PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaftsbild - von Kerstin, 'Dragostea din tei'

Dat Ei
23.06.2004, 08:13
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf052004&id=abu&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 26.06. um 8 Uhr)

PeterHadTrapp
23.06.2004, 09:20
Hallo Kerstin

als ich das Bild angeschaut habe, musste ich erstmal richtig lachen. Du musst Dir das so vorstellen: Galerie geöffnet, immer per "nächstes" Bild Weitergeklickt und dann ziehen die tollen Landschaften so vorüber......und dann das :shock: *lach*

Ein kreativer und einfach witziger Beitrag. Trotzdem wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass es Deins sein könnte. Hat die ganze Sache ungemein aufgelockert, aber war eher "außer Konkurrenz"

Die EBV ist aber nicht ganz sauber: die rechte Jacke hat an den Kanten ganz gehörige Ausfranser und um den Gürtel sind deutliche Halos.

Lieben Gruß
PETER

Jan
23.06.2004, 09:21
Schöne plakative Wirkung, aber ich vermisse etwas die Landschaft (so wie Du auf meinen Bildern Mallorca :-)).
Als Bildkritik unabh. vom Thema: ich hätte versucht, die Wäsche etwas weiter in den Himmel zu rücken, ob das Bild dann besser wirkt - keine Ahnung.
Grüße, Jan

Ditmar
23.06.2004, 10:21
Die Idee ist schon klasse, da muß man erst einmal drauf kommen, aber mir fehlt hier ein wenig mehr zum Thema Landschaft.

MaGu
23.06.2004, 15:43
Ich finde, das Thema ist verfehlt, aber das Bild ist trotzdem interessant.

psychogerdschi
23.06.2004, 16:29
Servus Kerstin !

Dein Beitrag ist sicher kreativ, aber ich verstehe bis jetzt das Bild nicht und diese grellen Farben.
Auf jedenfall hast du bewiesen das mit der Dimage auch bunt geht :top:

Kerstin
23.06.2004, 20:59
Ja, wie immer wollte ich nicht die typischen Rapsfelder ablichten, die ich von jedem 2. Beitrag erwartete (naja, und als es bei uns endlich nicht mehr regnete waren die auch verblüht)..... mir schwebte eben mal wieder etwas Ausgefallenes vor.

Die Inspiration lieferte ein Bild, das ich vor 2 Jahren in Ostfriesland sah: Meterweise riesen Herrenunterhosen an einer Leine in einem riesen Garten....tja, aber hier findet man entweder nur Wäschetrocker oder Wäschespinnen *sfg*

Also musste ich selbst ran :-)

Die Jacke und den Gürtel hatte ich im März in einem Schaufenster der Schadowarkaden in Düsseldorf bei H&M entdeckt, gar nicht so einfach die Reflektionen zu entfernen, tja, der Rest ist halt gebastelt, dupliziert etc., die Farben ein wenig aufgepeppt "Stichwort: Buntwäsche", der Hintergrund ist eh so schön farbintensiv....dazu ein superschöner Frühlingstag, sommerhitverdächtige Musik "Dragostena din Tei", gute Laune...ja, und all das sagt das Bild aus - für mich!

Ich habe es ausgedruckt und es sieht einfach gut aus.

Für mich geht es nicht drum, den ersten Platz hier zu gewinnen, dann hätte ich ganz andere Bilder aussuchen können, für mich gehts um Spass an der Freud - und dass dem ein oder anderen mein Bild gefällt, was mir wohl gelungen ist :-)...dass ich damit nicht jedermanns Geschmack treffen würde war mir durchaus bewusst.

Soviel zum making off - und danke für die bisherigen Reaktionen.

Kerstin
23.06.2004, 22:40
Die EBV ist aber nicht ganz sauber: die rechte Jacke hat an den Kanten ganz gehörige Ausfranser und um den Gürtel sind deutliche Halos.

Lieben Gruß
PETER

*gg* Was sind denn Halos? Das hast du in einem anderen Beitrag auch schonmal geschrieben?

Canis
24.06.2004, 02:07
Ich finde das Bild auch sher witzig - gefällt mir. Mit "Halo" ist wohl der Heiligenschein, ein weißer Strich, der am besten am Gürtel links oben zu sehen ist - vermulich ein Ergebnis von Schärfung.

Pedi
25.06.2004, 08:23
Das Bild ist echt witzig!!!

Die Farben, schön rausgesucht.

Leider hatte es für mich so gut wie nichts Landschaftsbild zu tun. Es sei denn man gibt ihm den Titel "Was da so alles in der Landschaft herumhängt".

Viele GRüße

Petra

Kerstin
25.06.2004, 08:26
Hi Pedi,

ist schon ok, mir war bewusst dass viele so empfinden würden, aber Inspiration für das, was ich eigentlich wollte (es aber heute wohl hier nicht mehr gibt) waren so Vorstellungen von dem großen Feld mit der riesen Wäscheleine voller Wäsche, die im Wind weht....(Persil, Pearl Harbour)....naja, und was nicht ist wird eben gemacht :-)

Dat Ei
25.06.2004, 20:34
Hey Kerstin,

meine erste Assoziation war der "Weiße Riese", aber weniger das Thema Landschaft. Die Hemden versperren mir den Blick auf das Motiv, das eigentlich zum Thema passen würde. "Was will mir der Künstler damit sagen?", war der zweite Gedanke. Provokation, Verweigerung, Mensch und Natur - irgendwie kam ich zu keiner für mich schlüssigen Interpretation. Also blieb mir nix anderes übrig, als das Bild so zu nehmen, wie es war und ist, und zu versuchen, die Ästhetik im Bild zu erkunden. Klar - die poppige Farben pink, neon-grün und himmelblau knallen hier so richtig. Das Grün der Wiese und der Bäume ist da fast schon Balsam bei diesen knalligen Farben. Macht schon mal Spaß, so ein Exzeß der Farben. Gerieben habe ich mich dann aber doch an der Offensichtlichkeit der Montage. Das Licht, welches die Wäschestücke zum Leuchten bringt, ist ein ganz anders, als das des Hintergrunds. Dadurch zerfällt m.E. das Bild ein wenig in zwei Teile. Welches Resumeé soll ich also für mich ziehen? Ich versuch's mal mit: witzige Idee, aber hauchdünn am Thema vorbei.

Dat Ei