PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Speedlite 420EX mit Minolta A1 betreiben?


Mabi2004
27.06.2004, 13:15
Halli Hallo "D7user",
Ich benutze seit einiger Zeit ein Canon Speedlite 420EX mit meiner analogen EOS 30 und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Gibt es eine Möglichkeit mittels Adapter... oder ähnliches... (wenn nötig auch auf einer Blitzschiene) mein speedlite zu betreiben (TTL) . Ein vernünftiger Systemblitzer ist ja nicht billig und die Anschaffung eines Zweitblitzers lohnt sich für mich überhaupt nicht. Vielleicht gibt es ja auch einen Kompromiss (Metz-Blitz) welcher es ermöglichen würde kompatibel zu beiden Systemen (Canon und Minolta) zu sein - bei ausreichender Qualität. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Canon Blitz und der A1 gemacht.
Greets,
Matthias

Dimagier_Horst
27.06.2004, 13:18
Hallo Matthias,
das geht nicht. Beide Systeme sind proprietär und nicht kompatibel zueonander.

bkx
27.06.2004, 13:52
Da hilft nur ein entsprechender Metz Blitz mit SCA-Adaptern. Bemühe mal die Suchfunktion, da findest Du viel zu den Metzen und auch eine Blitzübersichtstabelle.