PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Köln ???


ManniC
03.07.2004, 21:10
Es ist endgültig nach Köln migriert und bleibt doch ewig ein Immi! (aus einem anderen Thread)

Recht hat er, aber egal: diese (Im)Migration spart mir jeden Tag insg. 6 Stunden Gastfreundschaft bei Hartmut Mehdorn und seinen Spiessgesellen des öffentlichen Nahverkehrs - umzusetzen in Freizeit oder / und Überstunden ;)

Aktueller Stand: Wohnung ist okkupiert und zunächst provisorisch mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Luftmatratze und PC- sowie Cam-Equipment bezogen - die bestellten Möbels laufen wohl schluckzessive und hoffentlich flott ein, dann folgt der Kartontransfer aus Bielefeld *winkeundtschüssnachdort*.

Und nun die Frage:

Kriegen wir einen Kölner Stammtisch hin????

Karin
03.07.2004, 21:55
Tick - tack - tick - tack.... 45 Minuten... schlafen die Kölner schon?! :shock: :shock:

Hi Manfred,
für 'nen regelmäßigen Stammtisch ist, glaub' ich, Köln ein bisschen weit - aber dort zu foten würde mich schon 'mal reizen :top:

Was würdest Du von einer Zusage für einen einmaligen Besuch halten?
Gilt dat auch?

Grüße aus dem Pott
Karin

ManniC
03.07.2004, 22:16
Hi Karin,

dat gildet natürlich auch !

Die restlichen Kölner sind bestimmt alle im Päffgen - da gibt es noch keinen Hotspot.

Und Dat Ei als Kölsche Jung im Exil bekommt auch ein Sondervisum :lol:

Computer-Maus
04.07.2004, 08:54
Hallo Manfred,

jetzt antworte ich Dir auch, war gestern abend zu müde um noch zu antworten. Die Idee finde ich gut, Köln ist ja nicht soooo weit weg.
Was hattest Du Dir denn als Treffpunkt gedacht? Bin zwar öfters in Köln, muss aber trotzdem zu meiner Schande gestehen, dass ich mich nicht wirklich gut auskenne :oops: Kenne zwar auch Päffgen, könnte Dir jetzt aber auch nicht sagen wo das ist. Na ja, sag mal was dazu, Treffpunkt, Zeit etc.

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
04.07.2004, 09:22
Kenne zwar auch Päffgen, könnte Dir jetzt aber auch nicht sagen wo das ist. Na ja, sag mal was dazu, Treffpunkt, Zeit etc.

Moin Ute,

soooo weit bin ich noch nicht. Kommt Zeit, kommt Treffpunkt ;) . Mal schauen wer im Laufe der Woche noch so den virtuellen Interessefinger hebt und dann gehts ins Detail - inclusive Treffpunkt mit GPS-Koordinaten.

Computer-Maus
04.07.2004, 09:31
Moin Ute,

soooo weit bin ich noch nicht. Kommt Zeit, kommt Treffpunkt ;) . Mal schauen wer im Laufe der Woche noch so den virtuellen Interessefinger hebt und dann gehts ins Detail - inclusive Treffpunkt mit GPS-Koordinaten.

Okay, warten wir es ab. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

Grisabel
04.07.2004, 16:54
Prinzipiell bin ich auch interessiert :D , stehe jetzt allerdings in den Startlöchern zum Sommerurlaub. Ab Mitte August melde ich mich dann wieder. Bei akuter Vergesslichkeit bitte ich um einen Rippenstoß ;)

Viele Grüße,
Petra

Karin
07.07.2004, 11:58
*hochschieb*

Tja, Manfred, bleibt die Frage offen, ob Du mit Deiner Rolle als "Hahn im Korb" zurechtkommen wirst ;) ;) :?:

Viele Grüße
Karin

ManniC
07.07.2004, 12:23
Tja, Manfred, bleibt die Frage offen, ob Du mit Deiner Rolle als "Hahn im Korb" zurechtkommen wirst ;) ;) :?:
:lol:
Schaun mer mal ;)
Bis dahin hab ich bestimmt den Konditionsverlust aufgrund Wohnungseinrichtung, Kartons umziehen und Gardinen ans Fenster nageln regeneriert.

Ich notier mal hier den
INTERESSENSTAND:

1. ManniC (Nr. 1 nur wg. numerischer Reihenfolge, nicht als Hahn ;) )
2. Karin (zunächst einmalig)
3. Computer-Maus (bekommt GPS-Koordinaten)
4. Grisabel (mit Rippenstoß ab Mitte August)
5. ........

Hey kölsche Jungs watt is los???????

Man
07.07.2004, 13:51
ManniC hat geschrioeben:
Gardinen ans Fenster nageln
Gardinen würde ich kleben, da es vielleicht Probleme beim Einschlagen der Nägel in die Fensterscheibe geben könnte; nageln würden ich dann die Tapeten. :)

Zu einem Treffen könnt ich mich durchaus hinreissen lassen , obwohl (oder weil?) ich eher ein Digitalanfänger bin (wenn ich denn dann überhaupt auftauchen darf :oops:).
Idee finde ich jedenfalls gut :top: - allein schon dafür ein dickes Lob.

Viele Grüße
Manfred

ManniC
07.07.2004, 14:05
@Man:
Sorry, für die Tapeten hab ich schon Fischerdübel 8mm :lol:

Natürlich darfst du auftauchen, das ist unabhängig von Religion und Schuhgröße.

Aktueller Status des Volksinteresses:

1. ManniC (Nr. 1 nur wg. numerischer Reihenfolge, nicht als Hahn )
2. Karin (zunächst einmalig)
3. Computer-Maus (bekommt GPS-Koordinaten)
4. Grisabel (mit Rippenstoß ab Mitte August)
5. Man (mit angefangener A1)
6. ........

(so langsam sinkt die Frauenquote.......)

Computer-Maus
10.07.2004, 14:13
@Man:
Sorry, für die Tapeten hab ich schon Fischerdübel 8mm :lol:

Natürlich darfst du auftauchen, das ist unabhängig von Religion und Schuhgröße.

Aktueller Status des Volksinteresses:

1. ManniC (Nr. 1 nur wg. numerischer Reihenfolge, nicht als Hahn )
2. Karin (zunächst einmalig)
3. Computer-Maus (bekommt GPS-Koordinaten)
4. Grisabel (mit Rippenstoß ab Mitte August)
5. Man (mit angefangener A1)
6. ........



(so langsam sinkt die Frauenquote.......)

*nochmalnachobenschieb*

Liebe Grüße,
Ute
:)

Computer-Maus
13.07.2004, 07:53
So, ich probiere es nochmal :D


*hochschieb*

Liebe Grüße,
Ute
:)

PeterHadTrapp
13.07.2004, 08:22
Ah...ein Kölner Thread....

Ich bin nächste Woche ein Paar Tage in Köln. Da werdet ihr wohl nix machen oder............... :(

Ich würde aber gerne ein richtig gutes Fotogeschäft aufsuchen um meine "Kleinteileliste" anzugehen.
Empfiehlt mir jemand was oder hat jemand Lust zu einem kleinen Spontantreffen ???

PETER

ManniC
13.07.2004, 08:48
Empfiehlt mir jemand was oder hat jemand Lust zu einem kleinen Spontantreffen ???
Moin Peter,

(A) TIPS:

(1) Foto Brell, gegenüber dem Hauptbahnhof (Ausgang Dom) -- hat auch eine umfangreiche "Grabbelkiste"

(2) Foto Lambertin, am Dom 2x und in der U-Bahn-Station Dom

(3) Foto Gregor am Neumarkt, m.E. sehr gut sortiert (auch Manfrotto, Crumpler hi Tina)

(B) TREFFEN:

Ich glaube nicht dass wir bis nächste Woche etwas organisiert bekommen.

(C) SPONTANTREFFEN:

Ups, tolle Idee :top: , ich hab allerdings ab Freitag 3 Wochen frei (*verdientmegafreu*) und bin vss. erst wieder Donnerstag in Kölle --- wär klasse wenn wir da etwas hinbekommen


@Computer-Maus:

Danke für's Schieben, "mühsam nährt sich das Eichhörnchen", liegt vielleicht an der Urlaubszeit.......

Jan
13.07.2004, 09:46
Hallo Peter,

in Köln hast Du ein paar große Fotoläden:
Foto Lamerbtin am Wallrafplatz hat häufig neue Kameras sehr früh.
Foto Gregor am Neumarkt hat eine große Auswahl auch an Zubehör, m.E. unbedingt besuchenswert.
Foto Brell, am Bahnhof, alt eingesessen, kenne ich nicht 'persönlich'.

Wenn sich kein Kölner zum Treffen findet, würde ich gerne mal in meinen Kalender gucken, der ist nächste Woche allerdings schon recht voll, aber wir sollten in Kontakt bleiben.

Ansonsten kannst Du ja auch Wallo mal anmailen (pn/email hier oder in der fc).

Liebe Grüße, Jan

Computer-Maus
13.07.2004, 10:05
(C) SPONTANTREFFEN:

Ups, tolle Idee :top: , ich hab allerdings ab Freitag 3 Wochen frei (*verdientmegafreu*) und bin vss. erst wieder Donnerstag in Kölle --- wär klasse wenn wir da etwas hinbekommen


@Computer-Maus:

Danke für's Schieben, "mühsam nährt sich das Eichhörnchen", liegt vielleicht an der Urlaubszeit.......

