PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landschaftsbild - von Tom66, 'Norderney - ein Ort zum...'

Dat Ei
19.06.2004, 08:46
Diskussion rund um dieses Bild (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=gf052004&id=aba&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).

Diskussionsdauer: 3 Tage (endet am 22.06. um 9 Uhr)

paperman
19.06.2004, 08:51
Hallo Tom66,

das Bild ist mir zu "dünenorientiert", wahrscheinlich wolltest Du aus der Hocke das Gefälle der Düne dokumentieren. Der Himmel ist klasse, aber irgendwie sprnag bei mir der Funke nicht über.

Tom66
19.06.2004, 09:08
Hallo zusammen,

entstanden ist das Bild auf der Insel Norderney, bei typischem Nordseewetter, zumindest, wie man sich die Nordsee vorstellt: Wolken, Sonne, viel Wind.
Die Dünenlandschaft eine prägende Erscheinung auf dieser Insel mit Gras bewachsen und von Wind und Wasser zerzaust.
Nachbearbeitung hat so gut wie gar nicht stattgefunden, da der Bildschirm meines Laptops eine vernünftige Beurteilung nicht ermöglicht hat.
(Die Übertragung zum Forum war auch ein Abenteuer, da das Bild während unseres Urlaubes entstand, habe ich das Bild auf das Laptop geladen, verkleinert, Rahmen, nachgeschärft, dann auf den Palm exportiert und via Handy als Email ans Forum.)

Ditmar
19.06.2004, 10:11
Eine schöne Dünenlandschaft, vieleicht etwas mehr davon, wäre es vielleicht besser herüber gekommen.

chris_k
19.06.2004, 11:34
Hallo,

das ist ein schönes Bild, aber irgendwie ohne den besonderen Kick. So genau kann ich nicht sagen, woran es liegt.
Sind es die Farben, die für eine Nordseestimmung zu blass sind?
Ist es der (dreh)symmetrische Aufbau?
Liegt es an der fallenden Linie?
Keine wirkliche Ahnung!

Gruß
Christine

psychogerdschi
19.06.2004, 16:40
Servus Tom66 !

Dein Photo hat mir auch sehr gut gefallen. Nach der abenteuerlichen Enstehungsgeschichte deines Wettbewerbsbeitrags, erspare ich mir Kommentare zur Farbsättigung und zum Kontrast.
Irgendwie wollte auch bei mir der Funken nicht überspringen - lag meines erachtens am Blickwinkel über die Dünen.
Der KameraStandpunkt ist sehr gut gewählt nur der Blickwinkel betont nicht die Länge des Dünenstrandes.

jay
19.06.2004, 17:47
Im Prinzinp ein schönes Foto, aber ich hätte auch mehr von der Landschaft sehen wollen.

Welch abenteuerliche Einreichungsgeschichte! Das gibt auf jeden Fall Pluspunkte in der B-Note... :top:

Roger
19.06.2004, 17:49
Hi,

die Gestaltung mit der Düne als absteigender Diagonale gefällt mir. Aber die Farben wirken zu "stumpf" - da müsste man mal mit der Gradationskurve drangehen.

Roger

Dat Ei
21.06.2004, 22:46
Hey Tom,

mir bist Du mit dem Motiv etwas zu sehr im Detail kleben gebleiben, als daß ich das Bild als Sinnbild für eine Landschaft sehen würde. Mir fehlt hier die Weite, ein bißchen Strand und vielleicht auch mehr oder alternativ ein höherer Standpunkt mit Blick über die Dünenlandschaft. Ich weiß auch nicht so recht, wohin ich eigentlich schauen soll, was Du mir zeigen wolltest. Ein "wirkliches" Motiv im Sinne eines Blickfangs sehe ich nicht. Von daher war Dein Bild diesmal nicht einer meiner Favoriten.

Dat Ei