PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beo, dem ich gehörte...


sobinich
15.05.2010, 21:07
Hallo,

ich möchte Euch einen kleinen Einblick aus meinem Alltag zeigen.
Es wird eigentlich nie so richtig langweilig. Das weiß sicherlich jeder, der ein Haustier als Familienmitglied hat.

Also, ich stelle Euch meinen/ unseren Beo (Rudi) vor, ein kleiner Kobold, der mich und meinen Mann voll im Griff hat. Wenn ich so darüber nachdenke, dreht sich alles um unseren schwarzen Zwerg.

Am Tagesanfang wird erstmal der Futter- und Obstnapf nach den besten Sachen untersucht:
6/Rudi_klein1.jpg

Danach ist dann Herrchen an der Reihe - sein "Partner" schlechthin. Ich darf dafür die Fotos machen.:)
6/Rudi_klein2.jpg

...und klingelt das Telefon, darf Rudi natürlich nicht fehlen und gibt seinen Senf dazu:
6/Rudi_klein7.jpg

Zwischendurch schaut er dann schon mal, was das für ein komischer Kasten vor meinem Gesicht ist:
6/Rudi_klein5.jpg

Jeden Tag wird ein (manchmal auch zweimal) ausführliches Bad genommen. Sehr reinlicher Vogel...
6/Rudi_klein3.jpg

Irgendwann fängt Rudi an zu schwächeln, zuerst sitzt er auf dem PC Monitor, anschließend ruft das Bett - und sein Herrchen:
6/Rudi_klein6.jpg
6/Rudi_klein11.jpg

Zeit zum Futtern hat er zwar zwischendurch, aber immer auf `nen Sprung:
6/Rudi_klein8.jpg

Zu guter Letzt ist er auch im Badezimmer an der Seite meines Mannes. Das läßt sich Rudi nicht entgehen:
6/Rudi_klein13.jpg

Für uns ist der Rudi der Größte zu Hause. Es gibt immer etwas zu lachen, weil er wahnsinnig viel Blödsinn anstellt.
6/Rudi_klein9.jpg

Bevor nun aber von dem Einen oder Anderen Hinweise zur Paarhaltung dieses Vogels kommen:

Bis vor einem Jahr hatten wir Zwei der Kobolde. Leider mußte einer (eine) wegen schwerer Krankheit eingeschläfert werden.
Den Rudi haben wir im Jahre 2005 aus schlimmen "Verhältnissen" geholt und geben ihn nicht mehr weg.
Er kommt sehr gut (so sieht es für uns jedenfalls aus) mit dieser Situation zurecht. Wir drei haben uns an diese Situation angepasst.

rudluc
15.05.2010, 22:20
Lustige Bilder und ein schöner Vogel. :top:
Wir haben auch viel Spaß mit unserem Zwergpapagei. Es ist ein Rosenköpfchen, also eine Hälfte von zwei Unzertrennlichen. Er will immer im Nacken sitzen und sich ankuscheln. Vorher wird sorgsam am Ohr herumgeknibbelt.
Außerdem hat er eine Vorliebe für offene Schranktüren und Schubladen. Sobald er eine sieht, sitzt er drinnen, egal wie dunkel es darin ist. Und dann ruft er, als ob er sagen wolle, man sollte doch auch hinterher kommen. ;)
Und Papier in jeder Form wird erst mal zu Konfetti verarbeitet. Leider ist er nicht stubenrein....

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC02670.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103702)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC02903.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103703)