PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S A M M E L B E S T E L L U N G - A1 - Stand 16.09.2003


CharlyII
07.09.2003, 23:30
Hallo zusammen,

nun / auch an dieser Stelle ein Hinweis auf unsere Sammelbestell-Aktion für die Dimage A1. Ich werde morgen früh wohl neue Infos bekommen (auch wenn man da sehr vorsichtig sein sollte, bei den bisherigen Erfahrungen mit den verschiedensten Stellen), und mich dann in Absprache mit den neuen Admins entweder direkt hier per Posting, oder - wie bislang - per e-mail bei allen "bekannten" Interessenten melden.

Viele Grüße & bis denn

Bernhard

An alle noch nicht "bekannten" Interessenten:
Bei Interesse (ist alles absolut unverbindlich!) bitte eine Mail mit

Name
gewünschter Anzahl
e-mail Adresse

an mich ;)

P.S.: Wer mir seine Mail schon über das "alte" Forum zugesandt hat, braucht selbstverständlich NICHT nochmals zu mailen! :P

digi-daddler
08.09.2003, 13:48
Hallo CharlieII,

das ist ja total nett von dir, daß du dir soviel Arbeit machst, aber mußt du unbedingt so laut S C H R E I E N ?
ich hab' Kopfweh... ;)

nichts für ungut,

Wolfgang

Jan
08.09.2003, 14:05
Hallo,

die Überschrift der Sammelbestellung sieht aus Tradition so aus.

Ich habe von (m)einem Händler die Information, daß Minolta am 15.9. anch Deutschland ausliefern soll. Die letzte Zusage - nach Rücksprache mit Minolta - war Auslieferung seitens Minolta in der letzten Augustwoche, Versand in der ersten Septemberwoche.

Grüße, Jan


P.S.: Nur zur Info, ich bleibe vorerst meiner Hi treu.

CharlyII
08.09.2003, 14:17
Hallo CharlieII,

das ist ja total nett von dir, daß du dir soviel Arbeit machst, aber mußt du unbedingt so laut S C H R E I E N ?
ich hab' Kopfweh... ;)

nichts für ungut,

Wolfgang

Hi Wolfgang,

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Deshalb hab´ ich die Überschrift genau so gesetzt, wie sie in Ihrem vorherigen Leben auch schon war, und damals hat sich jedenfalls niemand darüber beschwert ;-)

Ich hoffe jedenfalls, dass Du Deine Kopfschmerzen in den Griff bekommst, und auch das "y" auf Deiner Tastatur wiederfindest (oder lag das an den Kopfschmerzen? :lol: ) ... .. .

Viele Grüße & bis bald

Bernhard

digi-daddler
08.09.2003, 14:27
Hallo Charly,

da ist es ja wieder ;)
Ich wollte nur darauf hinweisen daß Großschreibung im Netz als Schreien empfunden wird - wo doch hier so sehr auf die Nettiquette geachtet wird (was ich übrigens sehr gut finde)
wie gesagt, es war nicht böse gemeint :)

Grüße,
Wolfgang

dasacom
09.09.2003, 15:45
@CharlyII

hallo,
hoffe ich nerve nicht, aber hast du jemand erreicht?
Das Teil scheint ja schon erhältlich zu sein, und der Preis scheint auch ganz ok zu sein.

Lange Rede, kurzer Sinn:
lohnt das warten auf die Sammelbestellung?

Schöne Grüße
dasacom

CharlyII
09.09.2003, 17:27
Hallo zusammen,

Neues? Ja und Nein ... .. .

Also, hier erst ´mal in Kürze (da es ja offensichtlich schon die ersten A1 auf dem Markt gibt, obwohl Minolta selber gestern immer noch keinen Termin für die Auslieferung rausgeben konnte, oder wollte):

Mein Händler ist in den letzten 2 1/2 Wochen von Minolta von einem auf den anderen Tag vertröstet worden, immer mit verschiedenen Begründungen. Einmal war´s ein internes Meeting (das stimmt ganz offensichtlich wirklich, denn auch unsere Mod´s haben dies gesagt bekommen), ein anders Mal Urlaub, dann Krankheit, dann wieder "wir können Ihnen noch nichts genaues sagen", das volle Programm über - wie erwähnt - 2 1/2 Wochen.

