PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SONY NEX Seriers - MARKTFÜHRER ENDE 2010


mrrondi
06.06.2010, 17:09
Hallo SONY Freunde,

glaubt Ihr schafft des SONY.

Marktführer im Segment SYSTEMKAMERAS zu werden.
Zeitraum bis Ende 2010.
Also schafft SONY mehr NEX Kameras im zweiten Halbjahr zu verkaufen
als die Konkurrenz im ganzen Jahr.

Nur so zu Info:
Anfang des Jahres würde für dieses Segment SYSTEMKAMERAS ein Europaweiter
Marktanteil von inzwischen 11% alles verkauften Kameras gemessen.

LG
RUDI

MajorTom123
07.06.2010, 07:24
Morgen,

also Marktführer bei Systemkameras insgesamt (zu denen auch DSLR gehören) - das wird Sony sicher nicht schaffen, dazu ist der Anteil der spiegellosen noch zu klein.

Marktführer bei spiegellosen Systemkameras zu werden, ist durchaus möglich. Allerdings glaube ich auch hier nicht dran. Die µ43 Sparte ist einfach ziemlich stark, und Sony müsste noch ein wenig nachlegen, um die zu überholen. Aber nichts ist unmöglich. :)

mrrondi
07.06.2010, 07:41
ich meinte in dem fall nur den "spiegelosen" markt ;-)

cephalotus
08.06.2010, 23:26
was ist denn eigentlich aus der geplanten Sony Weltherrschaft bei den DSLRs geworden?

Spannender als eine Ankündigung geplanter Marktanteile fände ich eine Ankündigung geplanter Objektive. Bisher ist das NEX System ja noch außerordentlich überschaubar.

Mino700
11.06.2010, 16:57
was ist denn eigentlich aus der geplanten Sony Weltherrschaft bei den DSLRs geworden?

Spannender als eine Ankündigung geplanter Marktanteile fände ich eine Ankündigung geplanter Objektive. Bisher ist das NEX System ja noch außerordentlich überschaubar.

Geplant war Platz 3. Der ist erreicht. Plan erfüllt.

Nur das 18-200 NEX Zoom wurde bisher angekündigt (2. Jahreshälfte). Es wird vermutlich das kit Objketiv für die NEX Videokamera. Mit weiteren NEX Objektiven rechne ich erst im nächsten Jahr.
Da die NEX-Kameras bald ein firmware update erhalten sollen, das sie 3D-fähig macht, kann man davon ausgehen, dass Sony in die entsprechende Werbekampagne neue Produkte integriert, die 3D für den Fotografen auch nutzbar machen. Es macht ja wenig Sinn, eine 3D Kamera anzubieten, deren 3D Funktion man nur dann sinnvoll nutzen kann, wenn man einen teuren 3D Fernseher dazukauft.
Ich denke an 3D Bilderrahmen und 3D fähige notebooks. Letztere kauft man schon mal häufiger neu als einen Fernseher.