Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaftsbild - von psychogerdschi, 'Am Wasser...'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf052004&id=abh&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 23.06. um 9 Uhr)
Wenns Wasser ein wenig ruhiger wäre und somit die Spieglung besser zum tragen kommen täte, wäre fast perfekt. Bei der Lichtstimmung stört fast der Ast rechts oben ein wenig weil er sehr dominant gegen den hellen Hintergrund wirkt. Kurz und gut ein Feuerwerk in Grün!
das Photo find ich gelungen, nur nicht so ganz zum Thema passend.
PeterHadTrapp
20.06.2004, 10:08
Hallo Psycho
An dem Bild stört mich NICHTS.
Sehr durchdachter Bildaufbau mit schöner Tiefenstapelung. Tolle harmonische Farben, vielleicht das Boot einen Tick zu mittig.
Allerdings war es mir einfach zu wenig Landschaft.
Gruß
PETER
Bin der Gleichen Meinung wie Egbert!
Allerdings ein schönes Plätzchen zum entspannen.
Ich stimme meinen Vorrednern zu.
Ein sehr schönes Bild :top: :top: , aber nicht wirklich ein Landschaftsbild.
paperman
20.06.2004, 12:33
...der Meinungsaustausch mit Euch macht richtig Spaß :top:
Sicherlich ist dies nur der Auszug aus einer Landschaft, aber dafür so SUPERKLASSE, das ich hier einen Punkt gegeben habe :!:
Computer-Maus
20.06.2004, 12:45
Hallo Gerhard,
gehörte für mich auch mit zu meinen Favoriten. :top: Der Bildaufbau hat mir gefallen. Leider hat es dann noch nicht für eine Stimme gereicht.
Liebe Grüße,
Ute
:)
Das war eines der Bilder, die bei relativ lange in der Auswahl geblieben sind.
Aber vor allem der symmetrische, und dadurch für mich bisschen langweilige, Aufbau hat mich dann veranlasst, es "zuzuklappen".
Christine
Koenigsteiner
20.06.2004, 14:04
mir kommt das Bild recht unscharf vor :?:
psychogerdschi
20.06.2004, 17:11
Hallo Miteinander !
Danke für eure Anmerkungen.
Zur Entstehung des Photos:
Die Aufnahme wurde bei einer Bootsfahrt im Spreewald (Sachsen) gemacht.
Die Position und den Blickwinkel konnte ich leider kaum beeinflußen (der Fährmann wollte irgendwie nicht flexibel sein ;) ), ich bin eigendlich sehr zufrieden mit diesem "Schnappschußergebnis".
Auch wenn es kein "typisches" Landschaftphoto ist, habe ich mich trotzdem dafür entschieden, da es mir nicht wirklich beengend vorgekommen ist.
Durch den Zweig rechts oben vermittelte mir das Bild das Gefühl das ich durch ein "Schlüsselloch" in eine andere Welt schaue, die es zum Entdecken gilt.
Auch wenn ich wieder kein "Mainstream"-Photo geschossen habe, möchte ich die Freiheit bei diesen Wettbewerben nicht missen. Dadurch das jeder bei der Abstimmung drei Stimmen vergeben kann, könnten ja auch kreative Auslegungen der Themen belohnt werden.
@Koenigsteiner:
Warum das Bild unscharf wirkt, kann ich nicht erklären. Irgendwas dürfte beim Runterrechnen und Komprimieren schief gegangen sein.
Der Spreewald ist also jetzt nach Sachsen verlagert worden?
Bisher lag der immer in Brandenburg, werde aber vielleicht die nächsten Wochen mal nachschauen ob dieser noch da ist.
psychogerdschi
20.06.2004, 17:25
Der Spreewald ist also jetzt nach Sachsen verlagert worden?
Bisher lag der immer in Brandenburg, werde aber vielleicht die nächsten Wochen mal nachschauen ob dieser noch da ist.
OH, wie peinlich :oops:
Bitte um Verzeihung, habe wirklich geglaubt er liegt in Sachsen.
Habe mir nochmal die Deutschlandkarte angeschaut - damit war ich ja in Brandenburg auch ! Ich bin begeistert :top:
Allgaier123
20.06.2004, 17:29
Servus psychogerdschi
Schönes Bild, hat irgendwie etwas nachdenkliches, hat mir gut gefallen aber wie schon gesagt etwas zu wenig Landschaft.
Viele Grüße
Robert
hat mir gut gefallen aber wie schon gesagt etwas zu wenig Landschaft.
Hm. Im Spreewald ist genau das die Landschaft. Die Kanäle, von denen man hier einen sieht, sind übrigens die Straßen dort.
Ich mein' ja nur. :D
BTW: Sehr zu empfehlen, ziemlich einmalige Landschaft, AFAIK die einzige dieser Art in Deutschland.
Christine
Hey Gerhard,
tja, eigentlich könnte ich hier fast das gleiche schreiben, was ich auch zu Christines Bild geschrieben habe. In sich ein schönen Photo - guter Bildaufbau mit einem natürlichen Rahmen und einer Tiefenstaffelung, eine gute und ausgeglichene Belichtung und eine ganz eigene Atmosphäre - da gibt's nix zu kritteln. Allein der Punkt "Bild und Wettbewerbsthema" macht mir Bauchweh. Landschaft zeichnet sich für mich durch Größe, Weite und den prägenden Charakter einer Gegend aus. Da gehen unsere Interpretationen auseinander. Vielleicht sollte ich Fritzchen mal zu einem Wettbewerbsthema "Lieblingsplatz", "Kleinod" oder dergleichen überreden. Mach Dir nix raus, Gerhard - ein schönes Bild ist's allemal.
Dat Ei