Dann - gestern früh - rief er mich an (ansonsten hab´ ich ihn jeden Tag genervt ;-) ) und teilte mir mit, dass Minolta ihn nach den 2 1/2 Wochen des Hinhaltens nicht direkt beliefern will und wird (das hätte man ihm auch vor 2 1/2 Wochen sagen können!!! :twisted: ), und man verwies ihn an einen Zwischendistributor (alle wollen schließlich verdienen). Der Preis dieser Fa. ist allerdings (bei einer seitens des Distri vorgegebenen Mindest-Abnahme von 80 Stück!!) unter aller Kanone, da bekomme ich bei einer Abnahme von 1 Stück bei meinem GH einen um 35 Euro besseren Preis!

Derzeit hat mein Händler zum einen einen Riesenhals (und ich auch! :evil: ) auf die Fa. M. (und das nicht, weil Sie uns nicht direkt beliefern wollen, viel mehr, weil Sie uns das 2 1/2 Wochen früher hätten sagen können und sollen :twisted: ), zum anderen ist mein Händler nun an 2 weiteren Quellen dran, die bessere Konditionen versprechen. Danach weiss ich dann nun mehr, das dauert aber GANZ BESTIMMT (Hey, digi-daddler, die Großschrift ist hier ABSICHT!! ;) ) nicht wieder 2 1/2 Wochen, sondern maximal bis Ende dieser Woche.

Wer also so lange Geduld hat, der wird das Ergebnis erfahren, wer nicht ... .. .. - Ich kann es keinem verübeln, wenn er sich "woanders" bedient, ich hatte mir das Ganze auch anders vorgestellt. Da dürfte die Fusion / Übernahme Konika / Minolta eine große Rolle mitgespielt haben, und auch weiterhin spielen ... .. .

Wie also gesagt, ich bin weiter dran, auch andere Händler, die sich offensichtlich auf die Forenbeiträge hin bei mir gemeldet haben, sind bislang auch noch nicht mit einem Angebot "rübergekommen", d.h. es ist derzeit immer noch recht schwer, genaues zu erfahren und Angebote abzugeben.

We will see ... .. . :oops:

Viele Grüße & bis bald

Bernhard

Ced
09.09.2003, 19:06
- was lange währt wird gut - ;)


wie dem auch sei, reg dich nicht auf und höre dieses Dankeswort: Danke ;)

CharlyII
09.09.2003, 21:22
- was lange währt wird gut - ;)


wie dem auch sei, reg dich nicht auf und höre dieses Dankeswort: Danke ;)

Höre, höre, ich lese immer "höre" ... .. . :?:

Wie zum Teufel krieg' ich denn die Sound-Features hier im neuen Forum aktiviert?

:P 8) :lol: :roll: :P 8) :lol: :roll: :P 8) :lol: :roll: :P 8) :lol: ;)

Heinz
09.09.2003, 22:46
Hallo CharlyII,

da ist nun davon auszugehen, dass es sich bei uns um Minoltafans handelt oder zumindestens um Menschen die glauben (mehr können wir ja nicht), dass es sich bei der A1 um eine gute Kamera handelt und dann wird man zweieinhalb Wochen hingehalten mit dem Ergebnis, dass Dein Händler nicht beliefert wird.
Welche Gründe sind möglich?

1. Denkt Minolta, dass dein Händler nicht liquide genug (ich gehe nicht davon aus) ist, um den Haufen A1 zu bezahlen?
2. Ist Minolta nicht daran interessiert, Minoltaliebhaber günstig zu beliefern?
3. Ist Minolta nicht in der Lage einen Händler so viele Kameras zu liefern ( wäre erstaunlich, aber möglich)
4. Sind die Minoltajungs nicht von der Qualität ihrer A1 überzeugt und verstecken sie deshalb vor den Fans, damit negative Äußerungen nicht zu früh in einem äußerst beliebten Forum stehen.
5. Sind die Jungs einfach nur schlechte V4erkäufer mit einer noch schlechteren Marketingabteilung.

