PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Porsche Boxter


Canonier
30.09.2003, 17:51
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein paar Detailfotos zusammengestellt
von einem kleinen niedlichen Automobil das mir die
Tage unter gekommen ist.

Porsche Boxter (http://www.th-schultz.de/Images/Boxter/body1.htm)

Würde mich freuen, wenn ihr mal Kritiken schreibt...

Also fleißig an die Tasten :lol:
Tommi

DigiAchim
30.09.2003, 18:14
Hallo Tom

haste den vorher extra poliert :?:

finde einfach keinen Kritikpunkt....
bis auf die Spiegelungen
die sind nicht ganz so optimal

Der_Gelangweilte
30.09.2003, 18:21
WOW :shock:

Bist ein Profi, oder?!

Sieht aus wie eine SETKARTE für Autos :-)

Spitze! auch die Aufmachung der Seite *Daumen hoch*

Canonier
30.09.2003, 18:28
Danke Danke ;-)))
Aber es wird sich doch noch irgendeine Kritik finden. :shock:


haste den vorher extra poliert :?:

;-) Nein, der stand auf so einer Protzmeile, da parkt man(n)
nicht mit dreckigen Autos ;-)

Aber ehrlich gesagt, haben mich genau diese Spiegelungen
gereitzt. Achim kennst mich doch, sonst hätte ich den Aufheller ausgepackt ;-)


Bist ein Profi, oder?!
Sieht aus wie eine SETKARTE für Autos :-)


Soll das heißen du bist nicht Gelangweilt :?: :shock: :?: :lol:

Nein, ich bin kein Profi. Mache es zwar schon seit 22 Jahren,
aber nicht als Profi.

Los jetzt, es wird sich doch noch eine Kritik finden oder?

Egbert
30.09.2003, 19:00
Hallo Tom,

:lol: ich finde Dein Photos auch klasse. :lol:
Beim 4. finde ich den Bildausschnitt nicht so gelungen wie beim 3. Also ich würde das 4. weglassen.
Ansonste schön geputzt.

ray
30.09.2003, 19:19
tja tom,

habe mir nun deine bilder auch mehrfach angeschaut....und kann einfach auch nix zu bekritteln finden ;)
aber die details, liebevoll und technisch perfekt photografiert, kommen schon sehr einer liebesbeziehung zu diesem gefährt gleich :oops:

kompliment & gruss
ray

FoS
30.09.2003, 19:28
Hallo Canonier,

geniale fotos! Super toll.. auch von einem super Spielzeug :)
Aber ich habe trotzdem mal noch ne Frage
Währ rÄeCHdSHRaIpFeELler pfinten tut, tarf die pehaldn!
Meinst du diesen Spruch von "Der_Gelangweilte" könnte man nicht mal etwas ändern und wahr machen?
Währ äInÄN bOrschÄ PoXTer pfinten tut, tarf die pehaldn????? :twisted:

Der_Gelangweilte
30.09.2003, 19:59
Hallo Canonier,

geniale fotos! Super toll.. auch von einem super Spielzeug :)
Aber ich habe trotzdem mal noch ne Frage:
Währ rÄeCHdSHRaIpFeELler pfinten tut, tarf die pehaldn!
Kann man da nicht auch sagen....
Währ äInÄN bOrschÄ PoXTer pfinten tut, tarf die pehaldn????? :twisted:

Das ist aber mein Spruch???!!! Warum zitierst DU Canonier?!

FoS
30.09.2003, 20:13
Uuuuups... ein gaaanz dickes Sorry an der_Gelangweilte :oops:
Das kommt davon wenn man alle quotes selber eintippt...
hab mich vertippt...
werds gleich ändern :)
Nochmal Sorry ;)

PS: Vielleicht hab ich auch schon ein Bier zuviel gehabt heute Abend.

Nimmermehr
01.10.2003, 07:25
Schöne Bilder... manchmal sieht man in den Spiegelungen aber noch zuviel.

Gruss
Pierre

wuppdika
01.10.2003, 08:28
morgäääähn ...
also alles tolle Fotos aber mich stört auch die Spiegelung (wenn Du schon unbedingt Kritikpunkte hören willst) , vor allem bei dem einen wo sich die dicken Pflastersteine spiegeln , stört ungemein und sieht auch nicht nach protzmeile aus , erinnert mich eher an den Osten (Kopfsteinpflaster) ,

hätte ich mich nicht getraut so einfach an der Str. zu fotografieren ,
sieht immer so aus "guck mal den an , hat noch nie ein porsche gesehen)

ich hätte ihn mit in mein studio genommen :D

Canonier
01.10.2003, 09:08
Ok liebe Leute...
werde ich eben selbst meine Bilder zerreissen! ;-)))

Also, die Bilder sind alles andere als Spitze.
Zwar nicht schlecht aber auch nicht jetzt extraklasse.

