PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP 7 Daten der Bilder anzeigen lassen!


Der_Gelangweilte
30.09.2003, 18:53
HI!

Ich möchte gerne, dass mir Photosshop 7 die Daten ( ISO,BLENDE,ZEIT) zu dem angezeigten Bild anzeigt.
Hat einer eine Ahnung.-

Danke!

Jerichos
30.09.2003, 18:55
Datei Öffnen, dann unter "Datei" "Datei-Informationen" anklicken und dort den Punkt "EXIF" wählen. ;)

Der_Gelangweilte
30.09.2003, 19:05
Datei Öffnen, dann unter "Datei" "Datei-Informationen" anklicken und dort den Punkt "EXIF" wählen. ;)

DANKE SEHR!!! Gibst auch die Möglichkeit, dass die Daten sofort angezeigt werden, sobald ich ein Bild öffene. So als Fenster auf der linken Seite zum Beispiel.

doubleflash
30.09.2003, 20:42
PS6 kann das nicht? Oder stelle ich mich doof an?

Alessandra
01.10.2003, 07:36
Nee, PS 6 kann das nicht. Die Leute bei Adobe haben ja auch bis zur Version 7 gebraucht um einen Browser einzubauen! Aber Du kannst Dir aus dem Netz Exifer herunterladen (Einfach mal googeln), damit kannst Du die Exif-DAten lesen - oder auch mit Irfan-View. Bei Irfan musst Du dann aber noch ein Plugin herunterladen. Aber Achtung: Bei Photoshop 6 bleiben die Exif-Daten nur solange erhalten, wie Du das orignal Jepeg behälst. Als Tiff abgespeichert sind sie wech.... Aber man sollte ja ohnehin niemals nicht Originale bearbeiten.

Balda
01.10.2003, 07:40
also meine psp version 5 konnte auch schon browsen, und wenn ich mich recht erinnere, auch schon die 4er... :roll:

Alessandra
01.10.2003, 11:01
Ob PSP das konnte weiß ich nicht aber PS (Photoshop) konnte das definitiv nicht! Ich quäle micht seit Version 3 damit und habe mir immer einen implementierten Browser gewünscht....

Balda
01.10.2003, 11:10
ups... hab da ein p zuviel gelesen :oops:

hami
01.10.2003, 15:26
Nein. :lol: PSP ist Pressure Senitive Paint.

doubleflash
01.10.2003, 17:20
Nee, PS 6 kann das nicht. Die Leute bei Adobe haben ja auch bis zur Version 7 gebraucht um einen Browser einzubauen! Aber Du kannst Dir aus dem Netz Exifer herunterladen (Einfach mal googeln), damit kannst Du die Exif-DAten lesen - oder auch mit Irfan-View. Bei Irfan musst Du dann aber noch ein Plugin herunterladen. Aber Achtung: Bei Photoshop 6 bleiben die Exif-Daten nur solange erhalten, wie Du das orignal Jepeg behälst. Als Tiff abgespeichert sind sie wech.... Aber man sollte ja ohnehin niemals nicht Originale bearbeiten.

Exifer ist mir bekannt. Hab halt nur mal fragen wollen. Danke für die Antwort.