkner zieht mit seinen Vögeln in das Winterquartier.

Tina
03.10.2003, 10:00
ok, ich bin mal wieder zu spät, Mirage hat ja schon alles beantwortet ;)

Aber bist Du sicher, dass man da etwas hochklappen kann ? Ich war da schon so oft, aber das ist mir noch nie aufgefallen :(
Und wo wir schon alle davon reden, könnten wir doch bei gutem Wetter mal einen Falknerei-Quickie machen, oder ?

Viele Grüße
Tina

Peter.E
03.10.2003, 10:07
Aber bist Du sicher, dass man da etwas hochklappen kann ? Ich war da schon so oft, aber das ist mir noch nie aufgefallen :(


Man(n) kann das... ;-)


ok, ich bin mal wieder zu spät, Mirage hat ja schon alles beantwortet ;)
Und wo wir schon alle davon reden, könnten wir doch bei gutem Wetter mal einen Falknerei-Quickie machen, oder ?



yep, super... wann?

zacki
03.10.2003, 10:27
Jetzt wo mein Urlaub zu Ende ist, wollt Ihr ein Quickie machen :evil:
Mal schauen ob es klappt, ich denke eher nein, da mein Schreibtisch
nach 3 Wochen wohl überläuft, aber lasst es mich wissen, wenn Ihr
Euch dort treffen wollt. Vielleicht klappt es ja doch noch.

Tina
03.10.2003, 11:11
Man(n) kann das... ;-)

jaja, hau nur drauf. Ich weiss ja, von wem es kommt ;)

yep, super... wann?
wann hört der Regen auf ? ;)
Von mir aus dann so schnell wie möglich.

Viele Grüße
Tina

zacki
03.10.2003, 11:13
@Tina,

da kannst Du uns ja endlich mal die A1 vorführen ;) :shock: 8) :lol:

FoS
03.10.2003, 12:28
Hallo zacki,

also deine Bilder sind ja so richtig auf "Zack" 8) :lol:
Das sind ganz schöne Tieraufnahmen. Super scharf und gut ausgeleuchtet. Das Auge ist mein Favorit!

Tina
03.10.2003, 13:09
da kannst Du uns ja endlich mal die A1 vorführen ;) :shock: 8) :lol:

klar mach ich das. Ihr rennt dann mit Stativen rum, und ich knipse locker aus dem Handgelenk ;)

Viele Grüße
Tina

zacki
03.10.2003, 13:15
nee nee, habe gestern auch keins dabei gehabt :twisted:

AndreasP
03.10.2003, 13:16
xxx

zacki
03.10.2003, 13:27
Andreas, der ist Dir aber sehr gut gelungen, gefällt mir.

Peter.E
03.10.2003, 13:43
Stative sind da verboten (die Tiere sehen das als Bedrohung)

Gegen mein Einbein hat der Falkner noch nie was gesagt...

Tina
03.10.2003, 17:40
also ich bin da auch öfter, und mir geht es wie Mirage. Gegen das Einbein hat keiner etwas.
Und wo Ihr die tollen Biester hier postet, werde ich auch nochmal in meinem Raubvogelfundus wühlen ;)

Viele Grüße
Tina

Thermik
03.10.2003, 17:59
Zum Thema Königsbussard: sehr schönes Bild !!!

AndreasB
03.10.2003, 18:07
Sehr schöne Bilder - auch das von Andreas ....
Als A4-Fotos sehen die bestimmt noch schärfer und knackiger aus, als am Monitor ....

AndreasB
03.10.2003, 18:08
P.S.:
Sind für mich auch schöne Beispiele, wie wichtig es ist, immer richtig nah ranzugehen. Nah ran ans Objekt bringt immer mehr, als noch höhere Auflösung ......