PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr/in der Äpfel


quintern
19.02.2010, 10:28
1172/Wacholderdrossel-Portrait-klein_fr_Sonyforum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98169)



(http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1131610)

quintern
19.02.2010, 10:28
Hallo zusammen,
auch heute Morgen sah ich sie wieder an unserem Teich sitzen. Sie wollte mir wohl zeigen, daß keine Apfel mehr da ist.
Also hab ich ihr brav einen geschnitten und auf dem Pfosten drapiert. :D
Mal sehen, wie lange sie uns hier treu bleibt.
Ich glaube, das Foto kann sich gut sehen lassen oder?
LG Anja

1172/Wacholderdrossel-Portrait-klein_fr_Sonyforum.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=98169)

besser??

Dieses Bild stammt aus diesem thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86025

Takami
23.02.2010, 22:08
Dieses Bild vom User quintern (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=14651)stammt aus diesem thread:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86025

und wurde (in Version 2) zur Abstimmung für die Ausstellung vorgeschlagen - viel Glück:top:

Harry

ViewPix
24.02.2010, 07:17
Super - wie ich schon im ursprünglichen Thread schrieb, zwar etwas flau um den Vogel herum, aber dafür eines der tollsten Schlechtwetterfotos :top:

binbald
24.02.2010, 08:02
Hm, wie schon im ersten Thread dazu geschrieben: ich hätte das erste Bild deutlich besser gefunden, weil die Apfelfarben doch überdreht sind. So gefällt mir das nicht mehr so gut. Beim ersten Bild hätte ich ein klares "Ja, absolut" gegeben, hier... ein Ja, meinetwegen. ;)

BeHo
25.02.2010, 12:16
Der Niederschlag ist für mich bei diesem guten Foto das I-Tüpfelchen. Ein sehr schönes Bild, bei dem ich gerne auf Ja klicke.

Anaxaboras
25.02.2010, 12:32
Ich mag dieses Weiche besonders an diesem Bild. Es unterstreicht die triste Wetterstimmung nochmals. Im Kontrast dazu stehen die etwas zu satten Farben des Apfels. Aber das tut dem sehr schönen Bild in meinen Augen keinen Abbruch - ich klicke gerne auf JA.

Martin

AlexDragon
25.02.2010, 15:26
Gefällt mir auch sehr gut und Alles Andere ist schon gesagt, respektive geschrieben ;):top:

leolynx
25.02.2010, 17:31
Wow, das Bild ist echt klasse! Von mir ein Ja!
Lg, Leo

likeit
26.02.2010, 17:03
ich sags gerne nochmal
EINDEUTIG und glasklares JA,
ein tolles Bild aus vielerlei Hinsichten:top:

Blackmike
28.02.2010, 13:41
von mir auch ein eindeutiges JA

kearny
28.02.2010, 21:24
Von mir leider ein Nein, ist mir zu flau. Außerdem missfällt mir die angenagelte Apfelhälfte auf dem schiefen Pfahl. Schaut so nach Anfüttern aus. So, noch 8 Beiträge bis zur 200.

likeit
28.02.2010, 21:37
Ich hab das Bild jetzt sooo oft gesehen aber der Nagel ist mir jetzt das ertse Mal aufgefallen....hm..meine Augen sind und bleiben auf den Rets im Bild gezogen:top:

phootobern
28.02.2010, 21:43
eineindeutiges ja, ist ein ganz Tolles Bild

LG markus

phootobern
28.02.2010, 21:46
Von mir leider ein Nein, ist mir zu flau. Außerdem missfällt mir die angenagelte Apfelhälfte auf dem schiefen Pfahl. Schaut so nach Anfüttern aus. So, noch 8 Beiträge bis zur 200.

Hallo

Darf ich Fragen was du hier Flau findest?

Gruss Markus

eddy23
01.03.2010, 22:47
Von mir leider ein Nein, ist mir zu flau. Außerdem missfällt mir die angenagelte Apfelhälfte auf dem schiefen Pfahl. ...

unterschrieben

binbald
01.03.2010, 22:56
jetzt muss ich auch noch einmal nachfragen: Was findet Ihr da flau? Das ist ein Vogel im Tarnkleid im Winter-Schlechtwetter. Da gibt's keine Papageienfarben.
Ich finde das eher noch zu poppig. (Apfel, Schnabel)

Welche Bereiche findet Ihr "flau"?

lithium
01.03.2010, 23:43
Ein gutes Bild, das meiner Meinung vor allem davon lebt, dass hier scheinbar die Physik ausgeschaltet wurde. Aber mal was neues :top:

Allgaier123
02.03.2010, 12:20
Für mich auch ein Klasse Bild, die tolle Harmonie der Hintergrundfarben mit dem Vogel machen für mich das letzte Quäntchen aus.:top:

mchenke
02.03.2010, 14:38
Also mir gefällts auch, klasse mit dem Hintergrund. Selbst der Nagel hat was.:top:

Traumtraegerin
02.03.2010, 14:51
Tja, nun hätte ich fast vergessen, abzustimmen... ständig werden so schöne Threads durch überflüssige Diskussions-Threads nach unten gedrängt. :roll:
Ich habe auch für "ja" gestimmt. :top: Mir gefallen die Farben und der Vogel ist von Schwanz bis Schnabel scharf... alles so perfekt. *seufz

dumpster
02.03.2010, 15:08
Ich habe mit NEIN gestimmt, das Bild ist zwar nicht schlecht, ich persönlich komme mit dem angenagelten Apfel nicht klar. Ich bleibe da irgendwie dran hängen und es stört mich ein wenig. Das soll aber dem schönen Bild kein Abbruch tun, nur für mich hats nicht ganz gereicht.

