PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neat Image Frage


Herr Z.
01.10.2003, 17:40
Hallo Gemeinde

Kann ich ein einmal erstelltes Rauschprofil für die A1 ,welches nicht mit meiner Kamera gemacht wurde,für meine Bilder benutzen ?

Oder muß ich dies selbst erstellen ? (da würde es dann bei mir Klemmen ,weil ich momentan keinen Drucker habe)

Egbert
01.10.2003, 17:49
Hallo Jens,

das nehme ich mal stark an, denn die Cams werden sich ja untereinander nicht so viel unterscheiden.
Es wird bestimmt auch auf der Homepage von NI bald diese Profile zum runterladen geben.

Herr Z.
01.10.2003, 18:00
Hallo Egbert

danke für deine schnelle Antwort,vielleicht findet sich ja hier auch ein edler Spender ,der mir das profil mal in den Briefkasten schmeißt :)

das ganze würde mich nämlich mal brennend interessieren(ob und wie gut das ganze funzt )

Egbert
01.10.2003, 18:12
Hallo Jens,

ich kann es Dir leider nicht schicken, denn ich besitze nur :cry: eine D7i. :D

WinSoft
01.10.2003, 18:22
Hallo Herr Z.,

ich schätze, dass das selbsterstellte Rauschprofil sehr vom jeweiligen Kamera-Exemplar abhängt. Durch die Exemplarstreuungen kann das sicher gewaltig differieren.

Für die A1 habe ich jüngst die Rauschprofile von 1/500 s bis 30 s in einem groben, praxisgerechten Raster für ISO 100 erstellt. Dazu habe ich die Testtafel auf dem Epson Stylus Photo 2100 auf Epson Archival Matte Paper in A4 ausgedruckt und für die kurzen Zeiten im Sonnenlicht, für die langen Zeiten im abgedunkelten Zimmer abfotografiert und in NeatImage generiert.

Bei Interesse schicke ich Ihnen die 14 Profile.

Herr Z.
01.10.2003, 18:29
Hallo WinSoft

Ich würde mich natürlich sehr freuen :D , wenn Sie mir ihr Profil in den Briefkasten werfen würden.

email:deandazzle@yahoo.de

Danke im vorraus

WinSoft
01.10.2003, 18:48
Hallo Herr Z.
Sie haben eMail-Post.

WinSoft
01.10.2003, 19:10
@Alle,
am Drucker sollte es nicht scheitern. Ich könnte für alle Interessierten die Testtafel auf dem 7-Farbendrucker Epson Stylus Photo 2100 mit pigmentierter Tinte auf Epson Archival Matte Paper ausdrucken und Ihnen zusenden. Dazu benötige ich Ihre genaue postalische Adresse. Für den Versand würde ich einschließlich Porto und Verpackung innerhalb Deutschland € 6.- berechnen. Diese Aktion wäre rein privat.

Herr Z.
01.10.2003, 20:11
Hallo WinSoft

Erst nochmal danke für Ihren superschnellen support.
Heute Nachmittag war ich wiedermal TestBilder schiessen.Leider war das wetter alles andere als schön :cry: ....

In der schnelle habe ich mal ein Bild durch Neat Image (mit ihrem Profil) gejagt.


Blume orginal 3,14Mb (http://sp-zeuner.bei.t-online.de/BlumeTest/Bild%20142.jpg)

Blume Neat Image 1,58 Mb (http://sp-zeuner.bei.t-online.de/BlumeTest/Bild%20142filter.jpg)

So können Sie sich selbst ein Bild machen.

Ich hoffe ich habe das richtig gemacht ,mit NI ,einfach Bild öffnen...Rauschprofil laden...Output Image anklicken...Bild speichern ...fertig??
Auf Ihr obiges Angebot komme ich gegebenenfalls gern zurück !
Ich werde morgen weitere Tests machen .

PS:die Bilder kann ich leider nicht ewig dort lassen, da ich den Webspace benötige.

WinSoft
01.10.2003, 20:26
Hallo Herr Z.,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Bilder. Schon an der Dateigröße sieht man, dass NeatImage viel gebracht hat. Am Bild selber wird's bestätigt: Ohne Detailverlust wurde das Rauschen stark gemindert. Sicher ist es nicht optimal, aber fürs Internet und Ausdrucke bis A3 reicht's. Bei stärkerer Entrauschung werden zu viele Details "glattgebügelt". Ich glaube, mit diesem Ergebnis kann man gut leben. Vielleicht bringt eine individuelle Abstimmung auf die eigene Kamera noch etwas mehr.

secession
01.10.2003, 20:52
hallo herr WinSoft

ich würde sie gerne bitten mir auch ihr rauschprofil zu überlasen.
da ich noch anfänger bin mit der minolta A1, es wirt sicher noch einige zeit benötigen bis ich es schaffe mir eigene anzulegen.


Danke Roland

secession@chello.at

WinSoft
01.10.2003, 21:29
Hallo secession,
Sie haben eMail-Post mit den Profilen.