Ok, ich bin heute schlecht drauf, der Ton ist vieleicht etwas zu hart, aber ich habe mich heute mit einer miesen, langsamen Digitalkamera meiner Redaktion herumgeärgert und Will endlich selbst eine gute, zumindest passable Digitalkamera besitzen - ich dachte da ja an die A1 . . . . :evil:

Nun gut, jeder macht einmal Fehler!

Heiner

Dat Ei
10.09.2003, 07:02
Hallo Heinz,

es ist übrigens Gang und Gebe, daß Hersteller nicht jeden Händler beliefern. Den kleinen Händlern bleibt nur der Weg über den Zwischen- oder Großhändler. Wenn Du im journalistischen Bereich tätig bist, dann solltest Du oder Deine Firma mal den dafür üblichen Weg zu Minolta beschreiten.

Dat Ei

Jürgen
10.09.2003, 08:58
2. Ist Minolta nicht daran interessiert, Minoltaliebhaber günstig zu beliefern?

Das vermute ich mal...
Wieso sollte Minolta für eine nagelneue Kamera Rabatte geben?
Fans, die die Kamera schon unbesehen bestellen, bezahlen auch
(fast) jeden Preis, oder?

Grüße
Jürgen

Flip_der_Frosch
10.09.2003, 09:08
Wieso sollte Minolta für eine nagelneue Kamera Rabatte geben?
Fans, die die Kamera schon unbesehen bestellen, bezahlen auch
(fast) jeden Preis, oder?

Grüße
Jürgen

Das hat schon Psychologische Gründe. Die Leute fühlen sich einfach besser, wenn sie "was runterhandeln" können. Oft wird sogar ein obulus auf die Ware aufgeschlagen, der dann anschließend "weggehandelt" werden kann. :lol: Ob das Kameras so ist, weis ich nicht, aber bei Autos wird das so gemacht. :twisted:

Cougarman
10.09.2003, 09:33
Warum nur schaft es Minolta immer wieder die eigenen Kunden zuverärgern ?
Wer sitzt denn dort im Vorstand ?
Bis in die 80er Jahre hatte Minolta einen guten Namen, aber dann..... ?!
Es wurden immer mehr Fotografen zur Konkurenz vertrieben.
Z.b. duch eine falsche Modellpolitik. (z.b. 8000i, Dynax 9)

Nun mangelte es Minolta ja niemals an Inovationen,
aber leider konnten sie die nicht mehr an den "Mann" bringen.

Ich warte auf den Tag wenn sich Canon des "AS Systems" bemächtigt.
Und dies dann wieder einmal zu Umsatzrekorden führt.
:evil:

korfri
10.09.2003, 09:39
...Das hat schon Psychologische Gründe. Die Leute fühlen sich einfach besser, wenn sie "was runterhandeln" können. Oft wird sogar ein obulus auf die Ware aufgeschlagen, der dann anschließend "weggehandelt" werden kann. :lol: Ob das Kameras so ist, weis ich nicht, aber bei Autos wird das so gemacht. :twisted:

Genau, da kommen wir noch hin. 50 % Aufschlag, damit der Kunde 33 % runterhandeln kann. Unverschämte Händler schlagen natürlich 100 % auf, um dann einen Extragewinn zu erzielen. Das ist in großen Teilen der Welt nun mal so.

Nochmal zurück zum Preis und zum Bezug der A1: Ihr müßt Euch einfach nur vorstellen, daß jetzt vielleicht 1.000 angekommen sind, aber tausende Händler mit Ausstellungsstücken versorgt werden müssen. Hat es denn dann einen Sinn darüber zu schimpfen, zu sagen, daß Minolta alles falsch macht, und zu Böses zu unterstellen ?

Wenn ein Händler jetzt ein Exemplar übrig hat (oder sein Ausstellungsstück verkaufen will, um dann 1 oder 2 Wochen auf die nächste Lieferung zu warten), dann greift zu, und sprecht nicht über den Preis.

Wer billig bestellt, wird bestimmt noch 2 bis 4 Wochen auf die Lieferung warten müssen. Normal und wirklich billig kann es dann in ca. 6 bis 8 Wochen werden. Das hat nix mit Minolta zu tun, sondern das liegt an UNS, an den geilen Käufern.