Gruß Michael

Gerhard12
02.03.2010, 20:36
Ein JA.

Gruß aus dem Norden

Gerhard

Takami
02.03.2010, 22:33
Die Abstimmung wurde geschlossen, das Bild wurde in die Ausstellung gewählt. Gratulation :top:

Harry

binbald
02.03.2010, 22:35
Super, das freut mich. Es ist ein wunderschönes, natürliches Vogelportrait ohne übermäßige Effekthascherei.
Gratulation! :top:

likeit
02.03.2010, 22:35
JIPPIEH EI JEAH, da hat sich das Vorschlagen ja gelohnt,
ein ruch und durch olles Bild wie ich meine,

Hut ab:top:

wosi
03.03.2010, 00:46
...warum rutscht der Vogel nicht vom Apfel.....ok das ist ein Nagel...das bringt Dynamik.
gutes Bild

wosi :D

Dana
03.03.2010, 13:48
ein ruch und durch olles Bild wie ich meine,
Entschuldige, aber.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Traumtraegerin
03.03.2010, 14:14
Glückwunsch! :top:

JIPPIEH EI JEAH, da hat sich das Vorschlagen ja gelohnt,
ein ruch und durch olles Bild wie ich meine,

Hut ab:top:

Hey, du solltest auf eine neue Tastatur sparen... die alte verschluckt Buchstaben und den Rest wirbelt sie durcheinander. So kann das nicht weitergehen ;)

leolynx
03.03.2010, 14:15
Herzlichen Glückwunsch, dass es dein Bild in dei Ausstellung geschafft hat!:top::D:cool::D:top:
Lg, Leo

ViewPix
03.03.2010, 15:56
Von mir auch :top:

quintern
03.03.2010, 19:58
Yeeeeeeeessssssssssssssss!!!!!
Vielen lieben Dank an alle, die das Bild auch so gut fanden, das es nun den Platz in der Galerie sicher hat.
Sobald ich Zeit finde, werde ich mich mal wieder bei dem suuuper schönen Wetter auf den Weg machen und Fotos schießen, auch mit meinem neuen Objektiv.
Also, nochmals :top::top::top: für die vielen PROs.
LG Anja

PS: Als ich die "Zwischenstände" des Voting angesehen habe, mußte ich das ein oder andere Mal auch schmunzeln. Mal ehrlich, wär nicht der Nagel, hätt ich nicht das Bild, gelle!?! In diesem Sinne ;):crazy:

ViewPix
04.03.2010, 07:06
PS: Als ich die "Zwischenstände" des Voting angesehen habe, mußte ich das ein oder andere Mal auch schmunzeln. Mal ehrlich, wär nicht der Nagel, hätt ich nicht das Bild, gelle!?! In diesem Sinne ;):crazy:

Hallo Anja,

die jenigen welche hier den Nagel bemängeln, das sind die jenigen welche natürlich liebend gern gesehen hätten wie Du ein scharfes Bild mit einem wegrutschenden Apfel und einem abstürzenden Vogel, der im freien Fall noch ein Stück Fruchtfleisch herausreißt hier zur Diskussion stellst :cool:

quintern
04.03.2010, 07:50
Hallo Torsten,
es gibt ganz viele liebe Leute, die immer auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau sind.
Dazu gehör ich Gott sei Dank nicht.
Aber hast Recht mit Deinem Beitrag, wenn ich solch ein Foto geschossen hätte....
nein, ich sag nix, ich mach mich lieber auf den Weg und versuch mich an neuen Objekten.
:lol::top:
LG Anja

phootobern
04.03.2010, 08:20
Hallo Anja,

die jenigen welche hier den Nagel bemängeln, das sind die jenigen welche natürlich liebend gern gesehen hätten wie Du ein scharfes Bild mit einem wegrutschenden Apfel und einem abstürzenden Vogel, der im freien Fall noch ein Stück Fruchtfleisch herausreißt hier zur Diskussion stellst :cool:


Auf den Punkt gebracht:top: Manchmal ist auch hilfreich die Galerie der Betrffenden anzuschauen :top:

Blackmike
04.03.2010, 19:25
Glückwunsch auch von mir zur Wahl in die Ausstellung.

Man kann das Bild kontrovers sehen, ich hab bei diesem Bild aber auch eindeutig mit "ja" gestimmt, irgendwie wirkte es vom Motiv passig. technisch einwandfrei gelöst.

gruß,- Black

BeHo
05.03.2010, 10:31
Glückwunsch auch von mir. Ich mag das Bild immer noch sehr.

JIPPIEH EI JEAH, da hat sich das Vorschlagen ja gelohnt,
Du auch? ;)