PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Versuche!!


mstrombone
30.09.2003, 22:17
Hallo,

nach nun 3 Wochen des Fotografierens mi meiner neuen D7i (ist der Einstieg in die Digitale Fotografie) möchte ich Euch meine ersten Fotos vorstellen. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Nehmt kein Blatt vor den Mund, da ich ein völliges Greenhorn bin und lernen möchte.

Danke und Gruß

Marco

Fotos:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1182/display/765619
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1182/display/765645
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1182/display/765653
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/656/display/765685
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3/display/765692

DigiAchim
30.09.2003, 22:31
Hallo
habe mir deine Bilder gerade mal angesehen

Die Lampe gefällt mir sehr gut, hat so was romantisches :D
hätte den Bildausschnitt vielleicht sogar noch etwas kleiner genommen
nur das Rot im Rahmen :roll: gefällt mir überhaupt nicht lenkt nur vom Motiv ab, nur Schwarz wäre besser gewesen.

Brunnen 3
schönes Motiv guter Bildausschnitt mit gut eingefangenen Tropfen
schön gemacht

mstrombone
30.09.2003, 22:35
@DigiAchim Danke, werde mal mit dem Bildausschnitt und dem Rot experimentieren. da werde ich dann mal fleißig weiter üben!!!

gruß

Marco

Herr Z.
30.09.2003, 22:51
hmmm ..versuch ich mich mal in kritik üben,weil das einfacher ist wie alle regeln selbst beim foten zu beachten

das bild mit der Lampe:
die Lampe weiter nach links rücken,der rote rahmen stört,der ast vor der lampe stört(mich) ,sonst gefällt es mir
das erste brunnenbild :mir zu unscharf (mit ebv nacharbeiten) ,nicht alles so mittig plazieren

die zwei ersten Bilder vom Brunnen: ist mir wieder der brunnen zu unscharf (vielleicht wäre mehr Tiefenschärfe besser gewesen)
das kommt aber darauf an was du für dich mit diesen Bildern ausdrücken/betonen willst

das dritte Brunnenbild:gefällt mir eigentlich so wie es ist (etwas mehr schärfe auf den Brunnen

das fünfte mag ich so wie es ist

dies mag jemand anderes ganz anders sehen