Spontantreffen, klingt wirklich toll. Ab Donnerstag sind Ferien und ich hätte eigentlich Zeit, zwar mit Junior, denke aber das ist kein Problem.

Peter, wann bist Du denn in Köln? Und wann hättest Du Zeit?

Liebe Grüße,
Ute
:)

PeterHadTrapp
13.07.2004, 11:27
Ich werde vorraussichtlich bis Freitag morgen in Kölle bleiben. Wie alt ist denn Dein Junior ?
Ich hätte evtl. auch ein Kind mit (Auswahl ob 8 Jahre oder knapp 3 - nein ich habe kein Kind mit verstellbarem Alter, sondern zwei Kinder...... :roll: )

Computer-Maus
13.07.2004, 11:36
Hallo Peter,

mein Junior ist 11 Jahre. Beendet nächste Woche seine Grundschulzeit :cry: , dann wird es härter werden auf der nächsten Schule. Bin mal gespannt wie er sich da "schlägt" (nicht wörtlich nehmen ;), so was kann er nämlich nicht ).

Liebe Grüße,
Ute
:)

hansauweiler
13.07.2004, 11:50
Hallo !
Ich würde auch zu einem Treffen kommen.
Gruß HANS
(Eingeborener, der Sprache der Kölchen mächtig)

Dat Ei
13.07.2004, 11:51
(Eingeborener, der Sprache der Kölchen mächtig)

Nicht wirklich! ;)

Dat Ei

hansauweiler
13.07.2004, 11:57
@ Dat Ei !
Wenn Du meinst wegen des Schreibfehlers, Ich hann jesaht: Der Sproch nit der Schreff.
(Kölsch ist keine Sprache, sondern eine angeborene Kehlkopfverformung)
Gruß HANS

Dat Ei
13.07.2004, 12:02
Wer "Kölsche" falsch schreibt, wird mit 3 Monaten Kölsch-Entzug bestraft. Im Wiederholungsfall droht die Abschiebung in die verbotene Stadt... :shock:

Dat Ei

ManniC
13.07.2004, 12:14
Hier ist ja wat los :lol: - so langsam werden wir ja mehr, die Frauenquote sinkt auf 50% ;)

Ich schreib dann mal die Interessentenliste fort:


1. ManniC (Nr. 1 nur wg. numerischer Reihenfolge, nicht als Hahn )
2. Karin (zunächst einmalig)
3. Computer-Maus (bekommt GPS-Koordinaten)
4. Grisabel (mit Rippenstoß ab Mitte August)
5. Man (mit angefangener A1)
6. Hansauweiler (als eingeborenes Kölsch)
7. .........


Im Wiederholungsfall droht die Abschiebung in die verbotene Stadt...Hi Frank,
hat's dich erwischt? Abschiebung nach München? Das tut mir aber traurich für dich :lol:

@Ute, Peter:

Vielleicht kriegen wir ja Donnerstag was Spontanes hin, ich versuche bis dahin wieder zurück zu sein (ohne größenverstellbare Kinder :cool: )

Dat Ei
13.07.2004, 12:19
Abschiebung nach München?

In Köln sagt man, daß derjenige nach München geht, dem D'dorf nicht mehr fein genug ist. Das sagt ja wohl alles... Ich könnte mich in meinen Tränen ersäufen... :cry:

Dat Ei

Karin
13.07.2004, 19:16
Ich hann jesaht: Der Sproch nit der Schreff.


Nächste Woche???? Wo krieg' ich auf die Schnelle ein Wörterbuch "Kölsch - Deutsch" her? :lol:

Computer-Maus
13.07.2004, 19:33
Ich hann jesaht: Der Sproch nit der Schreff.


Nächste Woche???? Wo krieg' ich auf die Schnelle ein Wörterbuch "Kölsch - Deutsch" her? :lol:

Hallo Karin,

weiss ich auch nicht :oops: , aber sooooooo schwer ist das doch gar nicht :roll: . Ich hätte das letzte Wort "Schreff" bloss anders geschrieben, imho, weiss aber auch nicht ob meine Version richtig ist :oops: .("schrieef", meine Version)

Liebe Grüße,
Ute
:)

PeterHadTrapp
13.07.2004, 20:35
Spontantreffen, klingt wirklich toll. Ab Donnerstag sind Ferien und ich hätte eigentlich Zeit, zwar mit Junior, denke aber das ist kein Problem.
Peter, wann bist Du denn in Köln? Und wann hättest Du Zeit?

Vielleicht kriegen wir ja Donnerstag was Spontanes hin, ich versuche bis dahin wieder zurück zu sein (ohne größenverstellbare Kinder )

Also: habe mit meiner Familienministerin Rücksprache gehalten, so Donnerstag ab 16.30 Uhr könnte ich mir freihalten.

Computer-Maus
14.07.2004, 06:44
Hallo Peter,

16.30 Uhr klingt gut :D . Ich hätte dann so ca. bis 20.00/20.30 Uhr Zeit, müsste eigentlich für ein kleines Spontantreffen reichen. Als Treffpunkt würde ich Haupteingang Kölner Dom vorschlagen. Was meinst Du? Bringst Du Deine Kinder mit? Bringe Marius mit auf alle Fälle mit.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jan
14.07.2004, 06:52
Unbedingt solltet Ihr in den Kölner Dom, dort sind derzeit wg. eines Chorfestes alle Bänke ausgebaut (erstmals seit 1945 oder sogar 1880). Laut KStA (http://www.ksta.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta%2Farchiv&avsearchtypx=ONLINE_EINFACH&online_einfach_zeitraum=aktuell&av_go=1&avsearchwhat=dom+b%E4nke)muß die Raumwirkung beeindruckend sein.

Fotografieren im Dom ist eigentlich verboten, Fritzchen und/oder Wallo sind schon mal rausgeflogen.
Zum Treffen der Niedrrheiner in Köln hatte ich den Domprobst angemailt (googel) und um eine Erlaubnis für private Aufnahmen im Rahmen eines Fototreffens gebeten. Die habe ich problemlos bekommen. Beim Fotografieren mußten wir die Domschweizer ca. 20 mal auf diese Genehmigung hinweisen und sie einmal sogar vorzeigen.

LG, Jan


P.S.: Ich kann Do. Abend vermutlich nicht oder nur sehr spät, vielleicht mailt mir einer der Teilnehmer freundlicherweise eine Handynummer, falls ich mich doch noch auf den Weg machen kann und will.

P.P.S.: Beeilt Euch mit dem Dombesuch, die UNESCO hat ihn auf die rote Liste gefährdeter Kulterdenkmäler gesetzt!

ManniC
14.07.2004, 11:11
@ Ute, Peter, Jan:

Hab mir Donnerstag 22.07. 16:30 Dom notiert und versuche bis dahin wieder in Kölle zu sein - meine Handynummer ist per Mail unterwegens.

@ Jan:
Zur "Stammtischfrage" hast du noch nichts gesagt. Auch Interesse oder ja?

Computer-Maus
14.07.2004, 11:15
@ Ute, Peter, Jan:

Hab mir Donnerstag 22.07. 16:30 Dom notiert und versuche bis dahin wieder in Kölle zu sein - meine Handynummer ist per Mail unterwegens.



Hallo Manfred,

soeben eingetroffen. Schicke Dir meine noch per PN. Wäre schön, wenn es klappen würde. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
14.07.2004, 11:32
Hallo Kölner,
wie weit ist denn der Dom vom Hbf entfernt? Wenn's bei mir klappt, würde ich mit der Bahn anreisen.
(Falls ich denn kommen darf - mir schickt ja hier keiner 'ne PN :cry: :cry: :cry: )

Jan
14.07.2004, 11:37
Hallo Karin,
HBf-Dom sind ca. 100m.
Willkommen in Köln, Jan

Computer-Maus
14.07.2004, 11:41
Hallo Kölner,
wie weit ist denn der Dom vom Hbf entfernt? Wenn's bei mir klappt, würde ich mit der Bahn anreisen.
(Falls ich denn kommen darf - mir schickt ja hier keiner 'ne PN :cry: :cry: :cry: )

Hallo Karin,

klar darfst Du kommen :top: . Hier ist jeder willkommen :top: :top: . Schicke Dir mal meine Handy-Nr. per PN. Dann kannst Du ja anrufen und wir sagen Dir ob wir schon im Dom sind. Die Angaben von Jan sind okay, hätte ich Dir jetzt auch gesagt. Ausgang Hbf und dann die Treppen rauf und schon stehst Du auf der Domplatte (heisst so) und da ist auch direkt der Dom nicht zu übersehen ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Computer-Maus
14.07.2004, 11:43
Karin Du hast Post.

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
14.07.2004, 11:43
(Falls ich denn kommen darf - mir schickt ja hier keiner 'ne PN :cry: :cry: :cry: )

(2) Du hast ne PN
(1) Natürlich darfst du kommen, auch ohne Kölsch-Wörterbuch ;)

Karin
14.07.2004, 11:53
Danke!
PN's sind angekommen.
Hört sich für mich so an, als könnte selbst ich den Dom vom Hbf aus finden :D :D !

