PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF Vergleich NEX-5 mit Spiegelreflexkameras?


Matze76
05.07.2010, 10:35
Hallo,

hat schon jemand einen Vergleich AF Geschwindigkeit, AF Verhalten bei Dunkelheit zu Spiegelreflexkameras (und eventuell noch zu einer alten Dimage A2) ?

Viele Grüße
Matthias

utakurt
05.07.2010, 12:24
Schade, dass es hier keinen Bedankomat gibt - danke - die Frage ist echt gut und hochinteressant auch für mich! http://www.grillsportverein.de/forum/mysmiliesvb/mysmilie_288.gif

ManfredG
05.07.2010, 13:00
im Vergleich zur A450 ist der Af langsamer, bei Dunkelheit schlechter (A450 mit eternem Blitz als Hilfslicht) und macht trotzdem Spass.
Gestern hab ich mit dem Minolta 500 Reflecx rumgespielt, das manuelle Scharfstellen ist mit der NEX einfacher , aber ein Stativ bei der Brennweite für mich zwingend. (am meisten sucht man bei der Lupe das Motiv zum Scharfstellen)

mrrondi
05.07.2010, 18:25
vielleicht hilft dir das video etwas :-)

http://www.youtube.com/watch?v=tNxPgNVDGK8

LG
Rudi

davidlang3
06.07.2010, 09:07
Ist eine Tageslichtkamera. Aber mit Objektiven um 2.8 sollte es auch in der Dämmerung keine Probleme geben. Aber den AF einer SLR erreicht sie nicht. Trotzdem bin ich von der Geschwindigkeit und der Präzission begeistert.

Gummikatze
09.07.2010, 07:13
Hallo,
ich habe nur das 16F28, aber damit ist der Autofokus schnell. Zum Vergleich bleibt mir da allerdings nur die A700 mit den 1680Z.
Ich benutze die beiden zu völlig unterschiedlichen Zwecken.
Die NEX war zum Beispiel mit auf einer kleinen Feier mit Freunden. Da war der Autofokus schnell genug für Schnappschüsse. Ich nehme sie als Ersatz für meine Kompakte (Canon A610). Wenn ich aber in den Zoo, den Garten oder zu sonstigen Veranstaltungen gehe, wo auch sonst meine Spiegelreflex mit war, ist das auch weiter so. Als Ersatz für die DSLR sehe ich sie nicht.
Grüße
Gisela