PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX-5 HDMI Bildschirmnutzung


hameln
02.07.2010, 19:15
Hallo Nexer, wenn man die NEX-5 über HDMI an einen Bildschirm anschließt, leitet man dann, wie bei der A550, auch für die Aufnahme alle Angaben des Displays auf den Bildschirm um und kann dort für die Aufnahme scharf einstellen?

hameln
05.07.2010, 10:29
Nanu, hat das noch niemand ausprobiert?

Hintergrund ist: Meine A700 verabschiedet sich seit ihrem Sturz vor ein paar Wochen immer mehr.
Auch wenn es vielleicht etwas exotisch klingt, aber die NEX-5 kann zwar kein Remonte PC, jedoch für mich wäre dieser Weg bei TableTop-Aufnahmen pp. eine (wenn auch nicht ideale) Alternative.
Und für draußen: Die Nex ist so schön leicht und klein und ich werde immer älter und habe immer weniger Lust, so viel mitzuschleppen (von meiner Frau erst gar nicht zu reden). Und einen SVA braucht die Nex ja nicht.

Ich würde mich freuen, wenn jemand hierzu eine Auskunft geben könnte. Ich denke, mit dem Live view müsste es gehen, aber ich weiß es halt nicht. Und Googeln pp. hat nicht so wirklich den Durchblick gebracht.

Joshi_H
05.07.2010, 10:33
Und für draußen: Die Nex ist so schön leicht und klein und ich werde immer älter und habe immer weniger Lust, so viel mitzuschleppen (von meiner Frau erst gar nicht zu reden). Und einen SVA braucht die Nex ja nicht.


Wenn ich meine Frau schleppen müßte hätte ich auch keinen Bock mehr auf große Kameraausrüstung. :lol::lol:

Grüße,

Jörg

hameln
05.07.2010, 11:19
Wenn ich meine Frau schleppen müßte hätte ich auch keinen Bock mehr auf große Kameraausrüstung...

Im Laufe der letzten (knapp) 40 Jahre habe ich aber immerhin erreicht, dass sie einige Schritte schon alleine geht.
Wenn ich sie aber trage, übernimmt sie die Kameraausrüstung. Das erleichtert dann schon.:mrgreen::mrgreen:

wbd
17.02.2011, 22:00
Hallo Nexer, wenn man die NEX-5 über HDMI an einen Bildschirm anschließt, leitet man dann, wie bei der A550, auch für die Aufnahme alle Angaben des Displays auf den Bildschirm um und kann dort für die Aufnahme scharf einstellen?

Hallo, alle angaben lassen sich auf ext. bildschirm kontrollieren, solange ein hdmi eingang am monitor benutzt wird. ich versuche gerade nex 5 mit einem hdmi-dvi adapter an einen ag neovo monitor am dvi anschluss anzuschliessen. geht nicht bei mir. mit lumix gh1 ist dies möglich. dvi und hdmi sollen elektrisch gleich sein. kann irgendjemand auskunft geben wie das geht? sony support ist bei hotline null, ag neovo das gleiche. vielen dank. wbd.

jottlieb
28.02.2011, 14:15
Hallo Nexer, wenn man die NEX-5 über HDMI an einen Bildschirm anschließt, leitet man dann, wie bei der A550, auch für die Aufnahme alle Angaben des Displays auf den Bildschirm um und kann dort für die Aufnahme scharf einstellen?
Ja, man sieht exakt das, was auf dem Display ausgeben wrid.