Wie gesagt, die Spiegelungen fand ich gar nicht so
schlimm sonst hätte ich sie mit meinem Aufheller weggemacht.
Einzig bei der Motorraumhaube stört es mich ein wenig, weil
die Schatten dort nur auf der rechten Seite sind.
Symetrie gibt es in dem Bild auch nicht, weil ich wegen dem nächsten
parkenden Auto nicht direkt dahinter gekommen bin.

Was aber wirklich schlecht ist, sind die Bilder 3 und 4.
Bei beiden ist die Felge ausgefressen und allein dadurch das Bild schon schrott. Zudem habe ich bei beiden ein völlig falschen Bildausschnitt.
Bild 3 ist zu weit nach links gehalten.
In Bild 4 ist das Schloss angeschnitten.
In beiden ist die Belichtung schrott und gekünzelt aufgepeppelt...
In Bild 3 spiegeln sich die Steine (stimmt wuppi) und in Bild 4 ist
das Bild sogar schief.

Tja, auch selbstkritik muss mal sein :lol: :lol: :lol:

Tina
01.10.2003, 09:27
Hallo Tommi,

na ja, jetzt, wo Du es selbst sagst, kann ich ja auch zugeben, dass ich bisher nichts dazu gesagt habe, weil ich die Bilder nicht so zerreissen wollte und Rücksicht auf Deine Psyche genommen habe.
Also was Du produziert hast, ist sowas von grottenschlecht, aber wirklich so obermies ! Wie konntest Du so etwas schlechtes überhaupt veröffentlichen ? Schick mir am besten die Originaldateien. Ich sage dann, dass sie von mir sind, da sind die Leute Schlechtes gewohnt, und Dein Ruf bleibt makellos ! :lol:

;)
Tina

wuppdika
01.10.2003, 10:31
genau und ich hatte Angst das Du mich nicht mehr mit nimmst ,
Felgen ausgefressen hat Dir bestimmt Kerstin gesagt ;)

ich kann mich auch schlecht über Bilder auskotzen ,die ich selbst nicht besser hin bekommen hätte , habe schon oft so was versucht und weiß wie schwer es ist :roll:

Canonier
01.10.2003, 10:35
... und Rücksicht auf Deine Psyche genommen habe.


Hi Tina, das brauchst du aber nicht, ich kann was wegstecken 8)

Aber nicht das hier im Forum jemand glaubt ich würde die kleinen
Macken nur bei anderen sehen :!: :!: :!:

Wahr schon so, das ich mal sehen wollte was für Kritik kommt.
Ich bin nun mal pingelig... Nicht nur, aber vor allem mit meinen
eigenen Bildern.



Also was Du produziert hast, ist sowas von grottenschlecht, aber wirklich so obermies ! Wie konntest Du so etwas schlechtes überhaupt veröffentlichen ?

Weiß ich auch nicht was da über mich gekommen ist. War gestern Abend
anscheinend doch ein Glas zuviel Wein ;-))))

Nein, im Ernst, ich versuche schon sehr genau auf Bilder zu schauen.
Und, ich gebe es ehrlich zu, beim Betrachten von Bildern achte ich
wirklich auf alle Kriterien die ein Bild ausmachen und bin manchmal
vielleicht ein wenig zu streng, aber bei der Aufnahme geht mir das
noch immer zu oft durch. Denke nicht an alles und ärgere mich später
Zuhause... :evil:

Tina
01.10.2003, 10:38
Hallo Tommi,

es ist ja klasse, selbstkritisch zu sein. Und die Kritik, die Du bei anderen Bildern oft anbringst, ist wichtig und hilft sehr weiter.
Aber bei den Boxster-Bildern habe ich auch lange gesessen und nichts schlechtes daran gefunden ;)
...ausser dem Punkt, dass ich Deine Bilder immer noch zu klein finde.

