PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX & PS3 - klappt perfekt


mrrondi
21.06.2010, 21:09
wollt euch nur mal informieren das das Verbinden der NEX 5 mit einer PS3 perfekt funktioniert und ich schwer beeindruckt war wie einfach des geht.

egal ab per Kabel oder nur die Speicherkarte. die PS3 hat beiden sofort im Menu erkannt.

die Videos werden dann auch in 1920x1080 wieder gegeben was ganz schön beeindruckend war.

grüsse
Rudi

Tira
21.06.2010, 21:20
Warum schließt du sie denn nicht direkt an den Fernseher an?

mrrondi
21.06.2010, 21:28
Warum schließt du sie denn nicht direkt an den Fernseher an?

weil ich kein HDMI Kabel besitze und weil die steuerung - wenn ich ein HDMI Kabel -
mir wohl auch zu doof wäre. so 1m vor dem TV sitzen und Bilder kucken.

;-)

Tira
21.06.2010, 21:34
weil ich kein HDMI Kabel besitze und weil die steuerung - wenn ich ein HDMI Kabel -
mir wohl auch zu doof wäre. so 1m vor dem TV sitzen und Bilder kucken.

;-)

Und wie kannst Du dann die FullHD-Ausgabe der PS3 anschauen? Die gibt sie doch nur über HDMI aus?

mrrondi
21.06.2010, 21:43
Und wie kannst Du dann die FullHD-Ausgabe der PS3 anschauen? Die gibt sie doch nur über HDMI aus?

klar ist die PS3 mit einem HDMI KABEL an den TV mit FULL HD Auflösung angebunden - doch besitze ich kein HDMI KABEL für die NEX - das ist nämlich ein spezielles mit einem kleinen Anschluss.

Ausserdem gehts hier doch um die perfekte Verbindung unter Sony Produkten, von der ich wirklich positiv überrascht war.

Photongraph
22.06.2010, 17:09
.... :roll: Nur dumm dass nicht jeder eine PS3 hat, hab zwar auch eine, aber es ist doch logisch, dass Sony bei der PS3 AVCHD Videos unterstüzt... Die PS3 ist eben nicht nur eine Spiele-Konsole und ein Blu-Ray Player, sondern ein wahres Multimediagerät und eigentlich ein richtiger Computer fast, wo bei den älteren Revisionen sogar noch das Medium SACD und Linux als OS lief. ;) :top: