PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quo vadis?


Parki
07.06.2010, 18:59
1172/DSC05805.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105250)

Parki
07.06.2010, 18:59
1172/DSC05805.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105250)

Abgelichtet im Museum für moderne Kunst in FFM.

aidualk
07.06.2010, 19:19
sehr interessantes Bild und gute S/W Umsetzung, technisch sauber gemacht :top:

Karsten in Altona
07.06.2010, 20:58
Hat für mich schon sowas wie einen 3D Effekt, bzw. den einer optischen Täuschung. Finde ich äußerst gelungen! Hut ab! :)

sternchen
07.06.2010, 21:11
Servus Parki,

schön durchdacht und gemacht. Wie von Karsten schon angesprochen ist die Perspektive recht spektakulär (Treppen nach oben und unten) und interessant. Erinnert mich an Zeichnungen von M.C. Escher. Sehr gelungen:top:.

Chucky
08.06.2010, 01:39
Hey Parki,

deine Aufnahme gefällt mir unheimlich gut. Normalerweise suche ich ja immer den 'ruhenden Punkt' im Bild; aber gerade dieses das Auge Verwirrende durch die verschiedenen Treppen, deren Richtung man nicht gleich erkennt, begeistert!

Karsten in Altona
08.06.2010, 08:42
Man kann doch irgendwie Bilder für die Ausstellung nominieren. Wenn das hier einer liest, der kann das gerne mal machen. Ist Fotokunst auf höchstem Niveau in meinen Augen. :)

Tommyknocker
08.06.2010, 09:23
Man kann doch irgendwie Bilder für die Ausstellung nominieren. Wenn das hier einer liest, der kann das gerne mal machen. Ist Fotokunst auf höchstem Niveau in meinen Augen. :)

Dafür :top:

Imagen
08.06.2010, 11:13
Dafür :top:

Ich auch :top:

HotShots
08.06.2010, 11:44
Gefällt mir ausserordentlich gut, Schnitt, Umsetzung und Idee super fein !

Parki
08.06.2010, 17:45
Freut mich dass es euch gefällt. Das mit der Nominierung für die Ausstellung wär natürlich obercool =)

jottrich
09.06.2010, 17:00
Puh da wird einem echt schwindlig, oder ich sitz schon zu lange im Büro.
Aber es erinnert wirklich ein bischen an Escher. Sehr gute Arbeit!
Mein Lob
Jotti

DonFredo
11.06.2010, 16:59
Guten Abend,

die Abstimmung wurde eröffnet.

cdan
11.06.2010, 17:43
Für ein Bild in der Ausstellung hat dieses Foto für mich drei entscheidende Fehler.

1. das Bild hätte gerade gerückt werden müssen, denn so schräg ist zuviel
2. im linken Torbogen ist etwas weißes, was leicht hätte weggestempelt werden können
3. das was da im linken Flur steht lenkt unweigerlich den Blick auf sich

Das alles sind Punkte, die mich an diesem ansonsten tollen Bild stören und mein Nein begründen.

Karsten in Altona
12.06.2010, 01:54
Für ein Bild in der Ausstellung hat dieses Foto für mich drei entscheidende Fehler.

1. das Bild hätte gerade gerückt werden müssen, denn so schräg ist zuviel
Das wertet das Bild für mich nicht ab

2. im linken Torbogen ist etwas weißes, was leicht hätte weggestempelt werden können
Können, aber nicht müssen. Es ist kein Bildfehler, oder Sensordreck. Es ist da. Und es sieht aus wie Schrift. Darf also durchaus dazu gehören.

3. das was da im linken Flur steht lenkt unweigerlich den Blick auf sich
ja und? Wertet für mich das Bild in keinster Weise ab.

Das alles sind Punkte, die mich an diesem ansonsten tollen Bild stören und mein Nein begründen.
Das alles sind Punkte, die mich nicht überzeugen konnten, mit Nein zu stimmen.Grün ist meine Antwort

Takami
12.06.2010, 08:10
Das Motiv ist grandios:top: Somit auch das Motivauge:cool:

In meinen Augen verlangt dieses Motiv aber noch mehr Genauigkeit im Bildaufbau und in den grafischen Dingen. Nur die Person sollte das Grafische "stören". Knappes Nein von mir.

Harry

rtrechow
12.06.2010, 09:07
JA.
Für mich profitiert das Bild von seiner leichten Asymmetrie - der "verwirrende" Eindruck würde durch genaues Ausrichten sowie Stempeln eher verloren gehen.
Sehr gelungen, so wie es ist.
Schöne Grüße,
Rüdiger

hitfidelity
12.06.2010, 22:29
Ganz tolles Bild. cdan & Harry stimme ich zu, für mich reicht´s aber trotzdem für ein JA!

WernerK
12.06.2010, 22:41
Ein fotografisches Bild ist für mich etwas, was einen Moment festhält, und zwar so, wie der Moment ist. Da gehört nichts weggestempelt (ausser Sensordreck o. ä.), wenn es so ist, so wie es "da ist". Über die Perspektive kann man "streiten", aber bei dieser Fotografie bzw. Ansicht stellt sich die Frage, woran / an welchem Punkt man die Perspektive "gerade" rücken soll. Vorne ist sie m. E. gerade, der Bau ist aber nicht symmetrisch, ergo m. E. nicht "gerade" zu rücken. Für mich ein hervorragendes Bild und ein klares ja. Gruß, Werner

Dana
15.06.2010, 21:14
Für mich braucht dieses Bild keine Genauigkeit.

Es sprang mich an, sobald ich es öffnete.
Zusammen mit dem Bildtitel eine absolut überzeugende Präsentation.

Sch...drauf, ob es nicht ganz gerade ist oder noch irgendwo ein weißer Fitzel. Mit dieser Ultragenauigkeit untersucht, würden sicher die meisten Bildbände berühmter Fotografen in den Müll wandern.

Super gemacht - und auf jeden Fall ein JA.

Karsten in Altona
15.06.2010, 23:30
Sch...drauf, ob es nicht ganz gerade ist oder noch irgendwo ein weißer Fitzel. Mit dieser Ultragenauigkeit untersucht, würden sicher die meisten Bildbände berühmter Fotografen in den Müll wandern.Wie sagte Herr Feininger (glaub ich zumindest) noch gleich in etwa frei wiedergegeben? Lieber ein technisch fehlerhaftes aber gutes Foto, als ein technisch perfektes langweiliges Bild!

duncan.blues
17.06.2010, 13:16
Erinnert mich an Zeichnungen von M.C. Escher. Sehr gelungen:top:.

*unterschreib*

Dafür! :top:

badenbiker
18.06.2010, 08:00
Dagegen.... fehlt etwas feinarbeit....

DonFredo
19.06.2010, 12:23
Die Abstimmung ist beendet.

Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft. Meinen Glückwunsch.

Karsten in Altona
19.06.2010, 13:26
Aber ein Abstimmungsergebnis kann ich nicht erkennen?

cdan
19.06.2010, 15:44
Das Ergebnis der Abstimmung kann nur der Fotograf des Bildes und das User-Team sehen.

Karsten in Altona
19.06.2010, 20:51
Wie ist es denn ausgegangen? :cool::lol:

DonFredo
19.06.2010, 21:02
Aber ein Abstimmungsergebnis kann ich nicht erkennen?
Wie ist es denn ausgegangen? :cool::lol:
Wie wäre es damit http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_ausstellung :?: