PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich weiß nicht so recht ...


joergW
08.09.2003, 06:07
... deshalb würde ich gerne mal wissen, was Ihr zu diesem Bild meint.

http://www.c124.de/CC/Stuhl.jpg

bis denn

joergW ... der froh ist, dass das Forum wieder lebt

stack
08.09.2003, 06:43
Finde ich gut. Wenn der Hintergrund unschärfer wäre, würde ich´s noch besser finden. Und wenn der Hintergrund dann auch noch gleichmäßiger beleuchtet wäre, wäre es spitze.

joergW
08.09.2003, 08:09
Hi,

ich habe mal was gespielt und eine neue Version hochgeladen.

http://www.c124.de/CC/Stuhl2.jpg

Mir gefällt es so besser, was meint Ihr ?

bis denn

joergW

FoS
08.09.2003, 08:22
Hallo Jörg,

Also die SW Version gibt in meinen Augen einiges mehr her. :)
Das war ne gute Idee!

Gogi
08.09.2003, 08:24
Das Detail des Stuhls selber wirkt sowohl in Farbe als auch in SW. Der Hintergrund macht, wie Stack schon bemerkt hat, alles zu nichte. Ich würds entweder mit mehr Unschärfe versuchen oder Freistellen und den Hintergrung gänzlich anders gestalten.

joergW
08.09.2003, 08:32
Hi,

danke für die konstruktiven Kritiken. Es macht doch immer wieder Spaß, ähnlich wie damals zu analogen Zeiten, im "Labor" zu spielen.

hier die "neueste" Version ... die bleibt jetzt auch so ;-)

http://www.c124.de/cc/stuhl3.jpg

bis denn

joergW

Pat
08.09.2003, 14:02
Idee finde ich gut ..........
Der Hintergrund lenkt allerdings zu sehr ab. Erstens die Kante ganz oben links und dann noch der Schatten auf dem Boden. Bei sowas darf nix vom Hauptmotiv ablenken.

Pat

HaraKiri
08.09.2003, 14:35
bei dem bild würde ich den stuhl farbig lassen und den hintergrund schwarz-weiss.. wie heisst das nochmal? high-key?

das sieht bestimmt gut aus bei dem motiv. und wenn du den hintergund schonmal markiert hast: gausschen weichzeichner drüber :)

tgroesschen
08.09.2003, 16:01
Hi!

Die dritte Version ist mein Favorit. Der unscharfe Hintergrund
passt so viel besser.

Die Idee mit dem farbigen Stuhl auf s/w ist gut, ich habe aber
keine Ahnung, wie das geht.... mal in meiner neuen
Photoshop 6 Bibel nachschlagen... :D

FoS
08.09.2003, 16:10
Wow... die dritte Version kommt gut! Ich weiss aber nicht ob das knallige Orange auf den SW Hintergrund passen würde. Ich würde das Bild so belassen.

DigiAchim
08.09.2003, 16:13
Hallo ich bin der auch der Auffassung von HaraKiri

Stuhl in Farbe belassen und nur den Hintergrund zu bearbeiten
die reinen SW- Bilder sagen mir nicht´s
aber über Geschmack läßt sich ja streiten

joergW
08.09.2003, 16:50
Hi,

das Feedback hat mich nicht ruhen lassen und ich habe mir noch mal das erste Bild vorgenommen:

http://www.c124.de/cc/stuhl4.jpg

Die Stühle waren ganz normale Mc-Donalds-Alu-Stühle in denen sich ein orangener Sonnenschirm spiegelt.
Wenn ich Zeit habe gehe ich noch mal irgendwann an das Originalbild und versuche da weiter mein Glück ;-)

bis denn

joergW

Tina
08.09.2003, 16:57
was man mit so einem Stuhl alles anfangen kann :)

Mir würde es auch am besten mit bunten Stuhl und Graustufen-Hintergrund ( color-key ) gefallen. Den neusten Hintergrund finde ich jetzt etwas zu steril. Probier doch mal color-key mit dem originalen HG, und dann zeichne ihn etwas weich und mindere den Kontrast.

Viele Grüße
Tina

DigiAchim
08.09.2003, 16:58
Bingo das sieht doch Klasse aus
nur der Gelbe Schein im Hintergrund stört noch

Tipp Freistellen ausschneiden als neue Ebene einfügen und mit dem Hintergrund wieder zustemmpeln dann is der Effekt weg

joergW
08.09.2003, 17:18
... glaube wenn ich die anregungen umsetzen will, muss ich erst ein wenig mehr mit PS üben ... wenn ich´s habe hole ich den Threat wieder hoch ;-)


bis denn

joergW

HaraKiri
08.09.2003, 17:25
hab mir auch mal erlaubt etwas zu machen

http://www.x-hk.de/uploaded/harakiri_Stuhl_joergW.jpg

so würde es mir gefallen

Tina
08.09.2003, 17:27
Hallo Andreas,

ja, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt, klasse :)

Wir sollten irgendwann wirklich mal einen Wettbewerb mit einem vorgegebenen Foto machen, bei dem jeder etwas draus basteln kann. Wäre sehr interessant, die Resultate zu sehen !

Viele Grüße
Tina

DigiAchim
08.09.2003, 17:31
Allerdings ist dort auch so ein Schein um die Stuhllehne herum
der stört gewaltig

Aber macht nicht´s das gibt das erste Gemeintschaftsbild des Ersatzforum´s :lol:

joergW
08.09.2003, 17:40
...das gibt das erste Gemeintschaftsbild des Ersatzforum´s :lol:

Auweh und das alles mit einem simplen Mc-Donalds-Stuhl ;-)

Aber die Idee mit einem Kreativ-Wettbewerb ... machen sie was aus dem Bild ... das gefällt mir.

bis denn

joergW

Rixxe
08.09.2003, 22:13
HaraKiris Version, aber bitte ohne den Heiligenschein..... das ist klasse.
Auf gar keinen Fall nur schwarz-weiss, denn gerade diese knallige Spiegelung macht das Bild aus.

Tinas Idee finde ich auch sehr gut... sowas wäre sicher mal interessant.

Gruß,
Wolfgang

Tina
08.09.2003, 22:26
Tinas Idee finde ich auch sehr gut... sowas wäre sicher mal interessant.


dann notier ich die mal :)
Ist aber ursprünglich nicht von mir. Die hatte ich mal irgendwo gelesen. Keine Ahnung, von wem sie kam, aber sie hat mir gleich gefallen.

Viele Grüße
Tina

DigiAchim
08.09.2003, 22:30
Ohne Heiligenschein hab´s mal Ausprobiert
http://www.digiachim.de/d7-forum/stuhl2.jpg