Viele Grüße
Tina

Canonier
01.10.2003, 10:41
genau und ich hatte Angst das Du mich nicht mehr mit nimmst ,

Stimmt, wäre an deiner Stelle ganz vorsichtig ! :lol: :lol: :lol:

Felgen ausgefressen hat Dir bestimmt Kerstin gesagt ;)

Nöö, hat sie nicht. Meinst du, sowas sehe ich nicht selbst?
Also wirklich.... Bin schon ein bischen länger dabei ;-)

Und wenn ich schreibe ich möchte gerne Kritik dann meine ich das
auch so. Ich habe nicht geschrieben ich will Belobigungen ;) :lol:
Muß man schon abkönnen wenn man seine Bilder ins Forum setzt.

wuppdika
01.10.2003, 10:42
Du weißt ja das ich mir immer Deine Kritiken zu anderen Bildern förmlich reinziehe :oops: aber das Du auch so selbstkritisch bist macht Dich nur noch sympathischer , ist nicht jeder hier :cry:

DigiAchim
01.10.2003, 10:44
Tommi gib´s zu
du wolltest uns nur Testen
aber keiner hat alle Fehler gefunden die du extra eingebaut hast. :mrgreen:

Aber Zeugnisse gibt´s ja erst im Januar :lol:

Canonier
01.10.2003, 10:46
Aber bei den Boxster-Bildern habe ich auch lange gesessen und nichts schlechtes daran gefunden ;)


Tja, kannst du mal sehen, mir reicht da ein Blick :lol:

...ausser dem Punkt, dass ich Deine Bilder immer noch zu klein finde.

Ja, aber das habe ich auch schon einmal beschrieben. Da werde ich auch
nichts dran ändern. Im Prinzip sind die Bilder noch zu gut! Ich habe keine Lust eine Bilderdatenbank für irgendwelche faulen Bildjournalisten aufzubauen, die sich ungefragt an meinen Bildern bedienen. :evil:
Ist zwar schade, aber scheinbar nicht zu ändern, trotz Vermerk auf jeder Seite! :cry:

Jan
01.10.2003, 10:50
Hallo Thomas,
dann mache ich mich auch mal über Deine Bilder her:

1 - Schief ;)
--- Im Ernst, mir gefallen Ausschnitt und Linienführung, ich fände es allerdings besser, wenn die Spiegelungen fasrblich besser passen würden und/oder unscharf wären oder wenn Du sie wirklich einbezogen hättest in die Gestaltung (größerer spiegelnder Bereich z.B.).
2 - In Ordnung, aber eher Standard-Prospektfoto (obwohl man dann die Felge ein Stück weitergedreht hätte. Hast Du in Deinem Fotokoffer keinen Wagenheber?
3 - Tatsächlich ausgefressene Felge, sonst gefällt es mir. Hier ist die Spiegelung etwas unschärfer, das ist m.E. besser als bei 1.
4 - M.E. überflüssig
5 - M.E. weitgehend gelungen, mich stört der Schatten der quer duch die Lampe führt (bei Bild Nr. 1 ist es auch so, aber weniger störend).
6 - Eigentlich sauber ins Bild gesetzt, aber es stört die dunkle Spiegelung re..

Zum Thema Protzmeile: Wißt Ihr, warum auf der Kö in D'dorf soviele Porsche / Ferrari / .. herumfahren? Na, ein Taxi muß man direkt bezahlen.

Grüße, Jan

Canonier
01.10.2003, 10:55
@ Wuppi
Du "konsumierst" also meine Kritiken !?!?!?
Ähhh... du weißt das das Gebührenpflichtig ist :lol:

Klar bin ich selbstkritisch. Will ja schließlich vorwärts kommen.
Das heißt aber nicht, das ich auch immer mit aller Kritik einverstanden
bin ! :P :P

@DigiAchim
Testen... wenn dann nur, wie weit ihr den Knüppel auspackt!
Ich denke mal um so pingeliger man wird um so intensiver
paßt man später auf und um so weniger begeht man immer
und immer wieder die gleichen Fehler.


Was mir bei sehr vielen Bildern im Forum auffällt ist die Tatsache,
das das Format immer als unverrückbares Gesetz gesehen wird.
Die Bilder werden wie wild mit EBV auf alle möglichen Dinge getrimmt,
aber auf den Ausschnitt oder Linienführungen achten nur wenige.
Sorry wenn ich das mal jetzt so sage, aber durch eine richtige
Aufteilung steht und fällt "JEDES" Bild.

Canonier
01.10.2003, 11:05
Hallo Thomas,
dann mache ich mich auch mal über Deine Bilder her:


Endlich mal einer !!!! :lol: :lol: :lol:

6. Stimmt hast du Recht. Sagte ich ja auch schon. Aber es ging einfach nicht anders weil da so ein blöder Mercedes 500 sl stand.