CharlyII
10.09.2003, 09:55
... Hat es denn dann einen Sinn darüber zu schimpfen, zu sagen, daß Minolta alles falsch macht, und zu Böses zu unterstellen ? ...


Du hat recht, aber:
Ist es ok, 2 1/2 Wochen so zu tun, als ob es ein Angebot geben wird, das halt nur noch ein wenig Zeit braucht (warum auch immer), und dann - von heute auf morgen - ein "Ätsch für Dich / Euch gibt´s aber doch nix" folgen zu lassen?

Das kann ich nicht nachvollziehen, und das ist i.m.A. nicht OK!

Viele Grüße

Bernhard

Heinz
15.09.2003, 10:31
Hallo Charly II,


wie sieht es mit unserer Sammelbestellung aus, Du hast am 7.9. geschrieben, es würde jetzt nicht mehr 2 1/2 Wochen dauern, sondern bis Ende der Woche, wäre dann wohl der 12. September gewesen oder so?

Gibt es neue Infos ? oder neue Schwierigkeiten ?

Herzlich

Heiner :roll:

CharlyII
15.09.2003, 11:00
Hallo Charly II,


wie sieht es mit unserer Sammelbestellung aus, Du hast am 7.9. geschrieben, es würde jetzt nicht mehr 2 1/2 Wochen dauern, sondern bis Ende der Woche, wäre dann wohl der 12. September gewesen oder so?

Gibt es neue Infos ? oder neue Schwierigkeiten ?

Herzlich

Heiner :roll:

Hallo Heinz / Heiner

also das "Ende der Woche" ist ja eigentlich der Sonntag (steht schon in der Bibel ... .. . :lol: ), aber da meine Frau gestern Geburtstag hatte, wäre es wohl nicht so gut gekommen, wenn ich mich da um die Cam gekümmert hätte :oops: (Und so schwer ist mir das "Nichtkümmern" (um die CAM!!!!!) auch nun wirklich nicht gefallen :D )

Ich denke, dass ich es im Laufe des heutigen Tages schaffen werde, die aktuellen Infos zusammenzufassen und Euch zu informieren, für jeztz hab´ ich leider nicht mehr Zeit, als für diese paar Zeilen.

Viele Grüße & bis später

Bernhard

P.S.: Nur bevor´s jetzt ´ne neue Diskussion um den "Laufe des heutigen Tages" gibt: Mein Tag hat - leider - 24 Stunden 8) ;)

Jan
15.09.2003, 11:09
Etwas OT: Das Ende der Woche ist (zumindest biblisch) der Sa., So. ist der erste Tag der Woche.
Grüße, Jan

CharlyII
15.09.2003, 11:16
Oooooops,

Schande über mich, Asche über mein Haupt, aber wo er recht hat, da hat er recht! Na, hoffentlich schmeißt mich unser (heißgeliebter :P) Kardinal jetzt nich raus ... .. .

Aber immerhin, es ist dann der 13. und nicht der 12. ... .. .

Und ich hoffe, die Entschuldigung gilt auch für den Samstag ;)

Bis später

Bernhard

hermin
15.09.2003, 11:54
Also,da hier nichts vorangeht,habe ich soeben die A1 bei www.happyprice24.de bestellt.Dies ist ein neuer Internet Shop von Ringfoto Müller! Geschäfsführer Andreas Müller.Preis:1078.90 EUR und am Lager,sofort lieferbar.
Nichts für ungut,aber ich will nicht noch weitere Wochen warten.

Gruß aus Fürth(bei Herzogenaurach)

hermin

korfri
15.09.2003, 12:17
Der Preis ist heiß.

Bei Saturn kostet das Ausstellungsstück 1.199 Euro,
und Listenpreis soll 1.299 sein.

Heinz
15.09.2003, 14:58
"Und am siebten Tage sollst Du ruhen", wenn ich mich recht erinnere, steht das in der Bibel (AT?). Was das nun für ein Tag ist, da gehen die Meinungen auseinander. Bei Juden, wenn ich richtig informiert bin, ist das der Freitag, bei Muslime wohl auch.

