Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaftsbild - von minomax, 'Frühmorgens'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf052004&id=abl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 24.06. um 8 Uhr)
Hallo minomax,
die Weite hat Dein Bild und der Aufbau war auch gut, nur war es mir doch zu vernebelt.
Computer-Maus
21.06.2004, 08:59
Hallo minomax,
gerade der Nebel hat mir in Deinem Bild super gut gefallen, der Rest stimmte auch, so dass es für eine Stimme gereicht hat.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Koenigsteiner
21.06.2004, 09:27
der Nebel ist gut.... aber irgendwie fehlt mir was "spektakuläres" :)
Der nebel stört mich schon, wenn es nur ein leichter Bodennebel währe würde das Bild sicherlich einiges mehr hermachen.
Hansevogel
21.06.2004, 09:45
.... aber irgendwie fehlt mir was "spektakuläres" :)
Meiner Meinung nach ist es gerade das Fehlen von spektakulären Ereignissen am frühen Morgen, was die Stimmung ausmacht. Das "Spektakel" kommt schon im Laufe des Tages. ;)
Moin minomax,
das Bild wirkt auf mich etwas flau, eine "richtige Morgennebelstimmung" kann ich für mich leider nicht erkennen. Das rote "Schild" links (Markierung einer Rohrleitungs-Trasse?) hätte ich entfernt, trotz geringer Größe lenkt es ab. Und ein Blickfang ist es nicht.
Gruß: Hansevogel
Eigentlich ein schönes Bild! :top:
Aber mir ist es zu langweilig, auch wenn es so gewollt ist.
PeterHadTrapp
21.06.2004, 12:27
Die Nebelstimmung hat was, auf alle Fälle.
Allerdings ist mir oben zuviel einheitliches Grau drauf und das rote Verkehrsschil wirkt absolut stören, der Blick huscht unweigerlich immer wieder dorthin, grade, weil es von der Farbsprache es übrigen Bildes so stark abweicht. Schade eigentlich.
Gruß
PETER
psychogerdschi
21.06.2004, 17:03
Servus minomax !
An sich gefällt mir das Bild, weil es in meinen Augen die Stimmung der im Frühnebel liegenden Landschaft sehr gut vermittelt.
Mein einziger Kritikpunkt ist die Wahl des Ausschnittes.
Entweder ein bißchen mehr nach links (damit der angeschnittene Wald auf der rechten Seite verschwindet) oder nach rechts (Wäldchen ist drauf und der unangenehm rote Blickfang ist weg).
Oh - mal wieder eines der Bilder, die bei mir ein Pünktchen bekommen haben! :-)
Ich fand zwar den roten Punkt auch nicht gerade ideal, aber andererseits nun auch nicht sooo störend. Auch bisschen weniger Himmel würde mir gefallen, der Wirkung und den Verhältnissen der Flächen gut tun, aber das sind Kleinigkeiten - die Stimmung ist prima - und das hat gereicht. :top:
Christine
Hey minomax,
bei Deinem Bild reibe ich mich etwas am Bildaufbau. Knapp die Hälfte des Bildes findet faktisch nicht statt, da sie nur das Grau des Nebels zeigt. Die untere Hälfte, die das eigentliche Motiv enthält, besteht aus drei Teilen: der unvernebelte Vordergrund, der nur aus Wiese besteht, dem Mittelgrund, in Form der zentralen und leicht vernebelten Baumgruppen, und dem Hintergrund, der nahezu vollständig vernebelten Landschaft. Eine Staffelung für die Darstellung der Weite zu verwenden, ist gut, allerdings ist mir der Vordergrund zu leer, als daß mir der schon vernebelte Mittelgrund allein als Hauptmotiv reichen würde. Vielleicht wäre der Eindruck und die Atmosphäre geschlossener, wenn das ganze Bild im Nebel läge (Anderer Schnitt?).
Das orange-rote Häuschen links im Bild hätte ich übrigens weg gestempelt. Es paßt farblich nicht zur Szenerie und springt durch die Signalfarbe trotz der Winzigkeit ins Auge.
Dat Ei