PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triplett


henzie
16.05.2010, 21:09
Hallo!

Hier mein heutiges Sonntagstriplett, mehr Bilder sollen es nicht sein.
Ich versuche in der Beschränkung auf drei Aufnahmen mit den Bildern so eine Art Tagesbilanz zu ziehen. Meine Wahrnehmung, mein Sehen ist natürlich, wie bei allen anderen Menschen auch, von allerlei Ereignissen, dem aktuellen Geschehen und den aktellen Belastungen um mich herum und von meinen subjektiven Stimmungen abhängig. Wenn ich meine Bilder eines Tages sichte, dann finden meistens einige davon einen Weg als Miniausdrucke in meinTagebuch. Diese sehr subjektive Auswahl zeige ich einfach mal, ohne meinen "Psychoballast" mit zu publizieren. :roll:

Kurzer Spaziergang im Moor:

Als erstes ein Kiefernwurzelstock, der etwas von einem bovinen Schädel hat.

838/Holzskelett_1_von_1-8.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103789)

Dunkles Moos mit abgewehten frischen Blättern neben vorjährigem Schneckenhäuschen. Die Natur tut sich noch schwer mit dem langsamen Frühling.

838/Lebensspuren__1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103788)


Libellenflügelzeichnung, die gute kehrte mir den Rücken zu...

838/Flgelzeichgnung__1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103790)

Takami
17.05.2010, 18:25
Hallo Henning,

Bilder von Dir sind ja hier eher eine Rarität, da freue ich mich über eine Fotostorie von Dir erstrecht:D Du zeigst uns drei recht unterschiedliche Motive, die Deinen Spaziergang ein wenig nachvollziehen lassen. Das zweite Bild, mit den unterschiedlichen Strukturen und satten Farben, ist mein Favorit:cool:
Harry

RosiePosie
17.05.2010, 21:09
Henning, die tote Kuh im ersten Bild kann ich auch gut erkennen :lol:.

Ich sehe die drei Bilder fast als Zeitfolge: 1. Sterblichkeit, 2. Zwischen Leben und Tot, und 3. Hellgründe Lebendigkeit.

Auch ich finde das 2. Bild am besten.

henzie
17.05.2010, 21:39
Hallo Carola, hallo Harry !

Danke für die Antworten.
Es war gestern ein arbeitsamer Tag, dabei hatte ich nicht mal Dienst. Ich habe eine Patientin während ihrer letzten Stunden intensiv betreut und dabei natürlich auch Energie gelassen. Prompt sieht man auf einem kurzen Spaziergang, den ich zum Abschalten unternommen habe, auch so merkwürdige Dinge. Die Wahrnehmung wird eben von der aktuellen Verfassung beeinträchtigt.

Du hast völlig Recht Carola. Picasso hat auch mal so bovine Teile gemalt, die Formensprache habe ich nach entsprechenden Assoziationen zitiert. Das Zweite Bild ist ein Ausschnitt aus einem Bild, das mit dem 70-400 freihand aufgenommen wurde. Man kann fast die einzelnen Zellen des Birkenblattes sehen. Das dritte Bild ist alles andere als scharf, ich weiß, doch die sinnvolle Struktur der Flügel war mir in dem Moment wichtig.

Euch einen schönen Dienstag.

Gruß

Henning