Dat Ei
14.07.2004, 11:55
Wer am Kölner Bahnhof steht und die große Kirche gegenüber von McDonald übersieht, der braucht auch keine Digitalkamera mehr... :cool:

Dat Ei

Computer-Maus
14.07.2004, 11:56
Wer am Kölner Bahnhof steht und die große Kirche gegenüber von McDonald übersieht, der braucht auch keine Digitalkamera mehr... :cool:

Dat Ei

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
14.07.2004, 11:58
... eher 'nen Hund? :D

Dat Ei
14.07.2004, 12:03
... eher 'nen Hund? :D

Hätte Vorteile! Bei der Bahn bekommt man mit 'nem blinden Hund 50% Rabatz! Oder galt das nur mit 'nem Blindenhund?!? :roll: Egal! :lol:

Dat Ei

Karin
14.07.2004, 12:07
...ich werd' auf jeden Fall mal meinen Hamster einpacken. Dat merken die bei der Bahn doch eh' nich!

PeterHadTrapp
14.07.2004, 12:09
Hallo Kölner,
wie weit ist denn der Dom vom Hbf entfernt? Wenn's bei mir klappt, würde ich mit der Bahn anreisen.
(Falls ich denn kommen darf - mir schickt ja hier keiner 'ne PN :cry: :cry: :cry: )

Hallo Karin

ich habe das ganze Spontanminitreffen angezettelt und kriege auch keine PNs....Schmäh und Schande..... ;)

dafür habe ich schonmal ein Paar verschickt.
Also Donnerstag 16.30 am Dom. Klasse.

Computer-Maus
14.07.2004, 12:13
Also, Peter hat jetzt auch 'ne PN bekommen ;) . Fehlt eigentlich nur noch Jan :oops: , wird sofort erledigt. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

EDIT: ERLEDIGT

Karin
14.07.2004, 16:59
@Ute:
Und was ist mit Hans? (Der Eingeborene ;) )

Jan
14.07.2004, 17:25
Hallo allesamt,

1. PN's angekommen, herzlichen Dank, vielleicht melde ich mich Do. Abend dann.
2. Köln-Stammtisch - ehrlich gesagt habe ich es erst einmal zum Wuppertaler Stammtisch geschafft, obwohl das geographisch deutlich näher liegt. Emotional liegt dagegen Köln direkt um die Ecke.
3. Die große Kirche neben dem Dom ist Maria Himmelfahrt (laut map24: 150m, etwas weiter weg sind St. Andreas und 'St. Peter und St. Maria', beide 250m), wenn man den HBF am Hauptausgang verläßt fällt man aber über/in den Dom.
4. Kümmert sich einer um die Fotoerlaubnis, ich bin ischer nach Ende der Öffnungszeit des Doms bei Euch (wenn überhaupt)?
5. @DatEi, willst Du nicht spontan zum Treffen einfliegen?

Grüße, Jan

Computer-Maus
14.07.2004, 18:01
@Ute:
Und was ist mit Hans? (Der Eingeborene ;) )

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hans bekommt sofort 'ne PN von mir mit Handy-Nr. und Treffpunkt. Vielleicht hat er ja Lust und kommt auch vorbei.
Danke Karin, dass Du daran gedacht hast. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Computer-Maus
14.07.2004, 18:06
Sooo, erledigt. Hans hat jetzt ne PN bekommen, dass wir uns am 22.07. um 16.30 Uhr treffen, Handy-Nr. natürlich auch. :D

Liebe Grüße,
Ute
:)

Computer-Maus
14.07.2004, 18:16
Hallo,

ihr könnt ja hier (http://www.koelner-dom.de/) schon mal schauen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

PeterHadTrapp
14.07.2004, 18:50
Kümmert sich einer um die Fotoerlaubnis, ich bin ischer nach Ende der Öffnungszeit des Doms bei Euch (wenn überhaupt)?

Hallo Jan

könnteste Du mal nachschauen ob Du die Mail die Du schon mal geschickt hattest noch irgendwo findest ??
Dann wäre die Sache ein Klacks und ich würde das in die Hand nehmen die offiziellen anzumailen. Allerdings ist mir nicht klar, wie die Genehmigung dann zu mir kommt, denn ich bin nur noch bis Sonntag zu Hause und fahre dann erstmal nach Willich und am Dienstag weiter nach Köln.

Computer-Maus
14.07.2004, 20:53
Kümmert sich einer um die Fotoerlaubnis, ich bin ischer nach Ende der Öffnungszeit des Doms bei Euch (wenn überhaupt)?

Hallo Jan

könnteste Du mal nachschauen ob Du die Mail die Du schon mal geschickt hattest noch irgendwo findest ??
Dann wäre die Sache ein Klacks und ich würde das in die Hand nehmen die offiziellen anzumailen. Allerdings ist mir nicht klar, wie die Genehmigung dann zu mir kommt, denn ich bin nur noch bis Sonntag zu Hause und fahre dann erstmal nach Willich und am Dienstag weiter nach Köln.


Hallo Jan,

wenn Du genau weisst wo, dann kann die Genehmigung auch zu mir geschickt werden, kein Problem. Könnte ja morgen auch mal dort anrufen, vielleicht kommen wir dann auch weiter.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jan
14.07.2004, 21:45
Hallo,
meine mail an den Domprobst habe ich sicher nicht mehr, ich habe z.Zt. leider auch keine Idee, wo ich noch Sachen vom Kölntreffen haben könnte. Hatte ich die Fotogenehmigung evtl. kopiert - hallo Niederrheiner z.B. Kerstin, Digiachim?!
Ich habe - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - nur per email an den Domprobs gewandt, uns als Fotoclub vorgestellt, ca. Teilnehmerzahl angegeben und auf die private Verwendung der Fotos hingewiesen. Es kam als Antwort ein freundlicher Brief, es wurde lediglich auf Öffnungszeiten/Gottesdienstzeiten (Sa.!) hingewiesen.
Ich habe auf der offiziellen Seite (koelner-dom.de) einige Tel.-Nummern/Adressen gefunden, ich denke da sollte man schnell ans Ziel kommen.
Viel Erfolg, Jan

PeterHadTrapp
14.07.2004, 22:13
ich geh das morgen mal an. könntest Du mir grade noch den Link schicken, auf welcher Seite Du die Telefonnummern gefundenhast ??

Danke

Karin
14.07.2004, 22:36
Ich habe auf der offiziellen Seite (koelner-dom.de) einige Tel.-Nummern/Adressen gefunden, ich denke da sollte man schnell ans Ziel kommen.


Hi Peter,
ich bin zwar nicht Jan, aber ich denke
hier (http://www.koelner-dom.de) bei "Institutionen" werden wir geholfen.... ;)

Computer-Maus
15.07.2004, 06:53
ich geh das morgen mal an. könntest Du mir grade noch den Link schicken, auf welcher Seite Du die Telefonnummern gefundenhast ??

Danke

Hallo Peter,

gibst Du dann Bescheid, was Du evtl. erreicht hast? Wäre super :top: . Danke.

Liebe Grüße,
Ute
:)

PeterHadTrapp
15.07.2004, 08:16
Hallo Kölner Spontis

ich habe die Sache grade angeleiert, d.h. mit der zuständigen Stelle telefoniert und eine entspr. Mail geschickt. Die Genehmigung (so sie denn erteilt wird) geht mir per Post zu und sollte bis Samstag in meinem Briefkasten sein. Sehr freundliche Leute dort übrigens.

Auf den rein privaten Charakter der Fotos wird Wert gelegt, eine Veröffentlichung nicht gestattet. Sie (die Sekretärin des Domprobst) denkt, dass die Sache genehmigt wird.

Computer-Maus
15.07.2004, 09:03
Hallo Peter,

danke für Deine Bemühungen :top: . Dann können wir uns ja alle auf Donnerstag freuen :D . Bin ja auch mal gespannt, wie bis dahin das Wetter ist :roll: , aber im Dom werden wir wenigstens nicht nass ;) .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
15.07.2004, 20:32
Oh Mann, so langsam nimmt das ja hier echt Formen an :top: :top:

Jetzt muss ich nur noch die Daumen drücken, dass mein Ebay-Stativ bis Donnerstag da ist (wär', glaub' ich ganz nützlich.... ;) ).
Hoffentlich klappt alles - bisher sieht's terminlich recht gut aus.
Mein erstes User-Treffen - bin schon ganz aufgeregt... :oops: :oops:

Computer-Maus
15.07.2004, 20:47
Oh Mann, so langsam nimmt das ja hier echt Formen an :top: :top:

Jetzt muss ich nur noch die Daumen drücken, dass mein Ebay-Stativ bis Donnerstag da ist (wär', glaub' ich ganz nützlich.... ;) ).
Hoffentlich klappt alles - bisher sieht's terminlich recht gut aus.
Mein erstes User-Treffen - bin schon ganz aufgeregt... :oops: :oops:

Hallo Karin,

freue mich schon Dich kennenzulernen :top: . Drücke Dir die Daumen, dass es terminlich wirklich klappt. Das Wetter soll ja auch mal besser werden, aber so richtig glaube ich es erst, wenn es soweit ist. Stativ wäre nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
15.07.2004, 21:07
Hi Ute,
habe gerade mal bei der Bahn nachgeschaut, mein Zug würde um 16.11 Uhr am Kölner Hbf ankommen. (Dann hab' ich auch noch genügend Zeit, mit meinem Hund den Dom zu suchen ;) ).
Habt Ihr irgendwelche Ideen, was wir nach der Dom-Aktion noch machen könnten? Ab 18 Uhr ist dort ein "Rosenkranzgebet", danach Gottesdienst.