Meine zeitliche Angabe war deshalb nicht ganz richtig - in unserem christlich geprägten Kulturkreis. Da aber die von Minolta wohl am Sonntag nicht auskunftsbereit sein werden (wegen den Gepflogenheiten unserers Kulturkreises) dachte ich eben an das Ende der "Arbeitswoche."

Aber Ursächlich wollte ich mit meinem Geschreibsel auch dazu beitragen, dass Das Wort SAMMELBESTELLUNG wieder auf der ersten Seite steht.

Herzlich

Heiner :oops: [/u]

Jan
15.09.2003, 15:15
Hallo Heinz,
... und das im christlichen Abendland ...
Am 7. Tag (Sa.) ruhen die Juden, am 1. Tag der Woche und dem Tag der Auferstehung (vgl. Ostern) ruhen die Christen. Wenn ich es recht erinnere, ist der Ruhe-/Feiertag der Muslime ist der Fr.
Grüße, Jan

P.S.: Und schon steht die Sammelbestellung wieder oben.

P.P.S.: Hier nochmals eine kurze (phsikalische) Zusammenfassung der Schöpfungsgeschichte: http://www.rosieswelt.de/texte/furgeson.html

AndreasB
15.09.2003, 16:08
Und wie ist das bei den Buddhisten .......?
Und bei den Hindus .......?
Und bei den Aborigines ........?
Und ..............?

Heinz
15.09.2003, 18:15
Hallo Jan,

ich sollte die Wartezeit bis ich die A1 in Händen halte dazu benutzen mich mit den Sitten und Gebräuchen der großen Weltreligionen auseinanderzusetzen, ich glaube beinahe, ich habe hier einige Wissenslücken. :oops:
Aber ich hab da noch etwas über eine DIN Norm gefunden (Gelobt sei die Weisheit des WWW) Ich weiss noch genau, dass sich in meiner Grundschulzeit meine Eltern furchbar aufregten, dass die Zeitrechnung verändert wird. Klar, damals war ja auch eine SPD-Regierung am Ruder :lol:

"Nach christlicher Tradition ist der Sonntag der erste Tag der Woche. Eigentlich erstaunlich, denn Gott ruhte am siebenten Tag. Doch der "Tag des Herrn" ist von der Auferstehung hergeleitet, und die ist ja eher Anfang als Schlusspunkt. Allerdings sah jahrhundertelang niemand eine Notwendigkeit, diese Konvention auch weltlich festzuschreiben. Im Jahr 1943 legte dann die Norm DIN 1355 fest: "Eine Woche beginnt am Sonntag 0 h."
Damit befand sich Deutschland im Widerspruch zu vielen Ländern, in denen der Sonntag zum Wochenende gehörte. Bei den Fluglinien wurde schon immer der Montag mit 1 bezeichnet und der Sonntag mit 7. Und so trat 1976 eine Änderung der DIN 1355 in Kraft, seitdem beginnt die Woche montags. Inzwischen fängt weltweit die Woche am Montag an. Die Normwächter betonten aber in der Neufassung von 1976: "Davon unberührt bleibt, dass nach christlicher und jüdischer Zählung der Sonntag der erste Tag der Woche ist."

Dat Ei
15.09.2003, 19:04
Dabei hießt es doch schon in der Bibel:

"Am siebten Tag schuf Gott den Wein - seitdem läßt er das Schaffen sein!"

Noch Fragen?

Dat Ei

CharlyII
16.09.2003, 07:14
Hallo zusammen,

hier nun - wie angekündigt, und nachdem die Telekom mich gestern zu Hause von der weiten Welt abgekoppelt hatte und ich erst einmal meine ganze Anlage wieder rekonfigurieren musste - der vielerwartete neue Sachstand:

Offensichtlich gibt es derzeit keine Möglichkeit, zu günstigen Konditionen an eine Stückzahl von Minolta A1 Kameras >= 1 zu kommen. Denn die Preise, dir wir über den Zwischendistributor genannt bekommen (als Projektpreis, mit 2 - 3 Wochen Lieferzeit) sind schon im EK schlechter als die Preise, die derzeit im Forum für den Einzelkauf genannt werden, und der Preis bei Großhändlern wird derzeit zwar deutlich unter diesem genannten Projektpreis angegeben, aber da heißt es dann "Genaueres können wir Ihnen erst in 3 - 4 Wochen sagen", auch ein Rabatt auf die Menge kann erst dann ausgehandelt werden, wenn der GH die Cam in ausreichender Stückzahl bekommen hat, dann wäre aber eine Reduzierung möglich (das ist zumindest eine klare Ansage!).