5. Das habe ich SO noch gar nicht gesehen.
Ich habe es mehr als diagonale Linie gesehen (den hellen streifen)

1. Ich hatte, hab's leider schon gelöscht, die Aufnahme mit offener
Blende weil ich mir nicht sicher war was besser sei. Aber die war Mist.
Durch die harten Schatten bekommst du mehr biss da rein. Das andere sah mir wieder zu flauschig, mit perwoll gewaschen aus.
Kannst du aber einfach mit PS wiederherstellen und testen.

3. Ich habe leider nicht so viel Platz in meinem Fotokoffer und ich
hatte mich an diesem Tag leider für die Kettensäge statt Wagenheber entschieden ;-) :lol: :lol:

Tina
01.10.2003, 11:36
6. Stimmt hast du Recht. Sagte ich ja auch schon. Aber es ging einfach nicht anders weil da so ein blöder Mercedes 500 sl stand.


pfff ! Ein "echter" Fotograf wäre für die richtige Perspektive eben dem Mercedes auf die Haube gestiegen ;)

Viele Grüße
Tina

wuppdika
01.10.2003, 11:55
ein echter Fotograf hätte den SL fotografiert und nicht den blöden Boxter, vor allem wenn er selbst Mercedes fährt ;)

Canonier
01.10.2003, 12:13
ein echter Fotograf hätte den SL fotografiert und nicht den blöden Boxter, vor allem wenn er selbst Mercedes fährt ;)

Hab dir schon mal gesagt... du kannst ihn gerne haben...
Einmal Stern und nie wieder!

wuppdika
01.10.2003, 12:35
Du bist noch kein Clio gefahren :P

Rakkinen ist mit seinem bestimmt auch zufrieden ,
hast Du so viel Theater damit , naja "made in Germany" ist auch nicht mehr das was es mal war , produzieren die inzwischen nicht auch in China,

Kerstin
01.10.2003, 13:16
Ok liebe Leute...
werde ich eben selbst meine Bilder zerreissen! ;-)))

Also, die Bilder sind alles andere als Spitze.
Zwar nicht schlecht aber auch nicht jetzt extraklasse.

Was aber wirklich schlecht ist, sind die Bilder 3 und 4.
Bei beiden ist die Felge ausgefressen und allein dadurch das Bild schon schrott. Zudem habe ich bei beiden ein völlig falschen Bildausschnitt.
Bild 3 ist zu weit nach links gehalten.
In Bild 4 ist das Schloss angeschnitten.
In beiden ist die Belichtung schrott und gekünzelt aufgepeppelt...
In Bild 3 spiegeln sich die Steine (stimmt wuppi) und in Bild 4 ist
das Bild sogar schief.

Tja, auch selbstkritik muss mal sein :lol: :lol: :lol:


Wenn ich mir bewusst bin, dass ich totalen Schrott fabriziert habe, dann stelle ich den hier gar nicht erst rein - es sei denn, ich frage dabei gleich um Hilfe an, was ich hätte anders / besser machen können.

Oder ich hätte zumindest gefragt, was fällt euch auf... ich bin nicht zufrieden...

Um sie wirklich kritisch zu betrachten sind sie mir auch zu klein, zudem stört mich der Hintergrund und diese dicht ans Bild gerückten Thumbs. Lenkt alles total ab. So sieht man die Bilder, denkt klasse, sieht gut aus und Ende.

Und trotz der Schwächen, die du selbst in den Bildern erkennst, sind sie ja nicht schlecht, ganz im Gegenteil.

In der Schule hätte es jetzt vermutlich so geklungen: Trotz gewisser Schwächen noch sehr gut.

Und wenn sie trotzdem noch jemand klaut, dann freu dich doch einfach :-)

Canonier
01.10.2003, 13:25
Ist sie nicht nett! :shock:

Kerstin, ich habe nicht gesagt das ich Schrottbilder habe sondern
das sie alles andere als Spitze sind! Schrott habe ich lediglich in
Bild 3 und 4 die Belichtung genannt.

Den Rest klären wir zuhause hinter verschlossenen Türen :lol: :lol: :lol:

Kerstin
01.10.2003, 13:28
Die Waffen sind gezückt.
D10 gegen D7.