Stativ wäre nicht schlecht.
Naja, falls das Dreibein bis dahin nicht angekommen ist, bring ich halt das Einbein mit. Aber irgendwie bin ich dazu zu blöd - habe zwar hier schon viel (vor allem von Herrn Winsoft) über die Einsatzmöglichkeiten gelesen - aber bisher hab ich nicht so die wirklich tollen Bilder damit hinbekommen. Muss also noch viel üben.

Also, Ihr Kölner, was geht hinterher?

BTW: Was ist "Päffgen" ?? ;)

Computer-Maus
16.07.2004, 05:28
BTW: Was ist "Päffgen" ?? ;)

Päffgen ist 'ne Kölsche Kneipe mit dem entsprechenden Kölsch :D, einige der Kölner Kneipen sind nach ihrem Bier (Kölsch) benannt. Hm, hinterher? Hab ich mir noch keine konkreten Gedanken gemacht. Könnten ja dann auch mal runter zum Rhein. Mal sehen was die anderen sagen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

Computer-Maus
16.07.2004, 06:04
Mir ist gerade noch eingefallen, nach dem Dom könnten wir ja auch in die Altstadt, vielleicht erst runter zum Rhein und von da aus in die Altstadt oder erst in die Altstadt und dann zum Rhein. Was meint ihr? :D Da gibt es übrigens auch viele Kneipen ;)

Liebe Grüße,
Ute
:)

Dat Ei
16.07.2004, 07:01
Da gibt es übrigens auch viele Kneipen ;)

Hey Ute,

die Altstadt ist typisches Touri-Pflaster, aber Manni wird Euch schon in die richtigen Ecken führen.

Dat Ei

PS: Brauhaus ist der richtige terminus technicus für Gaststätten, die von einer Brauerei geführt werden und in der das Brauerei eigene Bier ausgeschenkt wird.

Computer-Maus
16.07.2004, 07:04
PS: Brauhaus ist der richtige terminus technicus für Gaststätten, die von einer Brauerei geführt werden und in der das Brauerei eigene Bier ausgeschenkt wird.

Brauhaus, da bin ich nicht drauf gekommen. Danke :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jan
16.07.2004, 10:47
M.E. sollten knapp zwei Stunden für einen ersten Eindruck vom Dom reichen ;) .

Ihr solltet bei schönem Wetter die Runde nach Deutz drehen (Hohenzollernbrücke, Rheinufer, Deutzer Brücke), das lohnt vor allem spät Abends (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?full=1&set_albumName=Jan&id=acg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Sehenswert ist natürlich die Altstadt mit ihren Gässchen, Groß St. Martin und ein paar witzigen, recht unscheinbaren Denkmälern (die mag ich in Köln besonders), Einkehren kann man hier auch, aber in anderen Vierteln Kölns gibt es bestimmt mehr Atmosphäre/Kalorien/Promille fürs Geld.

Der Grieche am Fuß des Lufthansahochhauses (http://www.restaurantoasis.de/)bietet sich wg. der Nachtaufnahmen der Köln-Panoramas (s.o.) an und ist aber m.E. nicht besonders gut oder billig, aber auch nicht schlecht. Die Autofahrer könnten direkt re.-rheinisch im Bereich der Messe parken und zum Dom spazieren, die Zugfahrer können abdens einfach über die Hohenzollernbrücke zurück zum HBf gehen (oder in Deutz abreisen).

Grüße, Jan

Computer-Maus
16.07.2004, 11:13
Die Autofahrer könnten direkt re.-rheinisch im Bereich der Messe parken und zum Dom spazieren, die Zugfahrer können abdens einfach über die Hohenzollernbrücke zurück zum HBf gehen (oder in Deutz abreisen).

Grüße, Jan

Hallo Jan,

erstmal danke für Deine Hinweise. Parke meistens, wenn ich in Köln bin auf dem Parkplatz bevor man zur Hohenzollernbrücke kommt. Ist aber momentan, wegen den Bauarbeiten ein bisschen eng dort. Messe ist keine, also hoffe ich, dass ich am Do dort einen Parkplatz bekomme. :roll:

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
16.07.2004, 13:36
... ist ja echt Bewegung in diesem Thread :top: - und ab nächsten Freitag schieben wir dann wieder die Stammtischfrage hoch ;)

Mein aktueller Stand zum Thema:

(1) ich bin zu 99,99 Prozent spätestens am Mittwoch abend wieder in Kölle (morgen werde ich verbindlich einen Hertz-Miet-Sprinter reservieren) und somit am Donnerstag dabei *freu*

(2) Anreise mit U-Bahn und Job-Ticket, mir bringt also weder Parkplatz, Blindenhund oder -hamster sowie gelbe Armbinde etwas :lol:

Das "Nach-Dom-Programm" können wir anhand der Vorschläge und Interessen spontan beschliessen.

Computer-Maus
16.07.2004, 13:52
... ist ja echt Bewegung in diesem Thread :top: - und ab nächsten Freitag schieben wir dann wieder die Stammtischfrage hoch ;)

Das "Nach-Dom-Programm" können wir anhand der Vorschläge und Interessen spontan beschliessen.

Stammtischfrage *nachobenschieb* wird nächsten Freitag dann erledigt, klar ;) .

Denke auch, dass es das Beste ist, das Programm kurzfristig nach dem Dom-Programm zu beschliessen. Vielleicht fällt uns bis dahin noch mehr ein ;) .

Für Deinen Restumzug alles Gute :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
16.07.2004, 13:57
Denke auch, dass es das Beste ist, das Programm kurzfristig nach dem Dom-Programm zu beschliessen. Vielleicht fällt uns bis dahin noch mehr ein ;) .

Bestimmt. Bin da völlig flexibel (muss allerdings am 9.8. gegen 9 Uhr wieder im Büro sein :lol: )

Danke für deine Restumzugswünsche, wird schon klappen, kann allerdings sein dass ich mir wg. Kartonschleppmuskelkater nen Stativträger suchen muss oder nur das Einbein mitnehme ;)

Karin
16.07.2004, 13:59
Ihr solltet bei schönem Wetter die Runde nach Deutz drehen (Hohenzollernbrücke, Rheinufer, Deutzer Brücke), das lohnt vor allem spät Abends (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?full=1&set_albumName=Jan&id=acg&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Na das hört sich doch super an! Und außerdem will ich genau so ein Foto machen ;) !
Danke, Jan, für Deine Tips.
Ich würde vorschlagen, wir gehen erst fotografieren und danach ins "Brauhaus" oder wohin auch immer. Sonst wird dat mit dem Einbein garnix mehr... :lol:

Jan
16.07.2004, 14:05
Karin, wenn wir vorher hunger haben, gehen wir erst ins Brauhaus und leihen Dir anschließend ein Dreibeinfür die Kamera. Mit dem Einbein kannst Du Dich dann stützen.
Jan

P.S.: In der Galerie zum Köln-Treffen hatte ich ein schönes Bild vom nächtlichen Rudelfoten am Rheinufer. Kann es sein, daß das noch zu d7forum-Zeiten war?

Computer-Maus
16.07.2004, 14:06
...., kann allerdings sein dass ich mir wg. Kartonschleppmuskelkater nen Stativträger suchen muss oder nur das Einbein mitnehme ;)

Hallo Manfred,

habe meinen Junior dabei :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
16.07.2004, 14:09
Ist der eigentlich trinkfest?

Karin
16.07.2004, 14:13
...gehen wir erst ins Brauhaus und leihen Dir anschließend ein Dreibeinfür die Kamera. Mit dem Einbein kannst Du Dich dann stützen.
..
Super, du hast echt gute Ideen! Ich wusste doch, dass ich mit dem Einbein immer irgend'was falsch mache... :cool: !

Computer-Maus
16.07.2004, 14:13
Ist der eigentlich trinkfest?

Wer :?: Mein Junior :?: Wenn es Cola ist, dann schon. Aber sonst, glaube er würde nach einem Kölsch bestimmt nicht mehr gerade gehen. Ist erst 11 J., hätte also noch was Zeit, will ich doch hoffen :roll: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
16.07.2004, 16:32
aber Manni wird Euch schon in die richtigen Ecken führen.


Hey Frank,

dass du mir als Immi ;) solche anspruchsvollen Aufgaben zutraust, ehrt mich ungemein :oops: . Schaun' 'mer mal..........

Muss etwa jemand am Freitag arbeiten oder foten wir auch den Sonnenaufgang? :cool:

Dat Ei
16.07.2004, 16:58
dass du mir als Immi ;) solche anspruchsvollen Aufgaben zutraust, ehrt mich ungemein :oops: .