Wie es aussieht, gibt´s daher derzeit mehrere Möglichkeiten:

1. Wer nicht länger warten möchte, der holt sich seine Cam nun selber da, wo er sie am günstigsten bekommt und kann den Preis hierfür ja ggf. im Forum posten (wie bislang auch schon geschehen; fragt aber bitte unsere Mod´s / Admins, ob sie da nichts gegen haben)

2. Wer weiterhin Geduld hat, dem biete ich an, weiterhin nach einem guten Preis zu schauen, und dann entsprechend, wenn endlich Stückzahlen auf dem Markt verfügbar sind, eine Beschaffung anzuleiern

3. Wer Lust auf eine andere Cam bekommen hat, für den wäre nach Aussage meines Händlers eine "Canternative" erhältlich, wenn mindestens 10 Stück abgenommen werden.

Also: lasst mich bitte wissen, wie´s weitergehen soll ... .. .

Ich finde das so auch nicht wirklich prickelnd, aber jetzt, da die Cam doch schon an der ein- oder anderen Stelle verfügbar ist, sollten diejenigen, "die es eilig" haben, Bescheid wissen, dass es - zumindest für einen guten Preis (und unter 1183,20 sollte eine Abnahme in der Größenordnung doch liegen, so denke ich) - noch einige Zeit dauert, eben so lange, bis Minolta ausreichende Stückzahlen anbieten kann, mit denen uns dann ein passabler Preis offeriert wird.

Wer also immer noch / oder jetzt erst neu an einer "Sammelbestellung" interessiert ist, der mailt mich bitte nochmals an und teilt mir sein Interesse am "Weiterwarten" mit.

Wie immer natürlich völlig unverbindlich, ohne jede Verpflichtung und mit der Option, jederzeit auszusteigen, wenn einem ein günstiges Angebot vor die Nase kommt und man zuschlagen möchte.

Ich denke, dass dies der einfachste Weg ist.

Also:

Wer immer noch will:

mailto:charly-ii@web.de

Name
Anzahl
email

(Bitte in dieser Form, das "Raussuchen" der email aus dem Mailheader ist sooooo lästig!)

Viele Grüße

Bernhard

P.S.: Oder seid Ihr anderer Meinung?

Tom Bombadur
16.09.2003, 07:18
@Charly II


Canternative

Was sollde das sein?

300d 10D??????

Und mein Freund sonst alles Senkrecht? :-)

CharlyII
16.09.2003, 07:23
@Charly II


Canternative

Was sollde das sein?

300d 10D??????

Und mein Freund sonst alles Senkrecht? :-)

Hey, er lebt!!!

Hallo Tom,

sein Hinweis lautete: Ich hab´ da auch ´mal die neue C.... angefragt ...

ansonsten: noch ist alles ok, der Stress wird - hoffentlich - erst in 3 Wochen oder so kommen (wenn man den Rechenkünsten eines Arztes trauen darf :lol: - ich hab jedenfalls ein anderes Ergebnis raus :D ) ... .. .

Viele Grüße

Bernhard

Tom Bombadur
16.09.2003, 07:27
@ Charly II


das gibt mir noch Rätsel auf!


ansonsten: noch ist alles ok, der Stress wird - hoffentlich - erst in 3 Wochen oder so kommen (wenn man den Rechenkünsten eines Arztes trauen darf - ich hab jedenfalls ein anderes Ergebnis raus ) ... .. .


Kanns t Du mir das mal erklären???

CharlyII
16.09.2003, 07:34
@ Charly II


das gibt mir noch Rätsel auf!


ansonsten: noch ist alles ok, der Stress wird - hoffentlich - erst in 3 Wochen oder so kommen (wenn man den Rechenkünsten eines Arztes trauen darf - ich hab jedenfalls ein anderes Ergebnis raus ) ... .. .


