PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galerie: PhotoWorkShopGalerie


Ernst
01.10.2003, 09:41
Hi @ all,

Puuh, hab die ersten Anregungen und Kritiken umgesetzt und die Page wieder freigeschaltet.

Was lange dauert wird endlich "gut", so hofft man zumindest.

Habe die Galerie erneut komprimiert damit auch die Modem/ISDN User es etwas leichter bzw. schneller haben.
MEHR IST NICHT DRIN da ansonsten die Bildqualität, die ja schon vorab durch mehrmalige Komprimierungen gelitten hat, nicht noch weiter sinkt!
Ich denke mir, der oder diejenigen die Interesse an einer etwas ANDEREN Galeriegestaltung<BUCHFORM> haben und diese sehen wollen, werden sich auch die Zeit nehmen und warten bis die einzelnen Seiten aufgebaut sind:!:
Den bereits angesprochenen EIN/AUS Schalter für die musikalische Untermalung habe ich nicht installieren können. Es ist nachträglich mit einem Riesenaufwand verbunden, den ich jetzt aus Zeitgründen nicht erfüllen kann. Einfachste Lösung: am PC den Ton reduzieren/ausschalten und die Sache ist gegessen.
So, dies zu der ansonsten berechtigten Kritik die ich gerne angenommen und so hoffe ich, halbwegs erfüllt habe.
Über Besucher die auch mein Gästebuch nutzen freu ich mich ganz besonders, sie erhalten auf jeden Fall eine Antwort.

Ernst

Tina
01.10.2003, 09:45
Hallo Ernst,

psssssst.... der link fehlt .....psssssst ;)

Viele Grüße
Tina

FoS
01.10.2003, 09:53
Hallo Tina,

*pssssst*...klick mal auf "www" im Profil von Ernst...*pssst* ;)

MME
01.10.2003, 09:59
Hallo Ernst,

Du hattest Deine erste HP mit dem IxlaWebEasy- Programm gemacht, dann müssen wir uns mal in Verbindung setzten. Habe dies nämlich auch und weiß nicht so recht was ich davon halten soll !!

Ernst
01.10.2003, 10:29
Hallo Mario,

Hallo Ernst,
Du hattest Deine erste HP mit dem IxlaWebEasy- Programm gemacht, dann müssen wir uns mal in Verbindung setzten. Habe dies nämlich auch und weiß nicht so recht was ich davon halten soll !!

Grundsätzlich kann ich nicht Negatives über dieses Programm sagen. Habe sehr viel lernen können da es mir auf einfache Art und Weise ermöglicht hat eine eigene Page zu erstellen. Soweit so gut. Irgendwann werden die Ansprüche höher/größer und man ist mit dem Geschaffenen nicht mehr zufrieden. Ich persönlich war in meiner Entfaltung sehr EINGESCHRÄNKT was die bildliche Gestaltung im IXLAProgramm anbelangte. Bei NetObjectFusion habe ich endlich das gefunden was mir persönlich VORSCHWEBTE.
Übrigens, ich habe von vorne herein nicht die vorgefertigten Layouts benutzt da sie einen noch mehr einschränken, und zwar alles unter dem MOTTO- Versuch und Wirkung- und es funktionierte irgendwann!!!
Solltest du mehr wisssen wollen, dann schicke eine PN.

Gruß Ernst

Tina
01.10.2003, 10:33
*pssssst*...klick mal auf "www" im Profil von Ernst...*pssst* ;)

psssst... verrate keinem, dass ich wieder einen Blödheitsanfall hatte...pssst

;)
Tina

PeterHadTrapp
01.10.2003, 15:07
Hallo Ernst

dass die Intro-Seite nicht auf eine Rutsch angezeigt wird, sondern dass man scrollen muss um an den Button zum weitergehen zu kommen stört mich. Vielleicht ist ein Motiv das eher Querformat hat für das Intro eher geeignet. Auch die Qualität des Opener-Bildes (das Feuerwerk) passt irgendwie nicht, sieht extem pixelig aus.

Die Wechselbilder sind ein wenig verwirrend, denn ein unbedarfter Gast kriegt nicht auf den ersten Blick klar, welche Kamera er jetzt sieht. Hier könnte das Seitenlayout zu mehr Klarheit schon auf den ersten Blick beitragen. Ich finde auch, dass es ziemlich viel Text ist.

Auch muss man schon ein wenig Geduld haben (ISDN) bis die Seiten sich aufgebaut haben.

Aber ich habe leicht reden, ich habe es selber noch gar nicht versucht und schiele trotzdem neidvoll auf Deine Seite.



Gruß
PETER

Ernst
01.10.2003, 18:01
Hallo Peter,

danke für deinen Kommentar.

Ich weiss, es läßt noch vieles zu wünschen übrig aber es allen recht zu machen ist nicht einfach.
Das Feuerwerkbild besteht aus zwei unterschiedlichen Programmen<jpeg. und aif.> die ich zusammengefügt habe. Diese Komposition hatte ursprünglich eine Größe von 4,6 MB. Es war für mich, als LAIEN, nicht einfach über FotoImpact und Photshop7 diese Datei auf knapp 300 KB zu kompriemieren ohne noch größere Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen.
Für die D7Hi/A1 Seite lass ich mir noch was einfallen.
Ansonsten möchte ich aber diesen "Buchstil"beibehalten.
Deshalb auch etwas mehr an Text und Infos. Wen's nicht interessiert kann ja einfach auf WEITER klicken.

Gruß Ernst

Ernst
03.10.2003, 05:54
Hallo @all,

Meine Homepage ist zur Zeit nicht zu erreichen da 1&1 ServerProbleme hat und ich meine aktivierte Zugriffseinschränkung nicht mehr deaktivieren kann.
Hoffe die lösen irgendwann das Problem.

Ernst

NACHTRAG: Sie haben das Problem gelöst. Es funktioniert wieder!!!!!!