Flip_der_Frosch
01.10.2003, 22:04
Auch ich hätte großes Interesse an den Rauschprofilen.

Flip_der_Frosch@gmx.de

Besten Dank

WinSoft
02.10.2003, 07:43
Hallo Flip_der_Frosch,
Sie haben eMail-Post.

hermin
02.10.2003, 09:25
Hallo WinSoft,

bitte mir auch das Rauschprofil schicken.
Danke

hermin

WinSoft
02.10.2003, 09:34
Hallo hermin,
ohne eMail-Adresse ist das nicht möglich. Geben Sie bitte Ihre eMail-Adresse in Ihrem Profil an.

hermin
02.10.2003, 09:49
Entschuldigung,WinSoft.

hermann.tisch@web.de

Gruß
hermin

WinSoft
02.10.2003, 10:17
Hallo hermin,
Sie haben eMail-Post mit den NeatImage-Profilen.

mons
02.10.2003, 14:38
Hallo Herr Winsoft!

Bitte mailen Sie mir auch die Profile für die A1.

curt.schwarz.gi@t-online.de

Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.

Gruß

Curt

Sunny
02.10.2003, 16:37
Hallo WinSoft,

Danke Bitte mir auch :lol:

WinSoft
02.10.2003, 18:59
Hallo mons und Sunny,
Ihr habt eMail-Post mit den Profilen.

Fritzchen
02.10.2003, 19:08
So wie ich Heute gehört habe ,soll Photoshop 8 auch zum Entrauschen von Bildern benutzt werden können .
Bin mal gespannt wie Sie es machen .

WinSoft
02.10.2003, 19:15
So wie ich Heute gehört habe ,soll Photoshop 8 auch zum Entrauschen von Bildern benutzt werden können .
Bin mal gespannt wie Sie es machen .
Hallo Fritzchen,
wenn Sie mit "Sie" (groß geschrieben) mich meinen, dann entrausche ich nur mit NeatImage.
Ob es bei der PS Version 8 kameraspezifische Profile gibt, kann man aus der Ankündigung nicht entnehmen. Und ob dann die am Markt vergleichsweise unbedeutende Dimage A1 unterstützt wird, wage ich zu bezweifeln.

Dat Ei
02.10.2003, 19:18
Nunja, so unbedeutend ist die A1 auch nicht. Immerhin unterstützt die RAW-Konvertierung von PS8 (oder besser PS CS wie es heißenb wird) die A1. Warum also nicht auch Rauschprofile für die A1, wenn es denn überhaupt Rauschprofile geben sollte.

Dat Ei

Sunny
02.10.2003, 20:22
Hallo mons und Sunny,
Ihr habt eMail-Post mit den Profilen.


Vielen Dank WinSoft

Basti
03.10.2003, 11:49
Nachdem ich mir gerade selber NeatImage Profile für meine Kamera gemacht habe kann ich das nur jedem hier empfehlen. Klaro sind die übernommenen nicht schlecht, aber ich bin der Meinung das die auf die eigene Kamera gefertigten wesentlich präziser sind. Lasst euch von Winsoft ne ordentliche Vorlage zuschicken und macht euch selber Profile, dauert ja auch nur ne halbe Stunden :)

Basti

dibas
04.10.2003, 22:08
Hallo Winsoft

Die Ergebnisse mit Neatimage sind beeindruckend.
Mit welcher Version arbeiten Sie,
Home, Pro, oder Pro+ ? Vers. 2,6 ?

wemax
05.10.2003, 02:49
Hallo Herr Winsoft!

Bitte mailen Sie mir auch die Profile für die A1

Vielen Dank

wemax

Ghost
05.10.2003, 08:24
Hallo,

hat jemand auch Profile für die 7i?

Dat Ei
05.10.2003, 08:25
Hallo Ghost,

die 7i-Profile gibt es auf der Homepage von NeatImage als Download.

Dat Ei

WinSoft
05.10.2003, 08:29
Hallo dibas,
NeatImage 2.6, Home-Edition.

WinSoft
05.10.2003, 08:37
Hallo wemax,
Sie haben eMail-Post mit Profilen.

doubleflash
05.10.2003, 10:21
und macht euch selber Profile, dauert ja auch nur ne halbe Stunden :)


Das ist jetzt ein Witz! oder?
Ich hatte mal angefangen und nach einem halben Tag keine Lust mehr. Daher habe ich sie runtergeladen. Funktioniert auch gut.

Basti
05.10.2003, 12:03
Das ist jetzt ein Witz! oder?
Nein eigentlich nicht, ich hab mir allerdings auch nur die ISO100 Profile gemacht. Das dauert echt nicht lange und die Ergebnisse sind wirklich besser! Kommt aber auch auf die Vorlage an und ich glaube man sollte das Geld in die Winsoft Vorlagen investieren wenn man nichts ähnliches hat.

Basti

dibas
05.10.2003, 12:15
Hallo Winsoft

danke für die schnelle Antwort