Hey Manni,

Du weißt schon, daß Kölner 'nen Schalk im Nacken haben, oder? :evil:
Was soll ein Immi an anderen Immis schon falsch machen? ;)
Und wer et Päffgen schon kennt, wird den Unterschied zwischen 'nem joode Laade und 'ner Kaschemm schon feststellen können.

Dat Ei

Jan
16.07.2004, 17:01
Sonnenaufgang ist unbedingt lohnend, da mußte die Kölner Philharmonie in der Morgensonne aufleuchten.
Grüße, Jan

PeterHadTrapp
17.07.2004, 09:57
Zurück zum Thema:

@alle Teilnehmer des Kölner Minitreffens:

Die Fotoerlaubnis für den Dom liegt vor. Sie gilt für einen Gruppe von 7 Fotografen !! Es steht uns also nichts mehr im Wege.

Computer-Maus
17.07.2004, 10:18
Zurück zum Thema:

@alle Teilnehmer des Kölner Minitreffens:

Die Fotoerlaubnis für den Dom liegt vor. Sie gilt für einen Gruppe von 7 Fotografen !! Es steht uns also nichts mehr im Wege.

Hallo Peter,

*superfreu* :D , nochmal Danke für Deine Mühe :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Karin
17.07.2004, 10:27
Hi Peter,
das ist ja spitze :top: . Danke für's Kümmern!

PeterHadTrapp
18.07.2004, 18:08
Also

dann treffen wir uns wie besprochen am Donnerstag um 16.30 Uhr am Haupteingang des Domes.

Es kommen:

Computer-Maus (Ute)
hansauweiler
Karin
Mannic
PeterHadTrapp
und evtl. später Jan

Da ich in Köln wahrscheinlich kein Internetzugang haben werde, muss ich wenn nötig via Handy kontaktiert werden. Die Nummer haben alle die kommen wollten bekommen.

Freue mich auf Euch und auf ein schönes Shooting

Präsie
18.07.2004, 21:07
Moin Moin,

da haben wir mal richtig Pech, meine LAG und ich müssen ab 26.07. eine Woche nach Köln..., leider eine Woche zu spät :cry: :cry: .

Gruß Präsie

PeterHadTrapp
18.07.2004, 22:54
NACHTRAG:

wenn noch jemand kommen möchte: Die Fotoerlaubnis gilt für 7 Personen !!!!

Man
19.07.2004, 07:40
Grüß Gott,

ich muß zwar am Donnerstag arbeiten :( , aber Jobticket sei dank könnte ich es bis 16:30 nach Köln schaffen.
Die Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen - da ich anscheinend keinem einen Platz wegnehme, komme ich gern :D .

Meine Tel.-Nr. sende ich mal vorsichtshalber per PN an PeterHardTrapp

Ich freu mich drauf.

Computer-Maus
19.07.2004, 07:53
Grüß Gott,

ich muß zwar am Donnerstag arbeiten :( , aber Jobticket sei dank könnte ich es bis 16:30 nach Köln schaffen.
Die Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen - da ich anscheinend keinem einen Platz wegnehme, komme ich gern :D .

Meine Tel.-Nr. sende ich mal vorsichtshalber per PN an PeterHardTrapp

Ich freu mich drauf.

Hallo Man,

bist gerne willkommen. Soweit ich informiert bin, ist Peter schon nicht mehr zu Hause, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob er Deine PN noch liest oder zwischendurch Zugang zum Netz hat. Deshalb würde ich Dich bitten, Deine Handy-Nr. mir zukommen zulassen, aber nur wenn es Dir nichts ausmacht. Schicke Dir gleich eine PN mit meiner Handy-Nr., dann kannst Du uns auf alle Fälle erreichen.

Liebe Grüße,
Ute
:)

PeterHadTrapp
19.07.2004, 08:05
Hallo Man

(huch, jetzt bin ich doch nochmal online....)
Kein Thema, sei herzlich willkommen. Bis Donnerstag dann... :cool:

Jan
19.07.2004, 08:33
Hallo Peter,
jetzt reiß Dich aber mal los vom FOrum, sonst kommst Du nie nach Köln.
Gute Reise, Jan

ManniC
19.07.2004, 11:32
Hi @domtreffler,

war seit Freitag offline von Forum und Kölle - hier geht ja nach wie vor der Fuchs ab *freu*.

Mein Transporter für den Restumzug ist für Mittwoch one way gebucht und bezahlt - damit erhöht sich meine Teilnahmewahrscheinlichkeit von 99,99% auf 99,999999% ;)

@Ute:
Danke für dein Angebot, bei Kartonschleppmuskelkater mein Stativ durch deinen Junior tragen zu lassen, aber ich bringe wahrscheinlich meine eigene Stativträgerin mit (ohne Cam, belastet also nicht die Fotografenquote gemäß Fotogenehmigung, erhöht aber die Frauenquote :lol: )

Hey Manni,

Du weißt schon, daß Kölner 'nen Schalk im Nacken haben, oder?
Was soll ein Immi an anderen Immis schon falsch machen?
Und wer et Päffgen schon kennt, wird den Unterschied zwischen 'nem joode Laade und 'ner Kaschemm schon feststellen können.

:lol: :lol: :lol:
Auch die (Ex-)Bielefelder (auch da war ich Immi) haben den Schalk im Nacken.....

Dat Ei
19.07.2004, 11:34
:lol: :lol: :lol:
Auch die (Ex-)Bielefelder (auch da war ich Immi) haben den Schalk im Nacken.....

Hey Manni,

als Wahl-Kölner solltest Du Dir mal anhören, was die Wise Guys zu Bielefeld zu sagen haben... ;)

Dat Ei

Jan
19.07.2004, 12:13
Ich hoffe ja, daß es mit Do. klappt, bis ich einen Bielefelder mit eigenen Augen gesehen habe bleibe ich Anhänger der Theorie von der Bielefeld-Verschwörung (http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html).
Jan

ManniC
19.07.2004, 12:22
Ich hoffe ja, daß es mit Do. klappt, bis ich einen Bielefelder mit eigenen Augen gesehen habe bleibe ich Anhänger der Theorie von der Bielefeld-Verschwörung (http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html).
JanIch bring auch meinen Perso mit und mach gleich noch aus der Hüfte ein paar Digipics von Ortsschildern ;)

Karin
19.07.2004, 13:58
Hi Köln-Spontis,
kann einer von Euch am Donnerstag einen Graufilter mitbringen?
Würde ich gerne mal ausprobieren!
Vielleicht gibt's ja in Köln 'nen Wasserfall.... ;) ?!

Freu' mich schon!

Computer-Maus
19.07.2004, 14:15
Hi Köln-Spontis,
kann einer von Euch am Donnerstag einen Graufilter mitbringen?
Würde ich gerne mal ausprobieren!
Vielleicht gibt's ja in Köln 'nen Wasserfall.... ;) ?!

Freu' mich schon!

Hallo Karin,

wenn ich meine Ausrüstung mitnehme, dann ist der Graufilter auch dabei.
Aber 'nen Wasserfall in Köln :shock: , dann müssten wir schon in die Schweiz fahren ;) , wo der Rhein seinen Ursprung hat (oder ist das nicht in der Schweiz - Rheinfall bei Schaffhausen :oops: :roll: )

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jan
19.07.2004, 14:27
Meinen Graufilter (ND64) kann ich erst beisteuern, wenn es vielleicht schon dunkel ist, aber ich versuche mal daran zu denken, ihn einzupacken.
Jan

P.S.: Schaffhausen ist CH

P.P.S.: Es könnte z.B. Brunnen geben oder wir legen unsere Graufilter zusammen und fegen die Domplatte menschenleer.

Simon
20.07.2004, 22:54
Hallo Köln-Spontan-Treffer,

da ich vor zwei Wochen einen ähnlichen Aufnahme-Abend wie ihr gemacht habe, hab' ich vielleicht noch ein paar Tipps für euch.

Ich weiß ja nicht, wann ihr auf der Deutzer Seite seid, um die Altstadt mit Dom usw. zu fotografieren, aber falls es spät wird, müsst ihr auf die Beleuchtung achten. Um Punkt Mitternacht wird nämlich die Beleuchtung von Groß St. Martin ausgeschaltet, sodass das Rheinpanorama dann etwas schwieriger wird.
Die Beleuchtung der Severinsbrücke geht wenige Minuten später ebenfalls aus. Vielleicht steht die ja mit Standpunkt Deutzer Brücke auf dem Programm. Der Dom ist länger beleuchtet.

Wenn ihr auf dem Brückenkopf der Hohenzollernbrücke (die Eisenbahnbrücke, für die Nicht-Kölner) Fotos macht (was ihr bestimmt machen werdet, da die Brücke gut beleuchtet ist und das DAS klassische Motiv ist), achtet auf die Vibrationen der Züge. Mann bemerkt die nicht wirklich, aber auf den Fotos machen sie sich teilweise durch leichte Unschärfen bemerkbar.

Ein mögliches weiteres Foto-Objekt ist der Mediapark, der vom Dom etwa einen km Luftlinie entfernt ist (immer in Richtung Kölnturm laufen, das eckige Ding mit der wechselnden bunten Beleuchtung). Alternativ kann man auch im Parkaus des Cinedoms parken, kostet um die Zeit nicht so sehr viel.
Dort kann man den Cinedom fotografieren, der nachts recht lange gut belecuhtet ist. Die andere Gebäude des Mediaparks sind teilweise architektonisch ebenefalls interessant. Der Kölnturm wirkt gegen den Abendhimmel bei langer Belichtung auch gut. Zudem kann man auf die Brücke über den See gehen und dort den Colonius (Fernsehturm) mit Spiegelung im Wasser ablichten.

