Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaftsbild - von lucky, ohne Titel
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf052004&id=abx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 27.06. um 9 Uhr)
Hier stört mic eigentlich nur der "Himmel", ansonsten ein schönes Bild/Foto!
astronautix
24.06.2004, 10:56
Hier stört mic eigentlich nur der "Himmel", ansonsten ein schönes Bild/Foto!
Stimmt, der Himmel passt nicht zum überwiegend guten Gesamteindruck.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Schönes Bild aber kein schöner Himmel.
psychogerdschi
24.06.2004, 20:37
Servus lucky !
Ich auch: der Himmel !
Hochformat war eine gute Idee, nur das der Baum das Haus im Hintergrund verdeckt, ist optisch störend.
Die Aufteilung 50:50 für die Spiegelung ist OK und gibt dem Bild seine Note.
Das Wasservieh hingegen ist zu klein als das es ein ordentlichen Blickfang geben könnte - hättest du schlachten sollen.
Die zweite Spiegelung auf der linken Seite kommt irgendwie auch nicht zur Geltung und somit ist der Zahnstocher als Hauptmotiv ein bißchen dünn, das kann auch die angeschnittene Insel nicht mehr Wett machen.
Bedingt durch das diffuse Gegenlicht wirken auch die Farben sehr matt und die Nebelbank links kann man auch kaum ausmachen.
Das Motiv mit dem Potential hättest du gefunden, nur leider war die Tageszeit die Falsche.
Versuch einmal das Bild in der horizontalen Hälfte zu schneiden sodaß nur noch die Spiegelungen zu sehen sind und bearbeite Helligkeit und Kontrast und nimm dann aber Querformat - dann schaut es glaube ich recht gut aus.
Hey Sven,
trotz des ausreissenden Himmels hat mir dieses Bild gut gefallen. Wahrscheinlich liegt es an der Ruhe, die dieses Bild durch den recht glatten Wasserspiegel ausstrahlt. Durch die diesige Sicht weiß sich der einsame Baum vom Hintergrund abzusetzen, wenn auch nicht perfekt. Ich denke, daß die Platzierung angesichts der starken Konkurrenz in Ordnung geht.
Dat Ei