Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaftsbild - von Allgaier123, 'Land der Löwen'
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf052004&id=abb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 22.06. um 9 Uhr)
paperman
19.06.2004, 09:00
Hallo Allgaier123,
dieses Bild ist bei mir sozusagen auf den 4.Platz gekommen. An dem Bild finde ich eigentlich alles gut, ein weiter Blick in die Landschaft. Einen schönen Vordergrund und auch die Aufteilung gefällt.
Unter "Land der Löwen" erwarte ich aber ein Bild aus Afrika und nicht des "Löwenzahns" :)
Mir gefällt es sehr Gut das Foto, hier passt einfach alles, leider war die Konkurenz sehr groß!
Zum Titel hat paperman schon alles gesagt, der passt nicht.
Hallo,
mir gefällt das Bild an sich auch.
Paar Kleinigkeiten sind aber weniger mein Ding:
Insgesamt ist es mir bisschen zu grell in den Farben. Der Rahmen hätte für mich auch etwas dezenter sein können. Und den Eindruck, dass es vorn ein wenig überschärft wirkt, kann ich auch nicht ganz wegwischen.
Gruß Christine
Ein tolles Postkartenmotiv! :top: :top: :top:
Aber die Konkurrenz war einfach zu stark.
psychogerdschi
19.06.2004, 16:24
Servus Allgaier123 !
Ein wunderschön klassisches Landschaftsfoto.
Fröhlich Farben, weiter Blick fast idealer Goldener Schnitt, ansprechendes Motiv.
Nicht ganz perfekt, aber trotzdem ansprechend.
Gab von mir einen Punkt - deine Platzierung finde ich absolut gerechtfertigt.
Ein bißchen hätte ich den Ausschnitt anders gewählt - entweder mehr nach links oder rechts und den Standpunkt hätt auch ein bißchen in die Nähe der Blumen gehört.
Wirklich ein schönes Motiv! Die Farben wirken allerdings leicht unnatürlich, auch der Bildausschnitt hätte anders gewählt werden können.
Für mich als Nordlicht wirkt das Foto schon fast etwas kitschig (typisches Postkartenmotiv). Daher keine Stimme von mir... :roll:
Trotzdem Glückwunsch zum 4. Platz :top:
Koenigsteiner
20.06.2004, 13:50
Hi,
tolles Bild und für MICH der Inbegriff einer Landschaft!
Toller Vordergrund (Löwenzahn) , die roten Dächer als Farbtupfer...und die Bergkette am Horizont... :top:
wenn ich dagegen Platz zwei u. drei sehe :? ... einen davon hättest Du verdient... sorry für die anderen :)
Allgaier123
20.06.2004, 17:50
Hallo,
vielen Dank für euer Lob :oops: .
Ich hab lange gebraucht um mich für dieses Bild zu entscheiden.
Es waren ca. 30 Stück mit dieser Perspektive aber bei jedem war was anderes das mir negativ auffiel, oft war die rechte Baumgruppe im Weg,
dann hatte ich einige die von einer sehr tiefen Kameraposition aus gemacht wurden aber da waren dann wieder die Löwenzähne im Weg.
Meiner Meinung nach war diese Version die Beste und mir gefällt sie eigentlich auch ganz gut.
Viele Grüße
Robert
Hey Robert,
Glückwunsch zu dem tollen Bild. Wahnsinn, was dort alles an Farbtönen vereinigt ist. Über das Gelb des Vordergrunds, das Grün der Wiesen, das Blau der Berge und des Himmels sowie den roten Tupfern der Hausdächer. Prächtig wie eine Postkarte. Aber wenn man etwas länger hinschaut, wünscht man sich ein bißchen, daß die Farben nicht ganz so kräftig wären - mit der Zeit strengen die Farben ein wenig an und beginnen unnatürlich zu wirken. Ein bißchen weniger wäre hier vielleicht sogar mehr gewesen.
Der Bildaufbau ist ohne Makel und bietet dem Auge viel Raum, um sprichwörtlich im Bild zu wandern. Und daß die Thematik toll getroffen wurde, erübrigt sich zu erwähnen.
Dat Ei