Vielleicht ist ja das eine oder andere davon hilfreich; falls ihr noch eine Frage habt, fragt einfach, vielleicht kann ich euch helfen.

Viele Grüße,
Simon

PS: Einen Wasserfall gibt es in der Neumarkt-Galerie. Der ist aber ein bisschen klein... ;-)

ManniC
21.07.2004, 07:44
Hi Simon,

vielen Dank für deine Tipps - herzlich willkommen im Forum anlässlich deines ersten Postings.

Vielleicht kannst du ja ganz spontan mit dazu stossen, oder aber zum Stammtisch kommen wenn wir ihn denn organisiert bekommen.

@allspontis:
Bei mir läuft alles nach Plan, Transporter steht vor der Tür und füllt sich mit Kartons, um 13:00 gehts auf die Autobahn. Meine Teilnahmewahrscheinlichkeit steigt auf 99,999999999% ;) , Stativträgerin ist engagiert.

Bis denne dann,

Karin
21.07.2004, 09:04
Hi Simon,
willkommen im "Club" und vielen Dank für Deine ausführlichen Tips!...da ich vor zwei Wochen einen ähnlichen Aufnahme-Abend wie ihr gemacht habe...
...und wo sind die Bilder ???? ;)

@the rest:
Bei mir ist alles klar, Fahrkarte ist gekauft :D !
Nun überlege ich gerade, ob es Sinn macht, das Einbein mitzunehmen oder doch lieber das Dreibein??? Ist vor zwei Tagen bei mir eingetroffen - boah, ist so'n Ding schwer :shock: (Ist mein Erstes, wiegt ca. 2,2kg) Was meint Ihr? Bin völlig unerfahren in Sachen "Fotografieren bei Dunkelheit". Hiiiiilfe....

und, @Manni: Wenn ich irgendwann mal umziehe, musst Du mir unbedingt die Adresse geben, wo's die Transporter zu leihen gibt, die sich selbst mit Kartons füllen, während man locker im Forum 'rumhängt.... :D

ManniC
21.07.2004, 09:39
und, @Manni: Wenn ich irgendwann mal umziehe, musst Du mir unbedingt die Adresse geben, wo's die Transporter zu leihen gibt, die sich selbst mit Kartons füllen, während man locker im Forum 'rumhängt.... :DNa warte, Schwarte :!: :lol:
:itchy:
Zum Stativthema: Ich bringe wohl Ein- und Dreibein mit (Manfrotto, passend für die 200'er-Platte, nehme ich auch noch extra mit). Also ehe du dir nen Bruch hebst und wegschwächelst.........

Jan
21.07.2004, 10:24
Ich würde unbedingt mit eigenem Dreibein anreisen, im Dom und bei Nachtaufnahmen / Panoramen hat man so m.E. die meiste Ruhe, Bilder wirklich zu planen und zu gestalten.

Mediapark ist sicher eine gute Idee, vor allem wenn Peter (als sozusagen Kristalisationskern des Treffens) und die anderen das Rheinpanorama schon kennen oder etwas anderes als die klassische Kölnpostkarte suchen.

Ich werde morgen per Handy nachfragen, wo das Abendprogramm stattfindet und entsprechend aus der verbotenen Stadt anreisen.

Jan

Karin
21.07.2004, 10:31
Ohje, der erste Itchy für mich...es geht bergab mit mir... :cry:

Ich bringe wohl Ein- und Dreibein mit .......
Welch' süße Worte....! Weiß Deine Stativträgerin eigentlich, worauf sie sich da einlässt :D ?
Und: wegschwächeln werd' ich wohl nicht - eher wegschmelzen: Habt Ihr schon 'mal hier (http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10513&ort=Köln&near=&tag=1) nachgeschaut? *freu*
...pack' die Badehose ein.... :D

ManniC
21.07.2004, 10:37
Weiß Deine Stativträgerin eigentlich, worauf sie sich da einlässt :D ?
Naturallemente, und den Bikini hat sie auch gestern abend noch eingepackt ;)
Kann mir mal jemand sagen in welchem Karton meine Badehose ist?

Jan
21.07.2004, 10:49
Hallo ManniC, Diene Frage ist ganz leicht zu beantworte:
In der letzten, in der Du nachsehen wirst.
Jan

Simon
21.07.2004, 11:30
Hallo!

Die Bilder kommen, sobald eine Galerie für mich eingerichtet ist. Ich muss da nochmal nachfragen, irgendwie ist meine Mail dazu untergegangen.

Ich war früher im ersten D7Forum schon dabei, deshalb ist es genaugenommen nicht mein erstes Posting. Momentan bin ich hier (aufgrund Zeitmangels) mehr als passiver Mitleser "aktiv" und unterstütze euch als Bannerkunde (immer dann, wenn oben "digitaloriginal" aufleuchtet :-)).

Falls ich es zeitlich schaffe, komme ich vorbei, glaube aber eher nicht, dass das klappt. Zum Stammtisch komme ich gerne, sobald er läuft.

@Karin (und alle anderen, die noch überlegen): Für das Rheinpanorama würde ich auf jeden Fall das Dreibein empfehlen. Die lange Belichtungszeit kann man einfach so nicht halten. Es gibt da zwar viele Mauern usw., aber die schränken die Auswahl der Aufnahmestandpunkte ja doch ein.

Zum Dom fällt mir noch ein, dass da evtl. Dreibeinstative nicht gerne gesehen bzw. verboten sein könnten. Ich meine mich zu erinnern, dass da irgendwas war. Aber das wissen die, die schon im Dom fotografiert haben, besser.

Die Bänke kommen übrigens heute zurück in den Dom.

Oh, und kommt nicht auf die Idee, im Hbf zu fotografieren. Da sind schon einige Forumsteilnehmer rausgeflogen...

Viele Grüße,
Simon

Jan
21.07.2004, 11:49
Hi Simon,

interessant zu wissen, wer hinter der Werbung steckt.

Schade, das die Bänke zu früh wiederkommen.

Aus dem Dom ist auch scon mal ein Fotograf gefolgen, mit Erlaubnis (liegt vor) ist aber auch die Verwendung des Dreibeins im Dom kein Problem (Zumindest war es keins beim letzten Köln-Treffen der Niederrheiner).

Für den HBF gilt wohl das gleiche wie für den Dom: Auf freundliche Nachfrage bekommt man ohne große Probleme eine Foto-Erlaubnis, ich glaube wir hatten zuletzt auch eine (darum habe ich mich aber nicht gekümmert, vielleicht war es DigiAchim, der sich da engagiert hatte), wg. guten Wetters waren wir aber nicht im HBf.

Jan

Computer-Maus
27.07.2004, 09:13
So jetzt nochmal *nachobenschieb*. Also, wer hat Lust zu einem regelmäßigen Stammtisch?

Liebe Grüße,
Ute
:)

Jan
27.07.2004, 09:40
Hallo Ute,
Lust ja, Zeit vermutlich eher selten, zudem gehöre ich ja eigentlich zum 'Ortsverein Wuppertal' im 'Reginalverband Niederrhein'.
Also plan mich bessern icht ein, wenn es um die Frage des 'ob überhaupt' geht, wenns konkret wird, werde ich mir sicher die Termine notieren.
LG Jan

Karin
27.07.2004, 15:04
Also, wer hat Lust ....
*fingerheb*

Hi Ute,
ich muss einfach schauen, wie sich der Termin in meinem "Plan" unterbringen lässt. Jeden Monat wäre mir sicherlich zu häufig, aber ab und zu würd's bestimmt gehen.
Wenn Manni wieder da ist, können wir ja vielleicht erst mal einen Wochentag festlegen, und dann weitersehen.

Computer-Maus
27.07.2004, 15:13
Hallo Karin,

wäre toll, wenn Du es zeitlich ab und zu hinbekommst. Hauptsache, die Idee von Manni einen Stammtisch zu gründen, verläuft nicht im Sande.....Das fände ich traurig :cry: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

ManniC
28.07.2004, 12:44
Hallöle @all,

kleine Urlaubs-Stippvisite im Forum aus der Company in der Hoffnung dass die Telekomiker mich Donnerstag endlich wieder online bringen.

Nach dem tollen Sponti-Treff am letzten Donnerstag (nochmals Grüße @allspontis) hier die aktuelle Interessentenliste:

1. ManniC (Nr. 1 nur wg. numerischer Reihenfolge, nicht als Hahn )
2. Karin (zunächst einmalig)
3. Computer-Maus (bekommt GPS-Koordinaten)
4. Grisabel (mit Rippenstoß ab Mitte August)
5. Man (mit angefangener A1)
6. Hansauweiler (als eingeborenes Kölsch)
7. Jan (Spion aus dem Wuppertaler Treff ;) )
8. Simon (das digitale Original)
9. .......