Kanns t Du mir das mal erklären???

Was ist denn daran so schwer??

(Hinweis: Hat nix mit Computern, Kameras oder so ´nem Zeugs zu tun!)

(noch ´n Hinweis: Danach hab´ ich aber viel zu foten!)

Franklin2K
16.09.2003, 07:40
Hm,

also so wirklich prickelnd sind die News ja nicht :(

Bernhard, könntest Du evtl. den Preis für die 10D in Erfahrung bringen? Das wäre momentan neben der A1 mein Favorit - jaja, noch ein möglicher Überläufer ;) :D

Tom Bombadur
16.09.2003, 08:05
@ Franklin2k

Scha mal in das EOS 300d Forum da habe ich Dir eine Antwort geschrieben.

Tina
16.09.2003, 09:23
der Stress wird - hoffentlich - erst in 3 Wochen oder so kommen

die Biester kommen selten termingerecht. Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft und freu mich schon auf die ersten Bilder :)

Viele Grüße
Tina

TorstenG
16.09.2003, 09:25
Dem schließe ich mich an! :)

CharlyII
16.09.2003, 09:26
Merci!

Auf den Stress freu´ ich mich jedefalls riesig!

Die Bilder werden kommen, versprochen / angedroht!

Viele Grüße

Bernhard

hami
16.09.2003, 10:29
Na dann freu Dich drauf. Wir wollen aber auch Bilder vom kleinen Würmchen sehen.

CharlyII
16.09.2003, 10:32
Na dann freu Dich drauf. Wir wollen aber auch Bilder vom kleinen Würmchen sehen.

Hab´ ich doch schon versprochen!

Oder soll ich sie Dir noch extra auch mailen? ;-)

(Kein Problem, seit gestern hab´ ich ja DSL) 8)

Wie groß ist denn Dein Postfach? Ich mach nämlich für gewöhnlich recht viele Fotos, und das nicht erst seit Digi Zeiten :D

hami
16.09.2003, 10:40
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiin, blos nicht senden. Ich wollte das nur nochmal unterstreichen. :roll:

hartmut
16.09.2003, 12:18
@hermin
Hi
Hatte Großbestellung bei Lagu.de gemacht, heute kam die Nachricht vorraussichtlich erst November lieferbar. :shock:
Habe schnell bei HappyPrice24 angerufen, lieferbar, bestellt, kommt diese Woche noch. :D Als Info von Lagu, Minolta kann die A1 nicht liefern( siehe Lieferung erst im November).
Na jetzt bekomme ich auch eine, und zwar ohne Wartezeit

Dat Ei
16.09.2003, 12:41
Man darf an der Stelle nicht vergessen, daß nicht alle Händler gleichermaßen beliefert werden. Im letzten Jahr hatte ich bereits im September die Hi bestellt, geliefert wurde sie Anfang Dezember, obwohl die Kamera nicht unbedingt bei einem kleinen Großhändler geordert wurde. Solche Aussagen, daß eine Kamera erst wieder im November geliefert werden kann, müssen nichts mit der generellen Lieferbarkeit zu tun haben.

Dat Ei

dasacom
16.09.2003, 12:53
Hallo zusammen,
@hartmut,

ich habe auch heute morgen bei happyprice24 bestellt.

Mir scheint dass die Kette "Ringfoto" recht gut beliefert wurde.
Alle Läden, die etwas mit Ringfoto zu tun haben, haben die Kamera zu einem günstigen Preis und sofort-Lieferbar.

Viele Grüße
dasacom

hartmut
16.09.2003, 13:11
@dasacom
Hat auch den Handgriff und Accu, steht nicht im Shop, und sofort lieferbar



@Dat Ei
Nochmal deutlicher die Aussage von Lagu,
Minolta kann A1 nicht liefern und zwar nicht nur bei dem Händler Lagu

Gruß Hartmut

Dat Ei
16.09.2003, 13:14
Hallo Hartmut,

uns liegen von Minolta selbst andere Informationen vor.

