PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klitzekleiner erstes Album


PeterHadTrapp
01.10.2003, 21:30
Hallo

habe jetzt mal (Danke Tina + Justus) die Software JAlbum ausprobiert und ein erstes kleines Album erstellt. Ein Paar der Bilder sind aus der alten Galerie schon bekannt, aber es sind auch neue dabei.

Kuckt einfach mal indem ihr auf den www-button klickt.
Ist noch voll murksig (Bilder doppelt, eins fehlt, aber immerhin)

PETER

JoachimK
01.10.2003, 21:37
Hallo Peter,

Deine Lichtstimmungen gefallen mir ausgesprochen gut, besonders die hessischen Highlands. Das würde ich mir als Poster an die Wand hängen... :)

Dimagier_Horst
01.10.2003, 21:43
Das mit den EXIF-Daten ist ganz gut gelöst.

MME
02.10.2003, 07:38
Hallo,

die Hessischen Highlands gefallen mir auch gut, ich wußte schon immer, dass bei uns in Hessen schön ist :lol:

Bzgl. den EXIF-Daten kann ich Horst nur zustimmen !!

Lediglich die Anordnung der Gesamtübersicht gefällt mir nicht so gut, da alles an der linken Seite "hängt"

Nimmermehr
02.10.2003, 08:45
Es wird...

Egbert
02.10.2003, 09:28
Hallo Peter,

für schöne Stimmungen hast Du ein gutes Auge.
Es gefallen mir viele Deiner Bilder.

hami
02.10.2003, 09:38
Hallo Peter,

Da sind schöne Bilder mit dabei. Einige kenne ich ja schon. Die Landschaftsaufnahmen aus unserem schönen Hessenland sind einfach Spitze. Ganz besonders gefällt mir die Tönung bei dem Dampfzug. Das paßt gut dazu. Der Schmetterling kommt aber nicht, stimmt der Link nicht oder ist das Bild nicht hochgeladen? Mittig bekommst du die Tabelle, wenn Du vor der Tabelle <CENTER> und nach der Tabelle </CENTER> angibst.

Gruß Harald

Balda
02.10.2003, 09:43
der schmetterling kommt vermutlich deshalb nicht, da der dateiname "noch´n schmetterling.html" ein sonderzeichen enthält.

PeterHadTrapp
02.10.2003, 09:51
hallo Hami, MMe +all

das mit den Exifs ist ein schönes Feature.

die Dinger in die Mitte, ja also.....äh....räusper, hüstel....ich bin froh, dass ich das überhaupt hinbekommen habe. Das sind einfach die Standardeinstellungen des Progrämmchens, das ein fertiges Album erzeugt, dass man dann einfach hochlädt. Irgendwelche Einstellungen habe ich nicht angerührt außer der größten zugelassenen Auflösung, die habe ich ein wenig vergrößert und die Komprimierung auf 100 % gesetzt.

Der Schmetterling ist wohl nicht richtig hochgeladen worden. ich weiss auch nicht, ob ich da einzelne Bilder hinzufügen kann, oder ob ich dann gleich ein komplett neues Album erzeugen muss.

Aber es ist ein Anfang.

Gruß + Dank für Eure Rückmeldungen bis hier her
PETER

MME
02.10.2003, 09:53
na dann sind wir auf die nächste "Ausbaustufe" gespannt :lol:

PeterHadTrapp
02.10.2003, 10:47
Ich auch Mario, ich auch.......da werde ich wohl ohne Nimmermehr (hoffentlich liest er das nicht ;) ) nicht so viel weiterkommen.

Gruß
PETER

FoS
02.10.2003, 11:41
Hallo Peter,
mich nimmt es nun aber wunder, wie du das ganze gemacht hast mit dem Feuer.... Das Feuer ist "fliessend" während der Protagonist schön scharf ist. Wie macht man das?

Olav
02.10.2003, 13:04
Hallo;

@Peter

Das Album unter einbeziehung des/der neuen Bilder auf Deiner HD neu erstellen und dann nur die neuen Dateien hochladen. Sowas mache ich mit dem WinCommander (ist aber Löhnware) es gab da aber mal so ein Programm, WSFTP heisst es glaube ich, das konnte auch jeweils nur die veränderten/neueren Dateien hochladen.

Viele Grüsse

Nimmermehr
02.10.2003, 13:40
@Olav
Das kann jedes FTP-Proggie. LeechFTP ist kostenlos und fragt Dich, ob die Dateien überschrieben werden sollen.

@Peter
Es hat es gelesen und Du solltest ihn soweit kennen, dass er damit kein Problem hat.

@Fos
Das macht man mit einer Langzeitbelichtung und den Blitz auf den zweiten Verschlussvorhang. Ausserdem ist der Satz "Jetzt mal für 2 Sekunden möglichst wenig bewegen" von Vorteil.

Lieben Gruß
Pierre

Ernst
03.10.2003, 05:14
hallo Peter,

hab mir mal deine Bilder angeschaut; sind wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei.
Das Bild Nr. 3< Spiegelung im Fenster> solltest du aber bearbeiten. Am linken Rand stört das kleine graue Dreieck des Balkens. Ansonsten ist es sehr gut gelungen.

Gruß Ernst

FoS
03.10.2003, 07:22
Ausserdem ist der Satz "Jetzt mal für 2 Sekunden möglichst wenig bewegen" von Vorteil.Ja, der ist gut... und wie will er dann die Feuerkeule schwingen wenn man dem Artisten sagt "nicht bewegen"?? *grins* :twisted:

PeterHadTrapp
03.10.2003, 10:04
Wie Du auf den Bildern siehst kann der das. Außerdem kommt die Bewegung der Flammbecher hier wirklich nur aus dem Handgelenk. Es gibt vielleicht 400 Bilder von dieser Session, der Anteil an echtem Ausschuss wegen Unschärfe war erstaunlich gering.

PETER

MME
08.10.2003, 10:10
Hallo Peter,

bin gerade noch mal "auf" deinem Album gewesen, zu Beginn des Threads hast Du geschrieben, dass es mit "JAlbum" erzeugt wurde! Hast Du jetzt nochmal auf "HomeGallery" gewechselt? Hat dies einen Grund ??

Bin nämlich auch gerade am überlegen ob ich meine HP aus dem I-Net verbanne und nur noch eine Galerie mache!

Nimmermehr
08.10.2003, 17:26
@FOS
>>Ja, der ist gut... und wie will er dann die Feuerkeule schwingen wenn man dem Artisten sagt "nicht bewegen"?? *grins*<<

Da ich bei dem Shooting dabei war, kann ich voller Selbstbewusstsein sagen, dass es genau so war. Ich glaube sogar der Wortlaut war der gleiche. Es sind keine Fackeln, sondern Feuertöpfe. (Stahlseil und eine brennende Kugel dran)

PeterHadTrapp
08.10.2003, 19:21
@MME
nein, hat eigentlich keinen Grund. Ich hatte inzwischen das neue Bild mit der A1 gemacht und wollte das mit aufnehmen. Und nach Empfehlung von Winsof hatte ich mir das HomeGallery besorgt und einfach das mal ausprobiert. Ist vom Handling her schöner und hat einen deutschen Assistent (ist überhaupt deutsch) und das ist für jemand ohne irgendwelche html-Vermutungen wie mich sehr hilfreich.


PETER

MME
09.10.2003, 07:26
Hallo Peter,

vielen Dank, dass die HomeGallery leichter zu bedienen ist, habe ich auch schon festgestellt, aber das JAlbum ist vom Design schöner.

PeterHadTrapp
09.10.2003, 09:05
Ja, vor allen Dingen ist die Lösung mit dem kl. Fotoapparat als Button, der dann die EXIF einblendet bestechend.

PETER