Ich hoffe ich habe beim Nachlesen dieses Threads niemanden übersehen, ansonsten haut mich, kratzt mich und repariert das ganze per Copy&Paste ;)

Mein Vorschlag: Start Ende August / Anfang September aufgrund der Urlaubszeit - ich bin bezüglich des Wochentages völlig flexibel und stelle zunächst einmal Freitag Spätnachmittag oder aber auch Samstag nachmittag zur Diskussion - Turnus: 1 x im Monat.

Also: What Do You Mean ???

Computer-Maus
28.07.2004, 13:06
Hallo Manfred,

die Termine hören sich ja nicht schlecht an. Kommt jetzt nur noch auf die Uhrzeit an. Da Du Freitag oder Samstag (Samstags kommt es halt auf die Uhrzeit an, weil nach den Ferien auch die Fußballsaison von Marius wieder beginnt, die Spiele sind vorwiegend immer am Samstag)vorschlägst, von meiner Seite aus soweit auch keine Probleme, höchstens mit Marius, kann ihn nicht immer so unterbringen wie ich möchte :oops: - zur Not muss er halt mit, wenn er nicht stört. Ihm hat es übrigens auch gut gefallen. Der Turnus 1 x monatlich ist in Ordnung.

Liebe Grüße,
Ute
:)

derBlubb
28.07.2004, 18:07
Da würde ich auch gern mal reinschauen. Soweit Anfang September angesprochen ist - am 3. und 4. September kann ich nicht... :lol:

Computer-Maus
28.07.2004, 18:19
Da würde ich auch gern mal reinschauen. Soweit Anfang September angesprochen ist - am 3. und 4. September kann ich nicht... :lol:

Ich auch nicht :mrgreen:, aber Du bist gerne willkommen :top: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

Man
29.07.2004, 11:16
Grüß Gott,

wenn nur Freitag - Samstag - Sonntag zur Disposisiton stehen, halte ich den Freitag für familien- und beziehungsfreundlicher.
Mir selbst wäre sogar eine Tag mitten in der Woche (Mittwoch?) lieb - das kann bei anderen je nach beruflichem Streß aber ein Ausschließungskriterium sein - müßte man halt mal die potentiellen Teilnehmer fragen, ob es paßt.
Damit man sich den Termin auch leicht merken kann, ist ein fester Tag im Monat sinnvoll, z.b. immer am 1. Mittwoch im Monat oder am letzten Freitag im Monat usw.
Um zu einer Entscheidung kommen zu können, sollten wir festhalten, welche Termine grundsätzlich nicht für den einzelnen in Frage kommen.
Mache ich mal den Anfang:
ich habe viele regelmäßige Termine - aber für 1 x im Monat werde ich (Ausnahmen bestätigen die Regel) auch mal einen ausfallen lassen oder verschieben können = ich kann grundsätzlich an jedem Termin, bevorzuge wegen Familie aber einen Termin der nicht Samstag oder Sonntag ist.

Am 12.09.2004 (Sonntag) findet in Köln der Kölnmarathon statt. Nähere Infos gibt's zum Beispiel hier:
www.koeln-marathon.de
Wäre doch mal was zum Fotografieren =Fototreffen für Sportaufnahmen, oder? Ich bin leider nicht dabei, da ich selbst laufe und mir die Kamera zu schwer und vor allem zu empfindlich zum Mitführen während des Laufens ist.

vG
Manfred

Karin
02.08.2004, 20:24
Hi,
wollte mich kurz verabschieden, morgen früh geht's los in die Toskana :D .
Bis ich wiederkomme habt Ihr ja vielleicht schon einen Termin in's Auge gefasst - daher mal kurz meine "Lieblingstage":
In der Woche am ehesten Dienstag oder Donnerstag, Freitag geht gar nicht, Samstag eventuell (je nach Familien-Zustimmung).
Bin mal gespannt, was Ihr so ausbrütet ;) .
Ich wünsch' Euch einen sonnigen, nicht zu heißen August und allen, die noch wegfahren, einen schönen Urlaub!
Ich geh' dann gleich ins Bettchen, 5:15h klingelt der Wecker :shock: :shock: brrrr !
Bis bald - hier im Forum oder auch in.... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Karin&id=aax&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)!

ManniC
10.08.2004, 12:15
So, die Arbeit hat mich seit gestern wieder - die Mails und Schreibtischstapel sind weitgehend sortiert.

Ich habe die Interessentenlage mal in Tabellenform gebracht (Manni das hast du toll hingefummelt....) und die Tagespräferenzen eingebaut, soweit ich sie aus den Beiträgen herausgelesen habe:


MO DI MI DO FR SA SO
--------------------------+-------+------+-------+-------+-------+-------+-------+
01 ManniC | ? | ? | ? | ? | + | + | ? |
| | | | | | | |
02 Karin | | + | | + | - | ? | |(Urlaub bis 24.8.)
| | | | | | | |
03 Computer-Maus | | | | | | ? | |
| | | | | | | |
04 Grisabel | | | | | | | |(Urlaub bis 15.8.)
| | | | | | | |
05 Man | | | + | | + | - | - |
| | | | | | | |
06 Hansauweiler | | | | | | | |
| | | | | | | |
07 Jan | | | | | | | |(je nach Zeit)
| | | | | | | |
08 Simon | | | | | | | |
| | | | | | | |
09 der Blubb | | | | | | | |
| | | | | | | |
10 ... | | | | | | | |
| | | | | | | |
--------------------------+-------+------+-------+-------+-------+-------+-------+
Legende:
+ = bevorzugt
- = geht gar nicht
? = eventuell, ginge auch




Wäre toll, wenn noch weitere Meinungen zu bevorzugten Tagen (oder auch weitere Interessenten) kämen, danach kann es dann an die Festlegung des Kick-Off-Meetings gehen.

Wenn ich so richtig überlege: Vom 3.-5.09. kann ich auch nicht ;) , wir sollten uns auf Mitte September für den Start einschiessen.

Also?

(Die Arbeit ruft, ich rufe zurück :lol: )

BTW: Als ich letzte Woche wg. Gardinen zu Ikea schlich, ist mir nebenan eine grosse Shell-Raffinerie aufgefallen. Wäre das eine Idee zum foten?

Simon
10.08.2004, 16:42
Hallo Manni,
sehr gute Tabelle! Prinzipiell passt bei mir jeder Wochentag, allerdings entscheidet es sich dann teilweise immer erst sehr kurzfristig, ob ich dann an einem bestimmten Tag wirklich Zeit habe. Also plant einfach mal, ich komme dann dazu, wenn's klappt.

Viele Grüße, Simon

Computer-Maus
10.08.2004, 17:30
Hallo Manni,

werde Dir jetzt auch mal antworten :cool: . Die Tabelle ist klasse, hmm, also Dienstag und Donnerstag passen mir nicht. Die anderen (Wochen)-Tage gehen, aber erst ca. 19.30/20.00 Uhr. Freitag egal, Samstag erst ab ca. 16.00 Uhr (dann aber, sowie Freitags evtl. mit Marius) Also, sag mal was oder was sagen denn die anderen?

Liebe Grüße,
Ute
:)

XxJakeBluesxX
10.08.2004, 19:38
Da ich noch nie auf einem Usertreffen war würde mich mal interessieren was da so abgeht. Der Treffpunkt sollte für mich nicht schwer zu finden sein, das Päffgen liegt doch bestimmt in der Altstadt, da könnte man bequem im Parkhaus unter'm Dom parken.

Was aber macht Ihr so auf den Usertreffen? Doch bestimmt kein D7Userforum-Kampftrinken, oder??? http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/party/drink.gif

Interesse hätte ich schon an so einem Treffen zumal Köln und mein Heimatort mit ca. 50km Remscheid nicht soweit auseinander liegen.

Ich könnte aber nur Samstags oder Sonntags (Sonntags nur wenn ich am nächsten Tag Spätschicht habe).

ManniC
10.08.2004, 20:25
Hi Claudio,

schön dass du "Piep" sagst, ich montiere dich gerne in das Tabellen-Update ein.

Zu deiner Frage "Was geht ab?":

Ein D7Userforum-Kampftrinken hab ich noch nicht erlebt, wäre aber mal ne Idee :cool: (ist aber mit Kölsch nicht ganz so einfach, ich buche das immer als "durchlaufenden Posten" und pegele ggfs. mit Malteser nach :lol: ).

Im Ernst: Gemeinsames Foten (bei unserem "Spontantreffen" weiter oben im Thread haben wir mit dem Dom begonnen und uns dann zum Rhein bis zum Dunklen vorgearbeitet, siehe Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album89&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)), kennenlernen, etwas essen, fachsimpeln oder nur klönen, Ausrüstung begutachten.......

@ Computer-Maus, Simon:
Habe eure Präferenzen in die Tabelle reingefrickelt. Schlage vor dass wir noch weitere Meinungen abwarten, auch Grisabel nach ihrem Urlaub damit wir hier nicht ins Blaue planen und voll daneben liegen. Bis Mitte September ist ja noch etwas hin und spontan sind wir ja auch ;) .