Dat Ei

hartmut
16.09.2003, 13:18
Hi
Wie es auch sein mag, ich bekomme meine A1 noch diese Woche :D

Gruß Hartmut

Sunny
16.09.2003, 13:21
Das tut weh,

ich habe einen Superpreis erhalten, und die A1 soll Ende September kommen, aber kommt sie?

dasacom
16.09.2003, 14:12
@hartmut:

ich habe zw. Zweitakku und Handgriff hin- und her überlegt,
aber da der Akku so teuer ist (99 Euro), habe ich den Handgriff genommen und werde den mit AA-Akkus füllen.

Aber danke für den Tipp.

Schöne Grüße
dasacom

Cougarman
16.09.2003, 17:26
ich habe einen Superpreis erhalten, und die A1 soll Ende September kommen, aber kommt sie?

"Mein" Händler hat mich eben grade angerufen.
Er hat sie vor Ort.
Wenn ich noch interesse hätte könnte ich sie morgen abholen.
Für 1299,-

Leider zu spät.

Sunny
16.09.2003, 17:38
ich habe einen Superpreis erhalten, und die A1 soll Ende September kommen, aber kommt sie?

"Mein" Händler hat mich eben grade angerufen.
Er hat sie vor Ort.
Wenn ich noch interesse hätte könnte ich sie morgen abholen.
Für 1299,-

Leider zu spät.

Ist das nicht etwas zuviel?

Der_Gelangweilte
16.09.2003, 17:42
Ich würde jetzt noch nicht zuschlagen!
warten bis die Sony und die Canon draussen sind!

Möchte wetten die A1 fällt unter 1000.-EUR innerhalb der Nächsten 3-4 Wochen!

bye

Cougarman
16.09.2003, 17:44
Ist das nicht etwas zuviel?

Na klar ist das zuviel.
Aber wenn ich jetzt eine brauchen würde, hätte ich zugeschlagen.
Garnicht lange gefackelt. Hin -> Holen.

Sunny
16.09.2003, 18:13
Ist das nicht etwas zuviel?

Na klar ist das zuviel.
Aber wenn ich jetzt eine brauchen würde, hätte ich zugeschlagen.
Garnicht lange gefackelt. Hin -> Holen.

Mir geht es viel schlechter, ich habe eine um € 952.-- ersteigert und soll sie Ende September erhalten, habe aber immernochnicht den Lifertermin

korfri
16.09.2003, 21:44
Mir geht es viel schlechter, ich habe eine um € 952.-- ersteigert und soll sie Ende September erhalten, habe aber immer noch nicht den Lifertermin
Das ist doch keine Versteigerung, das ist auch kein Warentermingeschäft oder Börsenspiel, das ist eher ein Lotteriespiel, Dinge ohne Termin zu kaufen, die im Preis fallen, und die vorab bezahlt werden müssen.

Nach meiner Meinung sind solche Versteigerungen schlichtweg nichtig.

katzenfrosch
16.09.2003, 22:06
Wenn ich heute als Wiederverkäufer eine bei einem großen Händler kaufen würde, dann dürfte ich dafür 1072 Euro inkl. Märchensteuer berappen.
Dies zur Info für alle um zu sehen wieviel ein Händler als Einzelstück
bei einem Stück verdienen kann. Zur Zeit leider im Rückstand.
Auch ich bin davon überzeugt, das die Preise noch nacht unten gehen.
Zumindest bis Anfang November, was dann kommt hängt von der Verfügbarkeit der Mitbewerber und dem Kaufrausch in der Weihnachtszeit ab.

cu

CharlyII
16.09.2003, 22:57
Wenn ich heute als Wiederverkäufer eine bei einem großen Händler kaufen würde, dann dürfte ich dafür 1072 Euro inkl. Märchensteuer berappen.
Dies zur Info für alle um zu sehen wieviel ein Händler als Einzelstück
bei einem Stück verdienen kann. Zur Zeit leider im Rückstand.
Auch ich bin davon überzeugt, das die Preise noch nacht unten gehen.
Zumindest bis Anfang November, was dann kommt hängt von der Verfügbarkeit der Mitbewerber und dem Kaufrausch in der Weihnachtszeit ab.

cu

Ist aber recht teuer! Und das für "nicht Verfügbar" ;-(

Viele Grüße

Bernhard

Also: We will see ... .. .