Der Verlierer steht jetzt schon fest :-)

wuppdika
01.10.2003, 13:33
also ich habe diese Woche auch Schrottbilder hier veröffentlicht ,
nur bei meinen war der einzige Kritikpunkt :
Darf man sie überhaupt veröffentlichen , hast du gefragt ,
wissen die das sie im Internet veröffentlicht werden usw. usf.

naja wartet nur wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe ,
dann rette ich die D 7i Ehre , bin nämlich schon wieder auf dem Sprung ,
es ist doch schon wieder eine Woche rum , Mi Musicaltag , heute gehts nach Düsseldorf zu "Miami Night" ....

Kerstin
01.10.2003, 13:38
also ich habe diese Woche auch Schrottbilder hier veröffentlicht ,
nur bei meinen war der einzige Kritikpunkt :
Darf man sie überhaupt veröffentlichen , hast du gefragt ,
wissen die das sie im Internet veröffentlicht werden usw. usf.



War ich nicht!

Ich habe nur gefragt, ob du indirekt geblitzt hast, weil die Gesichter teilweise sehr glänzten und dir gesagt, dass man das ja nachbearbeiten könne..... Wie gesagt habe ich keine Erfahrung im Umgang mit dem Blitz (was sich ja bald ändert).

Viel Spass in Miami Nights, ein klasse Musical!!! Waren wir schon drin.

Kerstin
01.10.2003, 13:40
Sorry, hab dich missverstanden....naja, wahrscheinlich auch noch den Canonier.... ich glaub ich lass das posten und kauf lieber Kameras, das hebt auch die Stimmung ganz schnell wieder... :lol:

wuppdika
01.10.2003, 13:58
also ich habe diese Woche auch Schrottbilder hier veröffentlicht ,
nur bei meinen war der einzige Kritikpunkt :
Darf man sie überhaupt veröffentlichen , hast du gefragt ,
wissen die das sie im Internet veröffentlicht werden usw. usf.



War ich nicht!

Ich habe nur gefragt, ob du indirekt geblitzt hast, weil die Gesichter teilweise sehr glänzten und dir gesagt, dass man das ja nachbearbeiten könne..... Wie gesagt habe ich keine Erfahrung im Umgang mit dem Blitz (was sich ja bald ändert).

Viel Spass in Miami Nights, ein klasse Musical!!! Waren wir schon drin.


meine Liebe ,(hoffentlich hat sich Cannonier ausgeloggt ;) ) ich habe Dich doch auch nicht gemeint, das weiß ich doch , bei den Fotos zählte doch auch nur Masse , statt Klasse , Quantität , statt Qualität , das sieht man doch auch wenn man oben auf die Uhrzeit geachtet hat , die Bilder wurden im minutentakt gemacht , nix mit großartig einstellen,
es war deshalb auch Quatsch sie überhaupt ins Forum zu nehmen ,
keine Ahnung welcher Teufel mich da geritten hat , war wahrscheinlich an dem Montagmorgen noch nicht richtig wach ,
so dann bis morgen bin jetzt wirklich weg Du weißt Stau und so :arrow:

Canonier
01.10.2003, 19:53
Hallo, so ich hoffe der eine oder andere findet jetzt noch einmal diesen Eintrag und vergleicht mal vorher und nachher...

Also, an diesem Bild hat mich auch der Schatten gestört,
deshalb habe ich es noch einmal schnell neu aufgenommen.
DenBoxsterfahrer angerufen und ein paar studioaufnahmen gemacht. :lol:

Nein, im Ernst es war malen nach zahlen... :lol:

http://www.th-schultz.de/Images/Boxter/IMG_1118b.jpg

DigiAchim
01.10.2003, 21:11
Gute EBV
wer das Ursprungsbild nicht kennt sieht den Unterschied nicht
selbst das Spaltmaß links und rechts der Bremsleuchte stimmt :lol:

Jan
02.10.2003, 06:31
Schön gemacht, ist es einen Hauch schief bzw. perspektivisch verzerrt? Die Lampe höngt minimal nach re., der Schriftzug scheint grade (Bei einem so symmetrischen Motiv und perfektionistischem Fotografen, erlaube ich mir die Frage).
Grüße, Jan

wuppdika
02.10.2003, 06:38
Jan hat recht aber sonst Hammer , für solche Fotos kann ich mich immer wieder begeistern und wie oft habe ich mir an so was die Zähne ausgebissen :twisted:
dieses Bild kommt mir auch so bekannt vor , so sehe ich den Boxter fast immer auf der Autobahn , wenn ich vergeblich meinen Knopf für den Turbo Bust suche :roll: