PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raw konverter nex


mrrondi
31.05.2010, 18:40
na ich frag einfach mal ins forum rein

hat da jemand schon einen ? oder ne INFO ?
hab hier 300 Bilder liegen und würd die gern mal weiterverarbeiten :-)

LG
RUDI

Sparcky
31.05.2010, 19:09
Benutze den IDC.

mrrondi
31.05.2010, 19:17
geht nicht ;-)

Sparcky
31.05.2010, 19:54
Welche Version benutzt du?

Mit der neuesten Version, 3.2?, geht es.

cdan
31.05.2010, 19:54
Hast du die aktuelle Version? Mit der Version von der Sony Webseite kann ich die RAW-Dateien öffnen.

davidlang3
31.05.2010, 20:13
Bin mal gespannt, wie lange man auf Capture One oder LR warten muss, bis das funktioniert. - ein gemeinsamer Konverter von allen Cams find ich schon toll.

mrrondi
31.05.2010, 20:37
jepp mit der 3.2 version gehts ....
na ADOBE wird wohl erst in 6-8 wochen was liefern ...

MERCIIII

aschaab
01.06.2010, 07:51
hab hier 300 Bilder liegen und würd die gern mal weiterverarbeiten :-)

Hmm, könnte ja mal Bibble probieren - wo finde ich denn ein Muster-RAW zum Testen ? Google hat mir da leider nicht geholfen...

Viele Grüße,
-Axel-

---------- Post added 01.06.2010 at 11:48 ----------

... oder ne INFO ?


... kleiner Nachtrag: der RawDeveloper (http://www.iridientdigital.com/products/rawdeveloper.html) soll das in der neuesten Version können.

Viele Grüße,
-axel-

davidlang3
01.06.2010, 13:53
Apropo RAW-Converter - gibts irgendwo RAW-Samples zum downlaod? Ich hab keine gefunden. Würde gerne etwas damit spielen

weberhj
01.06.2010, 14:51
Wie immer imaging-resource...

BG Hans

davidlang3
01.06.2010, 16:04
Dankeschön Hans - und RAWs in Natura? Findet man sowas auch noch? Ich mag einfach keine Testbilder sehen.

aschaab
03.06.2010, 11:22
... kleiner Nachtrag: Bibble in der Version 5.03a unterstützt die NEXe noch nicht, die Version 5.1 wird es aber können. Das tatsächliche Erscheinungsdatum für Bib5.1 ist noch nicht bekannt, soll aber angeblich "very soon" sein.

Viele Grüße,
-Axel-

Alison
10.06.2010, 15:35
... kleiner Nachtrag: Bibble in der Version 5.03a unterstützt die NEXe noch nicht, die Version 5.1 wird es aber können. Das tatsächliche Erscheinungsdatum für Bib5.1 ist noch nicht bekannt, soll aber angeblich "very soon" sein.

Viele Grüße,
-Axel-

Bibble 5.1 ist jetzt erschienen und unterstützt NEX-3, NEX.5 und Alpha 450.
Gruß,
Alison

big_lindi
13.08.2010, 21:19
Silkypix unterstützt die Nexen auch schon seit der letzten Version Mitte Juni. Die sind generell immer recht schnell, wenn es darum geht, neue Kameras einzubinden.

CO1 hat das anscheinend nicht nötig. Zumindest lassen Kommentare von CO1-Mitarbeitern im dortigen Forum darauf schliessen, dass dort kein großes Interesse besteht, die Nexen zu unterstützen. Eigentlich ein Armutszeugnis für so eine Firma :(

aschaab
16.08.2010, 09:35
...CO1 hat das anscheinend nicht nötig. Zumindest lassen Kommentare von CO1-Mitarbeitern im dortigen Forum darauf schliessen, dass dort kein großes Interesse besteht, die Nexen zu unterstützen. Eigentlich ein Armutszeugnis für so eine Firma :(

Vielleicht wollen die mit dem "Consumerfußvolk" nix zu tun haben ... :cool:

big_lindi
16.08.2010, 10:31
Vermutlich,
allerdings halte ich zumindest vom Ansatz her die Nexen weit professioneller, als Ihr Ruf. Das sollte eine solche Softwareschmiede schon auch bedenken.
Generell gehört ein guter und schneller RAW-support neuer Kameras, egal welcher Marke für mich zur Grundvoraussetzung für einen guten RAW-Konverter.

koech
04.09.2010, 12:05
Adobe DNG-Converter 6.2 unterstützt jetzt auch beide NEXen
http://www.adobe.com/de/products/dng/

big_lindi
04.11.2010, 16:37
ACDSee pro 3 hat jetzt auch den NEX-Support bekommen mit einem RAW-update, auch die 4er beta beherrscht die NEX-RAW´s