PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DiMAGE A2 steuert Blitz 3600HS aus Standby nicht an


ManfredK
19.06.2004, 10:36
Hallo!

Ich bin seit kurzem im Besitz einer DiMAGE A2 (Firmware 1.12) und habe ein Problem mit der Ansteuerung des 3600HS.
Mir ist gestern erstmals aufgefallen, dass nachdem sich die Kamera in Standby geschalten hat, und ich sie wieder durch kurzen Druck auf den Auslöser zum Leben erweckt habe, der ebenfalls eingeschaltene Blitz nicht mehr angesteuert wurde (kein Blitzsymbol im EVF bzw. Monitor).
Ich musste den Blitz abnehmen, und wieder aufstecken und die Kamera erkannte wieder, dass da ein Blitz ist.
Hatte schon wer das gleiche Problem?
Dieses Problem ist jedoch nicht immer nachvollziehbar (gestern 2 mal passiert.)

Dank im Voraus

juegue
20.06.2004, 13:32
Hatte schon wer das gleiche Problem?


Hallo,

ich habe exakt das gleiche Equipment wie du und habe es gestern und heute mehrmals ausprobiert, mit unterschiedlichen Abschalt-Zeiten der Kamera.

Bei mir ist jedes Mal der Blitz wieder dagewesen, wenn ich die A2 "aufgeweckt" habe. Es waren ca. 5 oder 6 Versuche, also sicher nicht sehr aussagekräftig.

ManfredK
20.06.2004, 16:39
Hallo juegue,

Danke für deine Versuche.
Ich vermute, dass möglicherweise der Accu der Kamera fast leer war. Ich musste nämlich im Anschluss an mein Problem mit dem Blitz den Accu wechseln (nach ca. 10 Photos).
Heute habe ich es auch schon mehrere Male getestet, und hatte keine Probleme mehr (mit vollem Accu).