MO DI MI DO FR SA SO
--------------------------+-------+------+-------+-------+-------+-------+-------+
01 ManniC | ? | ? | ? | ? | + | + | ? |
| | | | | | | |
02 Karin | | + | | + | - | ? | |(Urlaub bis 24.8.)
| | | | | | | |
03 Computer-Maus | + | - | + | - | + | ? | - |
| | | | | | | |
04 Grisabel | | | | | | | |(Urlaub bis 15.8.)
| | | | | | | |
05 Man | | | + | | + | - | - |
| | | | | | | |
06 Hansauweiler | | | | | | | |
| | | | | | | |
07 Jan | | | | | | | |(je nach Zeit)
| | | | | | | |
08 Simon | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
| | | | | | | |
09 der Blubb | | | | | | | |
| | | | | | | |
10 XxJakeBluesxX | - | - | - | - | - | + | ? |
| | | | | | | |
11 ... | | | | | | | |
| | | | | | | |
--------------------------+-------+------+-------+-------+-------+-------+-------+
Legende:
+ = bevorzugt
- = geht gar nicht
? = eventuell, ginge auch

XxJakeBluesxX
11.08.2004, 15:30
Ein D7Userforum-Kampftrinken hab ich noch nicht erlebt, wäre aber mal ne Idee :cool: (ist aber mit Kölsch nicht ganz so einfach, ich buche das immer als "durchlaufenden Posten" und pegele ggfs. mit Malteser nach :lol: ).

Für mich wäre das nicht nur nicht einfach, für mich wäre das unmöglich da ich Kölsch nicht mag (für so eine Aussage wird man in Köln bestimmt auf einem der Rheinschiffe kielgeholt... ;) )

Ich trinke lieber ein gepflegtes Pils wobei die Betonung auf "ein" liegt.
Denn wenn ich etwas noch mehr liebe als meine A2 dann ist das mein Führerschein... :D

Grisabel
12.08.2004, 08:51
Auch ohne Rippenstoß ;) , melde mich hiermit offiziell wieder zurück

Meinen Hund könnte ich schon mal für 3-4 Stunden allein lassen ( passiert nur selten ), daher ist jeder Tag abends möglich. Freitags wäre ideal, da Hundi dann wahrscheinlich nicht allein wäre.

Viele Grüße,
Petra

ManniC
12.08.2004, 09:04
Auch ohne Rippenstoß ;) , melde mich hiermit offiziell wieder zurück

Braaaaav ;)

Ich häkele dich dann in das nächste Tabellen-Update vss. am WE rein (sofern ich von den 2 Millionen Besuchern des Ringfestes (http://www.ringfestkoeln.de/ringfestkoeln.html)nicht plattgetreten werde :roll: )

Ich habe gestern abend noch per PN die Werbetrommel gerührt und 20 weitere User aus der Umgegend angepingt: Rückläufer kommen schon, sieht aus als wenn wir noch Verstärkung bekommen.

Grisabel
12.08.2004, 09:13
wäre ja schön...

hab aus dem Urlaub auch Euer Kölner Treffen verfolgt :shock: ... und ich will auch endlich mal in Köln dabei sein. Bisher hat es nie geklappt :( Aber ich geb die Hoffnung nicht auf

Mike_7117
12.08.2004, 19:30
.... Freitag oder Samstag sind bei mir die idealen Tage für einen Stammtisch.

--> ManniC : Danke für die Mail, war lange nicht mehr im Forum ! :top:

ManniC
12.08.2004, 20:51
.... Freitag oder Samstag sind bei mir die idealen Tage für einen Stammtisch.

--> ManniC : Danke für die Mail, war lange nicht mehr im Forum ! :top:
Hi Mike,

SUPER !!!

Lange nicht im Forum? Ist das nicht illegal? ;) Egal: Welcome Back, dann hast du ja ne Menge zu lesen :shock:

Ich bau dich (und die übrigen PN-Antworten) am WE in ein Tabellen-Update ein und dann schauen wir mal: Langsam füllt sich die Idee immer mehr mit Leben, die PN-Aktion war ne spontane "Marketing-Idee" eines Immis :lol:

Stay tuned :top:

Harry
15.08.2004, 18:39
Bin eben erst zurück aus dem Urlaub.

Wenn die daten frühzeitog bekannt sind passt meist jeder Abend außer Samstag / Sonntag.

Man kann auch sagen: Gerne Mo - Do.

Freue mich schon !

ManniC
15.08.2004, 21:34
So, wie versprochen hier das Tabellen-Update unter (hoffentlich korrekter) Einbeziehung aller Modifikationen und auch der PN-Rückläufer:

MO DI MI DO FR SA SO
--------------------------+-------+------+-------+-------+-------+-------+-------+
01 ManniC | ? | ? | ? | ? | + | + | ? |
| | | | | | | |
02 Karin | | + | | + | - | ? | |
| | | | | | | |
03 Computer-Maus | + | - | + | - | + | ? | - |
| | | | | | | |
04 Grisabel | ? | ? | ? | ? | + | ? | ? |
| | | | | | | |
05 Man | + | + | + | + | + | ? | ? |
| | | | | | | |
06 Hansauweiler | | | | | | | |
| | | | | | | |
07 Jan | | | | | | | |(je nach Zeit)
| | | | | | | |
08 Simon | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |
| | | | | | | |
09 der Blubb | | | | | | | |
| | | | | | | |
10 XxJakeBluesxX | - | - | - | - | - | + | ? |
| | | | | | | |
11 Mike_7117 | | | | | + | + | |
| | | | | | | |
12 Harry | + | + | + | + | ? | - | - |
| | | | | | | |
13 AlexDragon | | | | | | | |
| | | | | | | |
14 AlexZ | | | | | | | |
| | | | | | | |
15 ISO-Star | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ? |(Urlaub ab Mitte Sep)
| | | | | | | |
16 ... | | | | | | | |
| | | | | | | |
--------------------------+-------+------+-------+-------+-------+-------+-------+
Legende:
+ = bevorzugt
- = geht gar nicht
? = eventuell, ginge auch




Ist ja fast schlimmer als einen Sack Flöhe fangen :lol: , aber 15 ist ja schon mal ne Hausnummer :top:

9 PN's sind noch nicht gelesen, ich schätze mal das liegt an der Urlaubszeit und Anfang September kömmt noch was.

Als Zwischenstand würde ich einen Schwerpunkt für FREITAGS aus der Tabelle diagnostizieren und stelle spontan

Freitag, 10. September 2004 18:00 Uhr

als Start-Termin zur Diskussion.
@Karin, XxJakeBluesxX: würdet ihr das ggfs. auch hinbekommen?

Ort?
Muss ich nochmal stöbern, wenn der Termin Zustimmung findet schau ich mal ob das Päffgen nen Tisch hat -- ist aber kein Killerkriterium.
Kennt jemand der Eingeborenen ne Alternative vielleicht mit einem kleinen separaten Raum?

Tages- bzw. Abendordnung?
- Kennenlernen, Futtern, Fachsimpeln, Fotospaziergang (Welche Richtung?)
- Vorschläge welcome !

Also?
Sagt was!

Computer-Maus
16.08.2004, 09:33
Hallo Manfred,

notiere mir jetzt erstmal den 10.09. - 18.00 Uhr. Bis jetzt sieht es gut aus. Wie es dann mit Marius aussieht weiss ich noch nicht, notfalls muss er mit, da mein Mann um diese Zeit noch arbeiten ist. Eine Alternative zum Päffgen fällt mir momentan nicht ein. Deine Tages- Abendordnung sieht doch schon mal gut aus.

Lieben Gruß,
Ute
:)

ManniC
16.08.2004, 09:44
Deine Tages- Abendordnung sieht doch schon mal gut aus.

Danke für die Blumen :oops: , ist aber sicherlich noch steigerungsfähig.

Spontan habe ich letzte Woche einen Berater bei Foto Gregor (Stative, Taschen, Studio-Equipment) angebaggert - bei Interesse unsererseits an einer Fachsimpelei käme er gerne, wenn der Termin passt.

hansauweiler
16.08.2004, 12:54
Hallo Manni !
Schönen Dank für die Vorbereitung. Ich werde zum Stammtisch kommen.
Denke bitte bei der Idee des Fotospaziergangs. Daß es am 10. Sept. schon etwas früher dunkel ist.
Sunset 19:57, Ende der bürgerlichen Dämmerung 20:30
Gruß HANS

ManniC
16.08.2004, 15:34
Klasse Hans, danke für den Tipp - der wird im Feintuning verwurstet.

Du denkst für den Fotospaziergang an deine von der Autoindustrie gesponsorten Adidas? ;) :lol:

XxJakeBluesxX
18.08.2004, 11:32
Ich werde kommen. Habe an dem Tag Frühschicht bis 13:30 Uhr... :)

ManniC
18.08.2004, 15:52
Puuuuh war das ein Mammut-Thread.

Ergebnis 1: Spontantreffen
Ergebnis 2: Es gibt einen Kölner Stammtisch.

Ich mach dann mal hier dicht :cool: , unter Mitnahme der Interessenten / Teilnehmer geht es hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=138597#138597)weiter.

Kerstin
20.08.2004, 05:04
Hi,

ich melde mal ganz vorsichtig Interesse an.....! Terminlich müsste das bei mir auf jeden Fall passen.

ManniC
20.08.2004, 05:16
Prima, Frauenquote steigt ;)

Ist notiert, aber hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=138597#138597)